Word-Dokument als pdf speichern

Diskutiere und helfe bei Word-Dokument als pdf speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Word-2016-Datei mit vielen Bildern (Dateigröße 933MB, 358 Seiten), die ich als pdf-Datei speichern will. Ich bekomme stets die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AF1-O, 26. August 2019.

  1. AF1-O
    AF1-O Gast

    Word-Dokument als pdf speichern


    Hallo,

    ich habe eine Word-2016-Datei mit vielen Bildern (Dateigröße 933MB, 358 Seiten), die ich als pdf-Datei speichern will.

    Ich bekomme stets die Meldung "unerwarteter Fehler ist aufgetreten".

    Der Hinweis die docx-Datei an den Drucker zu schicken und dort als pdf-Datei zu speichern, liefert mir zwar eine pdf-Datei, die jedoch etliche weiße Seiten zeigt.

    Leider brauche ich die Datei als Ganzes, so dass ein Splitten in mehrere pdf-Dateien für meine Zwecke nicht möglich ist.

    Für einen Tipp oder Lösungsvorschlag wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße

    AF1-O
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2010 "speichern unter ... als PDF" geht nicht: "Keine Datei gefunden"

    Hallo,

    das Problem taucht nur in Word auf? Exceldateien etc. kannst du als PDF speichern? Die Dokumente sind bereits im Word 2010-Format gespeichert, bevor du sie als PDF zu speichern versuchst?

    Der Speicherort gehört zu den als vertrauenswürdig eingestuften?

    Viele Grüße

    Lisa
  3. redigo Win User

    Seitenzahlen bei Umwandlung in pdf

    Hast du mal die Word-interne PDF-Variante versucht?
    Ich kenne 3 Arten, ein Word-Dokument in ein pdf umzuwandeln:

    1. In Word: Speichern als pdf

    2. In Word: Drucken, pdf-Drucker

    3. Acrobat pro 9.5.2 "pdf erstellen aus Dokument"

    1. Zeigt Seitenzahlen korrekt an, ignoriert aber kursive Textabschnitte

    2. Zeigt kursiv korrekt, bricht aber Seitenzahlen bei 121 ab

    3. dito
  4. redigo Win User

    Seitenzahlen bei Umwandlung in pdf

    Ich habe noch zu ergänzen: Das pdf habe ich mit dem pdf-Drucker erstellt.

    Wenn ich das Word-Dokument als pdf speichere (xxxx.pdf) werden zwar alle Seitenzahlen korrekt angezeigt im pdf, gewisse Schrittypen (kursiv) jedoch werden unterdrückt, weshalb diese Methode zur pdf-Generierung leider nicht in Frage kommt.
  5. Mr.Piddybuddy Win User

    Wasserzeichen in Word2016

    Das mit dem Ausschalten geht nicht, weil es ins Dokument eingebettet wird. Nach dem Speichern ist es erstmal drin. Dann als PDF speichern würde es automatisch übernehmen. Anforderung 1 also erfüllt.

    Wenn man beim Drucken auswählen könnte "Mit/ohne Wasserzeichen", dann wäre auch Anforderung 2 erfüllt. Aber das geht weder bei Word noch bei einem PDF-Viewer.

    Mein Vorschlag: das Wasserzeichen nicht in Word einfügen. Das läßt das Drucken ohne selbiges zu. Beim Erstellen des PDFs nicht "Speichern als PDF", sondern als PDF
    drucken mit einem PDF-Drucker, der das Hinzufügen eines Wasserzeichens anbietet, wie http://www.novapdf.com/kb/adding-a-pdf-watermark-with-novapdf-121.html
  6. Banjojoe68 Win User

    Word 2010 und Word 2016 Document to pdf Export Formatierung verschoben

    Hallo G.O.

    Damit ist lediglich gemeint ein Dokument in Word erstellen und anschliessend nicht nur als doc oder docx speichern sondern auch als PDF.

    Gruss
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word-Dokument als pdf speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word-Dokument als pdf speichern - Similar Threads - Word Dokument pdf

Forum Datum

Kann Word nicht mehr als pdf speichern

Kann Word nicht mehr als pdf speichern: Hallo Zusammen Könnte Ihr mir helfen? Ich kann meine Word Dokumente nicht mehr als pdf speichern und bereits vorhandene pdf können auch nicht als solche geöffnet werden. Danke für Eure Hilfe. Sandra
Microsoft Office 18. Juli 2019

Word-Dokument lässt sich nicht speichern

Word-Dokument lässt sich nicht speichern: Hallo, seit heute habe ich ein Problem beim Speichern von word-Dokumenten. Speichern unter--> es sieht ganz "normal" aus. Will ich es in der gewünschten Datei dann öffnen, ist dort kein...
Microsoft Office 18. Januar 2019

Word-Dokument als pdf speichern: Fehler beim Einbetten der Schriftart

Word-Dokument als pdf speichern: Fehler beim Einbetten der Schriftart: Hallo liebe Community, ich verwende Office 365 mit Word in der Version 1809. Aktuell verwende ich in einem Dokument die Schriftart "Delicious". Es handelt sich dabei um eine freie Schriftart,...
Microsoft Office 7. Oktober 2018

Word als PDF Speichern

Word als PDF Speichern: Hallo zusammen Gibt es eine möglichkeit, die Option "Text als Bitmap speichern, wenn Schriftarten nicht eingebettet werden können" Standartmässig zu deaktivieren? Über GPO oder Regestry Wert...
Microsoft Office 11. September 2018

Word Datei in pdf speichern

Word Datei in pdf speichern: guten Tag für euch sicher eine einfache Frage, wie Speichere ich einen geschriebenen Text in Word als pdf ab zum beispiel ein Motivations-text. Vielen Dank
Microsoft Office 20. August 2018

Wie kann ich in Office 2013 ein Word-Dokument gleichzeitig als PDF-Kopie speichern

Wie kann ich in Office 2013 ein Word-Dokument gleichzeitig als PDF-Kopie speichern: Ich versende jeden Tag Dokumente über Word 2013. Normalerweise sollen die Dokumente immer als Xls. und als PDF gespeichert werden und dannach als PDF versendet werden. Es ist ein doppelter Aufwand...
Microsoft Office 31. Januar 2018

Speichern von Word-Dokumenten - Word 2016

Speichern von Word-Dokumenten - Word 2016: Hallo! Ich benutze seit geraumer Zeit Office 365, und damit Word 2016. Bisher konnte ich beim Speichern meiner Dokumente (über Speichern unter) direkt aus Word heraus meinen OneDrive-Ordner...
Microsoft Office 22. Januar 2017
Word-Dokument als pdf speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.