Word - Diktierfunktion

Diskutiere und helfe bei Word - Diktierfunktion im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Diktierfunktion in Word Word für Microsoft 365. Es erscheint hier immer die Fehlermeldung Word wäre... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StephanKuhn1, 18. Januar 2021.

  1. Word - Diktierfunktion


    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit der Diktierfunktion in Word Word für Microsoft 365.


    Es erscheint hier immer die Fehlermeldung Word wäre nicht mit dem Internet verbunden. Obwohl dem nicht so ist. Somit funktioniert die Diktierfunktion nicht.

    In Outlook funktioniert sie jedoch ohne Probleme.

    Ich habe viel nach Problemlösungen gesucht, aber kein Antwort gefunden.


    Vieleicht kann mir hier jemand helfen?
     
  2. StephanKuhn1 Win User

    Word - Diktierfunktion

    Hallo,

    ich habe nachgesehen und der Ordner ist komplett leer - ebenso wie unter "Entwicklertools | Add-Ins | COM-Add-Ins".

    Die Diktierfunktion funktioniert leider weiterhin (nur in Word) nicht.

    UPDATE - ein Tag später...

    Die Diktierfunktion funktioniert aktuell nur nicht, wenn ich ein neues Word-Dokument erstelle.

    Bearbeite ich eine bereits vorhandene Word-Datei funktioniert die Funktion wie sie soll...

    Allerdings ist mir auch das ein Rätsel.

    Viele Grüße

    Stephan
  3. StephanKuhn1 Win User

    Word - Diktierfunktion

    Hallo,

    vielen Dank für die Antwort.

    Es befindet sich unter COM-Add_Ins der "Easy Document Creator". Nachdem ich diesen deaktiviert habe, hat die Diktierfunktion kurz funktioniert. Beim nächsten Start von Word leider das gleiche Problem.

    =>Komplette Deinstallation des "Easy Document Creator" hat leider auch keine Besserung gebracht.

    Virenscanner: G DATA Internet Security

    Allerdings sind auf dem PC 2 Benutzkonten angelegt. Auf dem 2. Konto funktioniert die Funktion ohne Probleme...

    Ich verstehe es leider nicht...
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word - Diktierfunktion

    Hallo,

    Fehlermeldungen sind nicht immer eindeutig...

    Hast du eventuell ein Add-In installiert, welches das Problem verursachen könnte? Deaktiviere unter "Entwicklertools | Vorlagen | Dokumentvorlage" gegebenenfalls geladene Word-Add-Ins.

    Ansonsten kontrolliere die Einträge unter "Entwicklertools | Add-Ins | COM-Add-Ins".

    Welcher Virenscanner ist installiert?

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word - Diktierfunktion

    Hallo,

    wenn nach Deaktivieren des "Easy Document Creators" die Diktierfunktion funktionierte, ist das zumindest ein Indiz.

    Das Add-In wird/wurde sicher bei jedem Word-Start automatisch geladen. Insofern ist verständlich, dass es beim nächsten Word-Start wieder dazwischen funken konnte.

    Bitte kontrolliere, ob trotz Deinstallieren des EDCreators noch etwas im StartUp-Ordner von Word zurückgeblieben ist.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Andreas Timmer Win User

    Office 365 Home Update Ditierfunktion soll zugefügt sein, erscheint aber nicht auf dem Notebook

    Hallo,

    die Diktierfunktion ist nun aktiv, von alleine.

    Doch gerade habe ich eine Word-Datei geöffnet und jetzt wird das Mikro zwar angezeigt aber ausgegraut.

    Nur Lautsprecher war stumm geschaltet.

    Hat jemand eine Idee?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word - Diktierfunktion - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word - Diktierfunktion - Similar Threads - Word Diktierfunktion

Forum Datum

Word Diktierfunktion löscht meine Sätze

Word Diktierfunktion löscht meine Sätze: In word diktiere ich, das Mikro funktioniert, die Sätze werden in grau angezeigt, aber kurz danach wieder gelöscht. Reapriert ist es, mit Konto verknüpft auch. Was tun? MfG Sara
Microsoft Office 9. April 2024

Diktierfunktion Office Word 2019 Home und Business

Diktierfunktion Office Word 2019 Home und Business: Hallo, ich möchte gern die Spracheingabe bei Word nutzen.Aber ich finde keine Option in " Office Word 2019 Home und Business".Wo kann ich das einstellen, bzw. kann das überhaupt meine Office...
Microsoft Office 17. März 2024

In meinem Word 365 am Samsung Galxy S22 geht die Diktierfunktion nicht

In meinem Word 365 am Samsung Galxy S22 geht die Diktierfunktion nicht: In der Mobilansicht geht die Diktierfunktion nicht
Microsoft Office 24. Januar 2024

Wieso kann ich die Diktierfunktion von Microsoft nicht im Web nutzen nur in Word?

Wieso kann ich die Diktierfunktion von Microsoft nicht im Web nutzen nur in Word?: Hallo liebe Community,leider habe ich das Problem, dass ich die Diktierfunktion mit der Tastenkombination Windows + H nur in Word anwenden kann.Wenn ich aber zum Beispiel meinen Interentbrowser...
Microsoft Office 27. Oktober 2023

Word Diktierfunktion löscht immer wieder meine Sätze.

Word Diktierfunktion löscht immer wieder meine Sätze.: Wenn ich in Word die Diktierfunktion nutze, wird während des Sprechens alles mit aufgeschrieben in Hellgrau , wenn ich nun fertig bin wird der Satz direkt wieder gelöscht woran liegt das?
Microsoft Office 8. Oktober 2023

Diktierfunktion in Word 365 Windows 8.1

Diktierfunktion in Word 365 Windows 8.1: Wie aktiviere ich die Diktierfunktion in Word 365 unter Windows 8.1?Unter "Start" wir ganz rechts das "Mikrofon-Symbol" angezeigt, allerdings ausgegraut.Ich finde keinen Weg das Symbol bzw. die...
Microsoft Office 21. März 2022

Diktierfunktion in Word funktioniert offenbar nicht mit aktiviertem VPN

Diktierfunktion in Word funktioniert offenbar nicht mit aktiviertem VPN: Hallo,ich möchte in Word die Diktierfunktion nutzen. Dies klappt auch, wenn ich mein VPN NordVPN ausschalte, nicht aber bei aktiviertem VPN. Die Einrichtung eines Split-Tunnels für WORD hat an...
Microsoft Office 3. Mai 2021
Word - Diktierfunktion solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.