Word Docx wird beim öffnen leer angezeigt

Diskutiere und helfe bei Word Docx wird beim öffnen leer angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Windows10, Office 2019 Home and Business -Wenn ich eine .Docx von Word mit Word öffne wird diese leer angezeigt. Keine Fehlermeldung. -Wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MCOMP, 16. November 2020.

  1. MCOMP
    MCOMP Gast

    Word Docx wird beim öffnen leer angezeigt


    Hallo,


    Windows10, Office 2019 Home and Business

    -Wenn ich eine .Docx von Word mit Word öffne wird diese leer angezeigt. Keine Fehlermeldung.

    -Wenn ich allerdings bei Formatvorlagen eine andere anklicke und den Mausklick halte, ist das gschriebene sichbar, nach lösen des Mausklicks und somit auswahl der anderen Formatvorlage verschwindet das geschriebene wieder. Wieder zurück oder nochmal andere Formatvorlage mit halten des Musklicks das selbe.


    -wechsel von 32 bit auf 64 bit hat nichts gebracht

    -eigene Schriftarten löschen, nichts gebracht

    -Office 2016 mit 32 und 64 bit, nichts gebracht

    -nach Reparatur von Office ist das Problem kurz behoben, tritt aber nach kurzer zeit wieder auf

    -auf dem PC ist nichts weiter installiert außer Protel, eine Hotelsoftware. Die sagen aber an deren Software liegt es nicht.


    Was nun?
     
  2. MCOMP Win User

    Word Docx wird beim öffnen leer angezeigt

    Hallo,

    erstmal danke für die schnelle Antwort.

    Alle FV gehen nicht, nicht nur Standard, man sieht das geschriebene nur wenn man eine andere FV anklickt und den klick hält.

    Nach Auswahl einer FV sieht man wieder nix. einfach nur drüber gehen, als vorschau, geht auch nicht, da sieht man auch nichts.

    Der Dokumenteninhalt wird wirklich nur sichtbar, wenn man eine Formatvorlage wählt und nur in dem Zeitraum solange man den mausklick darauf hält. Hat man eine FV gewählt ist wieder alles weg. Egal welche FV.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Word Docx wird beim öffnen leer angezeigt

    Dann versuch mal folgenden Trick:

    Strg+Ende

    Strg+A

    Shift+Pfeil links

    Strg+C

    Strg+N

    Strg+V

    Damit bringst Du den Text ohne die letzte Absatzmarke in die Zwischenablage und in ein leeres Dokument. Da in der letzten Absatzmarke allerlei grundsätzliche Formatierungen gespeichert sind, kann das den Eumel vielleicht beseitigen.

    Gruß

    G. O.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Word Docx wird beim öffnen leer angezeigt

    Wenn Du den Mauszeiger auf eine Formatvorlage richtest, wird der Text als Vorschau im Stil dieser FV angezeigt. Das ist normal.

    Interessanter wäre es, die Einstellungen der FV "Standard" zu prüfen, die wohl für die fehlerhafte Anzeige verantwortlich ist.

    Gruß

    G. O.
  5. BerndPitz Win User

    Tabstopp in Word 2013

    Habe natürlich WORD 2013!

    Habe eben gerade nochmal getestet - es ist total "verrückt".

    Wenn WORD geschlossen ist und ich ein docx-Dokument, das "original" als solches erstellt wurde, direkt öffne, sind die Tabs normal da.

    Öffne ich Word indem ich das aus WORD 2007 früher konvertierte docx-Dokument öffne, sind die Tabs nicht da, auch wenn ich dann zusätzlich das "original"-docx-Doku öffne, fehlen sie dort.

    Öffne ich WORD2013 ohne Dokumentaufruf und öffne dann das konvertierte docx-Dokument, fehlen die Tabs

    aber:

    Öffne ich WOrd2013 und dann ein leeres Docx und d a n n das konvertierte docx-Dok., dann sind auch in diesem die Tabs da!

    und jetzt das Beste:

    wenn ich WORD2013 starte, ein leeres docx-Dokument öffne und dann zusätzlich das "alte", nicht konvertierte WORD97 -Dokument, dann sind die Tabs auch in diesem Dokument auf einmal da!!!

    Es gibt Dinge zwischen Himmel und Microsoft...

    In der Hoffnung, dass da noch was verbessert wird......

    mfG Bernd
  6. WolfgangPlinske Win User

    Eingefügte Bilder in Word Document drucken

    Das ist richtig, ich würde gern beim öffnen eines neuen leeren Dokument oben in der Leiste

    Dokument1.docx sehen wie kann ich es einstellen. wenn ich jetzt ein neues Dokument öffne steht immer (Kompatibilitätsmodus)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Docx wird beim öffnen leer angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Docx wird beim öffnen leer angezeigt - Similar Threads - Word Docx öffnen

Forum Datum

In Word auf dem Mac beim öffnen leeres Dokument laden

In Word auf dem Mac beim öffnen leeres Dokument laden: Hallo zusammen,ich würde Word gerne so einstellen, dass es beim öffnen automatisch ein leeres Dokument anhand der Normal.dotm Vorlage öffnet und nicht wie voreingestellt die Startseite. Für...
Microsoft Office 2. August 2023

Word Docx wird beim öffnen leer angezeigt - jedoch bei Druckansicht oder Lesemodus sehe ich...

Word Docx wird beim öffnen leer angezeigt - jedoch bei Druckansicht oder Lesemodus sehe ich...: Hallo Zusammen,ich habe schon x Seiten im Netz durch zu diesem Thema... jedoch kann ich noch etwas hinzufügen:es gehen nur um gewisse Word Dateien, diese gehen leer auf. Andere sind normal...
Microsoft Office 20. Mai 2022

Fehler beim Öffnen eines (großen) .docx Dokuments

Fehler beim Öffnen eines (großen) .docx Dokuments: Hallo zusammen, meine Freundin hat gerade das Problem bei ihrer Abschlussarbeit (natürlich eine Woche vor Abgabe, wann solche Probleme halt auftreten), dass sie ihre Word Datei öffnen, aber...
Microsoft Office 30. Oktober 2018

Word-Datei (docx) lässt sich nicht öffnen

Word-Datei (docx) lässt sich nicht öffnen: Hallo liebe Community, liebes Support-Team, ich melde mich nicht wegen einer Frage, eher um meine Erfahrung mit einem Problem mit Word 2016 (Office 365) beim Öffnen einer docx-Datei zu teilen,...
Microsoft Office 6. September 2018

Word kann keine .docx dateien öffnen

Word kann keine .docx dateien öffnen: Hallo, ich kann auf meinem MBP Pro High Sierra mit Office 2016, 16.10 keine Dateien mehr öffnen! Das System teilt mir mit ich habe keine Rechte zum Öffnen! Per cmd+i sind die Rechte aber...
Microsoft Office 27. Februar 2018

Fehlermeldung beim öffnen von -.docx

Fehlermeldung beim öffnen von -.docx: Die Arbeitsdatei konnte von Word nicht erstellt werden. Überprüfen Sie die TEMP-Umgebungsvariable. Frage: wo kann ich die überprüfen
Microsoft Office 13. Februar 2017

öffnen eines leeren Word-Dokumentes

öffnen eines leeren Word-Dokumentes: Wenn ich ein neues und leeres Word-Dokument öffnen will erscheint zuert die Meldung "Das Makro wurde nicht gefunden...". Nach Klick auf ok öffnet sich das leere Dokument. Der Klick ist zwar nicht...
Microsoft Office 27. Januar 2017
Word Docx wird beim öffnen leer angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.