Word-Dokument als pdf speichern

Diskutiere und helfe bei Word-Dokument als pdf speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Word-2016-Datei mit vielen Bildern (Dateigröße 933MB, 358 Seiten), die ich als pdf-Datei speichern will. Ich bekomme stets die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AF1-O, 26. August 2019.

  1. AF1-O
    AF1-O Gast

    Word-Dokument als pdf speichern


    Hallo,

    ich habe eine Word-2016-Datei mit vielen Bildern (Dateigröße 933MB, 358 Seiten), die ich als pdf-Datei speichern will.

    Ich bekomme stets die Meldung "unerwarteter Fehler ist aufgetreten".

    Der Hinweis die docx-Datei an den Drucker zu schicken und dort als pdf-Datei zu speichern, liefert mir zwar eine pdf-Datei, die jedoch etliche weiße Seiten zeigt.

    Leider brauche ich die Datei als Ganzes, so dass ein Splitten in mehrere pdf-Dateien für meine Zwecke nicht möglich ist.

    Für einen Tipp oder Lösungsvorschlag wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße

    AF1-O
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2010 "speichern unter ... als PDF" geht nicht: "Keine Datei gefunden"

    Hallo,

    das Problem taucht nur in Word auf? Exceldateien etc. kannst du als PDF speichern? Die Dokumente sind bereits im Word 2010-Format gespeichert, bevor du sie als PDF zu speichern versuchst?

    Der Speicherort gehört zu den als vertrauenswürdig eingestuften?

    Viele Grüße

    Lisa
  3. redigo Win User

    Seitenzahlen bei Umwandlung in pdf

    Hast du mal die Word-interne PDF-Variante versucht?
    Ich kenne 3 Arten, ein Word-Dokument in ein pdf umzuwandeln:

    1. In Word: Speichern als pdf

    2. In Word: Drucken, pdf-Drucker

    3. Acrobat pro 9.5.2 "pdf erstellen aus Dokument"

    1. Zeigt Seitenzahlen korrekt an, ignoriert aber kursive Textabschnitte

    2. Zeigt kursiv korrekt, bricht aber Seitenzahlen bei 121 ab

    3. dito
  4. redigo Win User

    Seitenzahlen bei Umwandlung in pdf

    Ich habe noch zu ergänzen: Das pdf habe ich mit dem pdf-Drucker erstellt.

    Wenn ich das Word-Dokument als pdf speichere (xxxx.pdf) werden zwar alle Seitenzahlen korrekt angezeigt im pdf, gewisse Schrittypen (kursiv) jedoch werden unterdrückt, weshalb diese Methode zur pdf-Generierung leider nicht in Frage kommt.
  5. CLARENCE0403 Win User

    Word: Fehlermeldung beim Export als PDF

    Hallo Europaeer,

    Bitte führen Sie die folgenden Schritte aus.

    Klicken Sie im Menü Datei auf Speichern unter. Sie können eine Datei auch speichern, indem Sie im Menüband auf das Symbol Speichern klicken.

    Das Symbol Speichern ist im Menüband in Word 2016 für Mac hervorgehoben.

    Geben Sie im Feld Speichern unter einen Namen für die Datei ein.

    Wichtig:

    Geben Sie der PDF-Datei einen anderen Namen als dem Originaldokument. Auf diese Weise haben Sie zwei Dateien: ein Word-Dokument, das Sie weiterhin bearbeiten können, und eine PDF-Datei, die Sie freigeben können.

    Wenn Sie den Namen nicht ändern, wird Ihr Dokument in eine PDF-Datei konvertiert, und Sie können es nicht zurückändern, ohne spezielle Software oder ein Add-In eines Drittanbieters zu verwenden.

    Klicken Sie im Feld Dateiformat auf PDF.

    Klicken Sie auf Exportieren.

    Clarence

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  6. Mr.Piddybuddy Win User

    Wasserzeichen in Word2016

    Das mit dem Ausschalten geht nicht, weil es ins Dokument eingebettet wird. Nach dem Speichern ist es erstmal drin. Dann als PDF speichern würde es automatisch übernehmen. Anforderung 1 also erfüllt.

    Wenn man beim Drucken auswählen könnte "Mit/ohne Wasserzeichen", dann wäre auch Anforderung 2 erfüllt. Aber das geht weder bei Word noch bei einem PDF-Viewer.

    Mein Vorschlag: das Wasserzeichen nicht in Word einfügen. Das läßt das Drucken ohne selbiges zu. Beim Erstellen des PDFs nicht "Speichern als PDF", sondern als PDF
    drucken mit einem PDF-Drucker, der das Hinzufügen eines Wasserzeichens anbietet, wie http://www.novapdf.com/kb/adding-a-pdf-watermark-with-novapdf-121.html
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word-Dokument als pdf speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word-Dokument als pdf speichern - Similar Threads - Word Dokument pdf

Forum Datum

Beim Speichern eines Word-Dokument als PDF wird "fetter"-Text nicht als fett im PDF-...

Beim Speichern eines Word-Dokument als PDF wird "fetter"-Text nicht als fett im PDF-...: Hallo zusammen,ich habe seit ca. 3 bis 4 Monaten das Problem, dass wenn ich ein Word-Dokument als PDF-Speicher, die Formatierung der Texte anders gespeichert werden. Die Texte werden nicht als...
Microsoft Office 10. April 2024

Word verändert die Formatierungd es Dokuments beim Speichern als PDF

Word verändert die Formatierungd es Dokuments beim Speichern als PDF: Liebe Community,ich stehe nun am Schluss meiner Dissertation, habe auf 409 Seiten allerlei Text, Tabellen und Grafiken zusammengebracht und die ganze Datei dann entsprechend der Vorgaben des...
Microsoft Office 31. Januar 2024

Wie Speicher ich meine Word Dokumente als PDF ohne das Layout und Format sich verändern?...

Wie Speicher ich meine Word Dokumente als PDF ohne das Layout und Format sich verändern?...: Ich habe auch das problem, wenn ich ein word Dokument in Office 365 abspeichern möchte, d.h. entweder als PDF drucke, als PDF abspeicher oder eine Kopie herunterladen will, wird das Dokument total...
Microsoft Office 7. November 2023

Beim Speicher eines Word-Dokuments als PDF ist die Option "Word-Textmarken" bei "Textmarken...

Beim Speicher eines Word-Dokuments als PDF ist die Option "Word-Textmarken" bei "Textmarken...: Ohne diese Option werden alle Refenzen durch "0" ersetzt
Microsoft Office 1. November 2023

Bei Speichern von Word Dokument als PDF wird eine Verbindung zum Drucker hergestellt

Bei Speichern von Word Dokument als PDF wird eine Verbindung zum Drucker hergestellt: Hallo,Seit kurzem habe ich das Problem, dass beim Speichern von Word Dokumenten als PDF eine Verbindung zum Drucker hergestellt wird. Wie kann ich das abstellen? Ein gefundener Vorschlag, mit dem...
Microsoft Office 18. Juni 2022

Ipad: Fehler - Word-Dokument als pdf speichern

Ipad: Fehler - Word-Dokument als pdf speichern: Hallo, ich habe regelmäßig folgendes Problem: auf meinem Ipad arbeite ich mit der Word-App; um Dateien auf unserem Schul-Drucker ausdrucken zu können, muss ich sie als pdf auf einem USB-Stick...
Microsoft Office 4. Dezember 2020

Word als PDF Speichern

Word als PDF Speichern: Hallo zusammen Gibt es eine möglichkeit, die Option "Text als Bitmap speichern, wenn Schriftarten nicht eingebettet werden können" Standartmässig zu deaktivieren? Über GPO oder Regestry Wert...
Microsoft Office 11. September 2018
Word-Dokument als pdf speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.