Word DOCX Dokument lässt Arbeitsspeicherbelastung in die Höhe schnellen, kein Öffnen mehr...

Diskutiere und helfe bei Word DOCX Dokument lässt Arbeitsspeicherbelastung in die Höhe schnellen, kein Öffnen mehr... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, das Problem liegt leider in der Endversion meiner Masterarbeit. Bearbeite ich das Dokument und speichere es erneut ab, ist es anschließend... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ros_09, 20. September 2019.

  1. Ros_09
    Ros_09 Gast

    Word DOCX Dokument lässt Arbeitsspeicherbelastung in die Höhe schnellen, kein Öffnen mehr...


    Hallo,


    das Problem liegt leider in der Endversion meiner Masterarbeit.

    Bearbeite ich das Dokument und speichere es erneut ab, ist es anschließend scheinbar so komplex, dass mein Rechner nicht mehr damit klar kommt.

    Ich verstehe einfach nicht, warum mein Arbeitsspeicher dermaßen beansprucht wird durch dieses Dokument, wenn vorherige Versionen gingen, dass es sich jetzt nicht mehr öffnen lässt und andauernd "word reagiert nicht" erscheint...?


    Was kann ich tun ? Ihr würdet mir die Welt retten wenn ihr den Fehler findet...dankbar im Voraus!


    LG
     
  2. Ros_09 Win User

    Word DOCX Dokument lässt Arbeitsspeicherbelastung in die Höhe schnellen, kein Öffnen mehr möglich

    hab echt schon dutzende Sachen probiert..unter anderem den Neustart :D

    Word neu installiert, Dokument unter einem anderen Format gespeichert, mehr Festplattenplatz herstellt, Programme aus dem automatischen öffnen beim Hochfahren rausgenommen, neues Dokument erstellt und neu abgespeichert, Seitenumbrüche rausgenommen ....nix
    zu machen

    Das Dokument ging zur Bearbeitung per E-Mail über mehrer Klinik Rechner-System..ob es damit zusammenhängt? Sicherheitseinstellungen oder so?

    Oder die Grafiken die in früheren Dokumenten erstellt wurden?
  3. DimiTreee Win User

    Word DOCX Dokument lässt Arbeitsspeicherbelastung in die Höhe schnellen, kein Öffnen mehr möglich

    Hi

    Mal blöd gefragt, hast du mal neugestartet? Nach einen Neustart verhält sich das Programm oft wieder "normal". Vor allem, wenn der Rechner schono ganz lange läuft..

    LG

    Dimi
  4. DimiTreee Win User

    Word DOCX Dokument lässt Arbeitsspeicherbelastung in die Höhe schnellen, kein Öffnen mehr möglich

    Hast du mal die Sicherheitstools ausgeschaltet? Möglicherweise scannt ein Antivirus o.ä. Am besten, alles ausschalten..
  5. Peter-Müri Win User

    Hyperlink auf docx funktioniert nicht

    Guten Tag Agnethe

    Ergänzung

    Ich habe noch etwas ausprobiert.

    Ich habe den PC neu gestartet.

    Nochmals ein neues Word-Dokument unter Test_03. docx gespeichert.

    Ein neues Excel-Dokument geöffnet, den Link (Test_03.docx) eingefügt.
    Das Dokument konnte geöffnet werden!

    Ein neues Excel-Dokument geöffnet, den Link zu dem bestehenden (Test_02.docx) eingefügt. Das Dokument
    öffnet nicht mehr!

    Ein neues Excel-Dokument geöffnet, den Link zu dem bestehenden (Test_03.docx) eingefügt. Das Dokument
    öffnet nicht mehr!

    Zusammengefasst:

    Nach dem Start vom PC, lässt sich ein neu erstelltes und mit Excel verlinktes Word-Dokument öffnen.

    Will ein zweites identischen mit Excel verlinktes Word-Dokument geöffnet werden, funktioniert das Öffnen nicht mehr.

    Keine Links auf *.docx funktionieren mehr.

    Nach wie vor sind nur die Links auf *.docx betroffen.

    Anti-Virus, Firewall usw. sind ein- bzw. ausgeschaltet.

    Freundliche Grüsse

    Peter
  6. BerndPitz Win User

    Tabstopp in Word 2013

    Habe natürlich WORD 2013!

    Habe eben gerade nochmal getestet - es ist total "verrückt".

    Wenn WORD geschlossen ist und ich ein docx-Dokument, das "original" als solches erstellt wurde, direkt öffne, sind die Tabs normal da.

    Öffne ich Word indem ich das aus WORD 2007 früher konvertierte docx-Dokument öffne, sind die Tabs nicht da, auch wenn ich dann zusätzlich das "original"-docx-Doku öffne, fehlen sie dort.

    Öffne ich WORD2013 ohne Dokumentaufruf und öffne dann das konvertierte docx-Dokument, fehlen die Tabs

    aber:

    Öffne ich WOrd2013 und dann ein leeres Docx und d a n n das konvertierte docx-Dok., dann sind auch in diesem die Tabs da!

    und jetzt das Beste:

    wenn ich WORD2013 starte, ein leeres docx-Dokument öffne und dann zusätzlich das "alte", nicht konvertierte WORD97 -Dokument, dann sind die Tabs auch in diesem Dokument auf einmal da!!!

    Es gibt Dinge zwischen Himmel und Microsoft...

    In der Hoffnung, dass da noch was verbessert wird......

    mfG Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word DOCX Dokument lässt Arbeitsspeicherbelastung in die Höhe schnellen, kein Öffnen mehr... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word DOCX Dokument lässt Arbeitsspeicherbelastung in die Höhe schnellen, kein Öffnen mehr... - Similar Threads - Word DOCX Dokument

Forum Datum

Ich kann mein Word Dokument nicht mehr öffnen.

Ich kann mein Word Dokument nicht mehr öffnen.: Dort steht, dass der Speicherort nicht unterstützt wird. Es ist meine Hausarbeit. Alle anderen Hausarbeiten sind genauso wie diese immer automatisch abgespeichert wurden.
Microsoft Office 9. Januar 2023

Word Dokumente öffnen nicht mehr

Word Dokumente öffnen nicht mehr: Hallo, ich habe Word 365 auf meinem Mac installiert und kann nun ältere Dokumente, die ich mit Word für Mac erstellt habe, nicht mehr öffnen. Die Fehlermeldung lautet "Der Vorgang wurde...
Microsoft Office 9. Januar 2022

Word Dokument lässt sich nicht mehr öffnen

Word Dokument lässt sich nicht mehr öffnen: Ich habe zuletzt gestern Abend an meine Hausarbeit gearbeitet. Es hat sich immer automatisch auf meinem Cloud gespeichert. Heute kann ich es nicht öffnen. Es kommt die Fehlermeldung, dass nicht...
Microsoft Office 31. März 2021

Word-Datei (docx) lässt sich nicht öffnen

Word-Datei (docx) lässt sich nicht öffnen: Hallo liebe Community, liebes Support-Team, ich melde mich nicht wegen einer Frage, eher um meine Erfahrung mit einem Problem mit Word 2016 (Office 365) beim Öffnen einer docx-Datei zu teilen,...
Microsoft Office 6. September 2018

Word kann keine .docx dateien öffnen

Word kann keine .docx dateien öffnen: Hallo, ich kann auf meinem MBP Pro High Sierra mit Office 2016, 16.10 keine Dateien mehr öffnen! Das System teilt mir mit ich habe keine Rechte zum Öffnen! Per cmd+i sind die Rechte aber...
Microsoft Office 27. Februar 2018

Word Datei .docx lässt sich nicht mehr öffnen

Word Datei .docx lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo, ich habe heute an einer Word Datei gearbeitet und wollte diese speichern. Dabei war dann auf einmal der Name geändert. Ich habe die Datei geschlossen und dann nicht mehr im regulären...
Microsoft Office 10. November 2017

Word Dokument lässt sich nach Änderung und Speichern nicht mehr öffnen

Word Dokument lässt sich nach Änderung und Speichern nicht mehr öffnen: Ich habe meine Abschlussarbeit in Word verfasst. Leider lies sie sich auf einmal nicht mehr öffnen, obwohl nur nur kleine Textänderungen vorgenommen wurden. Eine ältere Version funktionierte. Wen...
Microsoft Office 20. Januar 2017
Word DOCX Dokument lässt Arbeitsspeicherbelastung in die Höhe schnellen, kein Öffnen mehr... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.