Word-Dokument auf Smartphone zeigt gelöschte Inhalte an.

Diskutiere und helfe bei Word-Dokument auf Smartphone zeigt gelöschte Inhalte an. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Öffnen eines Word-Dokuments auf Smartphones (Android und iPhone) wird eine alte Fußzeile im Dokument angezeigt, die im Originaldokument bereits... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LillyPe, 12. Januar 2018.

  1. LillyPe
    LillyPe Gast

    Word-Dokument auf Smartphone zeigt gelöschte Inhalte an.


    Beim Öffnen eines Word-Dokuments auf Smartphones (Android und iPhone) wird eine alte Fußzeile im Dokument angezeigt, die im Originaldokument bereits gelöscht oder durch eine andere Fußzeile ersetzt wurde. Auf dem PC wird die Fußzeile korrekt angezeigt. Eine Dokumentüberprüfung wurde durchgeführt, ergab aber keine versteckten Inhalte. Es handelt sich auch nicht um ein Problem, das nur bei mir auftritt, sondern auch bei Kollegen, die andere Mailprogramme verwenden.

    Hier im Beispiel sieht man links das PC-Dokument und rechts dasselbe Dokument auf dem Handy mit der Fußzeile, die eigentlich nicht da sein sollte. Weiß jemand einen Rat? Danke schon mal im Voraus!


    [​IMG]
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word-Dokument auf Smartphone zeigt gelöschte Inhalte an.

    Hallo,

    es ist nun mal so, dass verschiedene Programme und Geräte auch unterschiedliche Varianten bieten, Dateiinhalte darzustellen.

    Und wenn im vorliegenden Fall "alter" Fußzeileninhalt angezeigt wird, dann ist er definitiv vorhanden.

    Ein Worddokument kann - sofern keine Abschnittswechsel enthalten sind - bis zu drei Kopf- und Fußzeilen enthalten: jeweils eine für die erste Seite, eine für gerade Seiten, eine für ungerade Seiten.

    Wurden alle drei Kopf- und Fußzeilen befüllt und man deaktiviert später beispielsweise die Option "Erste Seite anders" wieder, ist der Inhalt ja nicht gelöscht, er ist nur ausgeblendet. Ein iPhone z. B. findet diese Inhalte und zeigt sie gerne an...

    PS: Das ist übrigens auch mit ein Grund, warum man nicht alte Dokumente für einen neuen Fall überschreiben sollte, sondern vorzugsweise neue Dokumente basierend auf unberührten Dokument-Vorlagen erstellen.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. 67b7c31c-9304-478c-8 Win User

    Word zeigt nach Update auf Version 15.18 keinen Inhalt mehr an!

    der screenshot hängt doch am erst post oben dran?! er zeigt ein scheinbar "leeres" word-dokument. wenn ich im menü datei dann auf drucken gehe, sehe ich den inhalt des dokumentes:
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Problem beim Umwandeln von Word-Datei in PDF-Datei

    Hallo,
    vor dem Exportieren in eine PDF-Datei solltest du Dokument erst einmal sämtliche Felder aktualisieren, dazu gehört auch das Inhaltsverzeichnis (TOC-Feld).
    Wenn in Word ein Verzeichnis erstellt wird, erhalten alle Inhalte, die es aufzunehmen gilt, eine Textmarke. Werden Inhalte später im Dokument verschoben oder gelöscht und hierbei auch die Textmarke gelöscht, findet beispielsweise das TOC-Feld diese nicht mehr. Entsprechend erscheint eine Fehlermeldung.
    Viele Grüße
    Lisa
  5. Julie_170 Win User

    Kopfzeile Word Mac wird nicht richtig angezeigt

    Hallo zusammen,

    bei mir ist es genau so gewesen. Wenn ich das Dokument auf einem anderen Laptop anfertige (mit vollständiger Kopfzeile) und es an meinem Laptop öffne, zeigt er die Kopfzeile wieder falsch an. Somit gehe ich auch davon aus, dass es an meinem Word liegt. Ich
    habe bereits verschiedene Drucker ausprobiert und das Programm Word vom Laptop gelöscht und neu installiert. - Das Problem ist immer noch vorhanden.

    Viele Grüße

    Julie
  6. Viktoria B. Win User

    Abschnittswechsel (Nächste Seite) lässt sich nicht löschen

    Hallo Lisa,

    Vielen Dank für die Antwort. Der Bearbeitungsschutz ist nicht aktiviert. Ich konnte den Abschnittswechsel löschen in dem ich den relevanten Inhalt an eine andere Stelle kopiert habe, und danach den Rest des Dokuments inklusive des Abschnittswechsels markiert
    und gelöscht habe.

    Auf die Bearbeitung bei Word online hatte das leider keinen Einfluss. Dies ist weiterhin nicht möglich. Gibt es da noch einen Tipp?

    Viele Grüße

    Viktoria
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word-Dokument auf Smartphone zeigt gelöschte Inhalte an. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word-Dokument auf Smartphone zeigt gelöschte Inhalte an. - Similar Threads - Word Dokument Smartphone

Forum Datum

Word-Dokument mit nicht lesbarem Inhalt

Word-Dokument mit nicht lesbarem Inhalt: Guten TagIch habe gestern auf meinem iPad an einem recht grossen Word-Dokument gearbeitet. Seither kann ich es nicht mehr öffnen. Es kommt jeweils die Meldung, dass der Inhalt nich lesbar sei....
Microsoft Office 12. Dezember 2023

Inhalt von Dokumente Bibliotheken verschwunden ??

Inhalt von Dokumente Bibliotheken verschwunden ??: Hallo Dave, darf ich sie kontaktieren? Vielen Dank für Ihre Info, aber leider ist der Inhalt der Dokumente verschwunden! Im Folgenden habe ich im Win Explorer mit der rechten Maustaste auf...
Games und Spiele 13. Mai 2023

Word App auf Smartphone stellt Dokument nicht richtig dar

Word App auf Smartphone stellt Dokument nicht richtig dar: Hallo zusammen,ich habe am Laptop ein Word Dokument .docx erstellt. Die Darstellung dort passt auch. Wenn ich die Datei auf meinem Smartphone MS Word öffne, verschiebt sich das Layout komplett....
Microsoft Office 9. Februar 2023

Aliasse gelöscht Word Dokument

Aliasse gelöscht Word Dokument: Hallo,ich habe wichtige Word-Dokumente auf OneDrive gespeichert und dann einen Alias hin zu meiner lokalen Festplatte erstellt. Den Ordner mit den Aliassen habe ich regelmäßig auf einer externen...
Microsoft Office 27. Januar 2023

Word zeigt nicht den gesamten Inhalt eines Textes an

Word zeigt nicht den gesamten Inhalt eines Textes an: Hallo zusammenich weiss dieses Thema kam vor geraumer Zeit bereits einmal auf, jedoch führte diese Problemlösung nicht zum gewünschten Effekt. Deshalb schildere ich hier nochmals mein Problem und...
Microsoft Office 17. Januar 2023

word Datei Inhalt gelöscht nach speichern

word Datei Inhalt gelöscht nach speichern: Liebe Community, ich nutze word 2016 auf Mac High Sierra. Nach Bearbeitung meines Dokuments gestern ist mir beim "Speichern unter..." aufgefallen, dass statt dann bei 'Sichern unter:'...
Microsoft Office 29. Dezember 2017

Seriendruckfeld zeigt Inhalt nicht an

Seriendruckfeld zeigt Inhalt nicht an: Ich habe in mein Dokument verschiedene Seriendruckfelder eingefügt. Einige funktionieren, aber bei anderen wird bloß folgendes angezeigt: <<Adresse>> Egal wie oft ich mit Alt+F9 in den...
Microsoft Office 5. Dezember 2017
Word-Dokument auf Smartphone zeigt gelöschte Inhalte an. solved

Users found this page by searching for:

  1. gelöschte document smartphon

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.