Word DOCX Dokument lässt Arbeitsspeicherbelastung in die Höhe schnellen, kein Öffnen mehr...

Diskutiere und helfe bei Word DOCX Dokument lässt Arbeitsspeicherbelastung in die Höhe schnellen, kein Öffnen mehr... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, das Problem liegt leider in der Endversion meiner Masterarbeit. Bearbeite ich das Dokument und speichere es erneut ab, ist es anschließend... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ros_09, 20. September 2019.

  1. Ros_09
    Ros_09 Gast

    Word DOCX Dokument lässt Arbeitsspeicherbelastung in die Höhe schnellen, kein Öffnen mehr...


    Hallo,


    das Problem liegt leider in der Endversion meiner Masterarbeit.

    Bearbeite ich das Dokument und speichere es erneut ab, ist es anschließend scheinbar so komplex, dass mein Rechner nicht mehr damit klar kommt.

    Ich verstehe einfach nicht, warum mein Arbeitsspeicher dermaßen beansprucht wird durch dieses Dokument, wenn vorherige Versionen gingen, dass es sich jetzt nicht mehr öffnen lässt und andauernd "word reagiert nicht" erscheint...?


    Was kann ich tun ? Ihr würdet mir die Welt retten wenn ihr den Fehler findet...dankbar im Voraus!


    LG
     
  2. Peter-Müri Win User

    Hyperlink auf docx funktioniert nicht

    Guten Tag Agnethe

    Ergänzung

    Ich habe noch etwas ausprobiert.

    Ich habe den PC neu gestartet.

    Nochmals ein neues Word-Dokument unter Test_03. docx gespeichert.

    Ein neues Excel-Dokument geöffnet, den Link (Test_03.docx) eingefügt.
    Das Dokument konnte geöffnet werden!

    Ein neues Excel-Dokument geöffnet, den Link zu dem bestehenden (Test_02.docx) eingefügt. Das Dokument
    öffnet nicht mehr!

    Ein neues Excel-Dokument geöffnet, den Link zu dem bestehenden (Test_03.docx) eingefügt. Das Dokument
    öffnet nicht mehr!

    Zusammengefasst:

    Nach dem Start vom PC, lässt sich ein neu erstelltes und mit Excel verlinktes Word-Dokument öffnen.

    Will ein zweites identischen mit Excel verlinktes Word-Dokument geöffnet werden, funktioniert das Öffnen nicht mehr.

    Keine Links auf *.docx funktionieren mehr.

    Nach wie vor sind nur die Links auf *.docx betroffen.

    Anti-Virus, Firewall usw. sind ein- bzw. ausgeschaltet.

    Freundliche Grüsse

    Peter
  3. BerndPitz Win User

    Tabstopp in Word 2013

    Habe natürlich WORD 2013!

    Habe eben gerade nochmal getestet - es ist total "verrückt".

    Wenn WORD geschlossen ist und ich ein docx-Dokument, das "original" als solches erstellt wurde, direkt öffne, sind die Tabs normal da.

    Öffne ich Word indem ich das aus WORD 2007 früher konvertierte docx-Dokument öffne, sind die Tabs nicht da, auch wenn ich dann zusätzlich das "original"-docx-Doku öffne, fehlen sie dort.

    Öffne ich WORD2013 ohne Dokumentaufruf und öffne dann das konvertierte docx-Dokument, fehlen die Tabs

    aber:

    Öffne ich WOrd2013 und dann ein leeres Docx und d a n n das konvertierte docx-Dok., dann sind auch in diesem die Tabs da!

    und jetzt das Beste:

    wenn ich WORD2013 starte, ein leeres docx-Dokument öffne und dann zusätzlich das "alte", nicht konvertierte WORD97 -Dokument, dann sind die Tabs auch in diesem Dokument auf einmal da!!!

    Es gibt Dinge zwischen Himmel und Microsoft...

    In der Hoffnung, dass da noch was verbessert wird......

    mfG Bernd
  4. Jasmin_454566 Win User

    Jedes neu erstellte Word-Dokument lässt sich nach dem Schließen und Speichern der Datei nicht mehr öffnen

    Der Speicherort war immer unter Dokumente und das Dateiformat war immer Word-Dokument (.docx)

    Als ich dann später über Dokumente meinen Text öffnen wollte, konnte ich ihn nicht mehr finden. So als hätte es ihn nie gegeben.
  5. Michael_H1 Win User

    defekt

    Hallo Michael,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte starte Microsoft Word 2016. Drücke anschließend die Tastenkombination "STRG + O". Wähle das zu öffende Dokument aus. Wähle dann im Auswahlmenü der Schaltfläche "Öffnen" den Eintrag "Öffnen und Reparieren" aus.

    Wird das Word-Dokument jetzt geöffnet?

    Wenn, nein.

    Welche Dateigröße weist das Word-Dokument auf?

    Mit welcher Version von Microsoft Word wurde das Word-Dokument erstellt?

    Wurde das Word-Dokument als *docx Datei gespeichert?

    Enthält das Word-Dokument Tabellen, Inhaltsverzeichnisse, Bilder, Verknüpfungen u.a.?
    hallo Thomas,

    danke für deine Antwort! nein, ganz so wie du es beschrieben hast, funzt es noch nicht, aber das docx lässt sich wenigstens wieder herstellen ! es ist mit office 2010, 2013, und 2015 verfasst! ein Teil (da ist der Text aber in neue Dokument kopiert worden,
    ist mit Works verfasst, aber als docx abgespeichert ! ja, es ist ein Buch, da sind Wordtabellen, ein Inhaltsverzeichnis und Bilder drinnen, hat aber keine Verknüpfungen ! die Größe beträgt etwa 62 MB!

    danke !

    mit besten Grüßen !

    Michael
  6. BlackJack721 Win User

    Word 2010 sehr langsam bei großem Dokument

    Jetzt antworte ich mir mal selber:

    das betreffende Dokument hatte auch Probleme beim Speichern; wählte man "Speichern" öffnete sich regelmäßig der "Speichern unter" Dialog.

    Abhilfe brachte Folgendes:

    das ganze Dokument als doc speichern (Word 2003). Anschließend öffnen und wieder als docx (Word 2010) speichern.

    Damit war das "Speichern-Problem" beseitigt und man hatte auch das Gefühl, dass man das Dokument flüssiger bearbeiten konnte.

    Ich habe das Dokument testweise auch als DOC bearbeitet und hier war die Bearbeitung deutlich schneller als bei DOCX.

    Ich habe die unzähligen Textfelder und Zeichenobjekte in Verdacht. Ich halte es für möglich, dass Word 2010 diese Objekte nicht so optimal verwaltet, wie das in früheren Version der Fall war.

    Gruß

    Michael
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word DOCX Dokument lässt Arbeitsspeicherbelastung in die Höhe schnellen, kein Öffnen mehr... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word DOCX Dokument lässt Arbeitsspeicherbelastung in die Höhe schnellen, kein Öffnen mehr... - Similar Threads - Word DOCX Dokument

Forum Datum

Word-Datei (docx) lässt sich nicht öffnen

Word-Datei (docx) lässt sich nicht öffnen: Hallo liebe Community, liebes Support-Team, ich melde mich nicht wegen einer Frage, eher um meine Erfahrung mit einem Problem mit Word 2016 (Office 365) beim Öffnen einer docx-Datei zu teilen,...
Microsoft Office 6. September 2018

docx dateien nicht mehr zu öffnen

docx dateien nicht mehr zu öffnen: Ich kann seit einiger Zeit keine docx Dateien mehr öffnen. Woran kann es liegen?
Microsoft Office 19. Juli 2018

KB 4011730 -DocX Dokumente lassen sich nicht mehr direkt öffnen.

KB 4011730 -DocX Dokumente lassen sich nicht mehr direkt öffnen.: Hallo Zusammen, ich habe in der Firma nach der Installation des KB4011730 (für Word 2016 64 -Bit) folgenden Effekt: Das Öffnen von DOCX Dateien aus dem Explorer oder Outlook führt zum Absturz...
Microsoft Office 16. März 2018

Word kann keine .docx dateien öffnen

Word kann keine .docx dateien öffnen: Hallo, ich kann auf meinem MBP Pro High Sierra mit Office 2016, 16.10 keine Dateien mehr öffnen! Das System teilt mir mit ich habe keine Rechte zum Öffnen! Per cmd+i sind die Rechte aber...
Microsoft Office 27. Februar 2018

Word Datei .docx lässt sich nicht mehr öffnen

Word Datei .docx lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo, ich habe heute an einer Word Datei gearbeitet und wollte diese speichern. Dabei war dann auf einmal der Name geändert. Ich habe die Datei geschlossen und dann nicht mehr im regulären...
Microsoft Office 10. November 2017

Word Dokument lässt sich nach Änderung und Speichern nicht mehr öffnen

Word Dokument lässt sich nach Änderung und Speichern nicht mehr öffnen: Ich habe meine Abschlussarbeit in Word verfasst. Leider lies sie sich auf einmal nicht mehr öffnen, obwohl nur nur kleine Textänderungen vorgenommen wurden. Eine ältere Version funktionierte. Wen...
Microsoft Office 20. Januar 2017

Word 2003 Dokument lässt sich nicht mehr öffnen: Graue Anzeige

Word 2003 Dokument lässt sich nicht mehr öffnen: Graue Anzeige: Hallo, ich bin nicht grade ein Technik Experte und habe ein Problem: Ich habe Word 2003 + Windows 7 und kann keine Dokumente mehr öffnen. Ich kann zwar Word öffnen, allerdings wird mir weder...
Microsoft Office 27. Dezember 2016
Word DOCX Dokument lässt Arbeitsspeicherbelastung in die Höhe schnellen, kein Öffnen mehr... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.