Word Dokument aus Microsoft Word Online wird nicht mehr geöffnet

Diskutiere und helfe bei Word Dokument aus Microsoft Word Online wird nicht mehr geöffnet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze office 365 über die neuste Version von macOS 10.13.2 und habe alle updates für die Office Suite gemacht und bin nicht im Programm... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OneNote3, 22. Januar 2018.

  1. OneNote3
    OneNote3 Gast

    Word Dokument aus Microsoft Word Online wird nicht mehr geöffnet


    Hallo,

    ich nutze office 365 über die neuste Version von macOS 10.13.2 und habe alle updates für die Office Suite gemacht und bin nicht im Programm Office Insider Slow oder fast.


    Ich arbeite mit einer Gruppe seit einigen Monaten an einer Hausarbeit und da ich die Arbeit erleichtern wollte und öfter davon gelesen habe, habe ich ein Word Dokument über Microsoft Word online erstellt und mit den beiden Nutzern geteilt. Die beiden Personen haben keine Office Suite und haben bislang lediglich über den Browser gearbeitet und es hat alles geklappt, bis auf einige Ausnahmen an der die Datei nicht mehr gespeichert wurde und Aussetzer beim Zugriff auf die Datei, welches einige Zeit danach wieder ging.

    Heute (drei Tage vor der Abgabe der Hausarbeit und inmitten der Prüfungsphase) kann weder ich noch ein anderer Nutzer auf diese Datei zugreifen, sie wird lediglich im Lesemodus geöffnet. Ich kann Sie dann mit ach und krach und viel Geduld über die App Word öffnen, allerdings ist auch dieses mit Aussetzern verbunden und aktuell kann ich die Änderungen nicht mehr speichern. Das geht nicht. Nicht kurz vor Abgabe und in der Prüfungsphase und dafür bezahle ich nicht. Ich habe mehrfach darüber gelesen in anderen Forum, aber konnte keine eindeutige Lösungsstrategie finden.

    Falls jetzt vorgeschlagen wird, dass ich es doch über Word direkt öffne und es dann dort bearbeite, dann muss ich ALLE Änderungen von allen Mitgliedern selber vornehmen und diese Zeit habe ich nicht und diesen Zusatzaufwand möchte ich nicht betreiben, wenn nicht einmal eine richtige Ursache bekannt ist.


    Wie kann ich vorgehen? Weiß Jemand vielleicht mehr?


    Mit freundlichen Grüßen


    One Note
     
  2. Augustine_E Win User

    Word Dokument aus Microsoft Word Online wird nicht mehr geöffnet

    Hallo OneNote3,

    lass mich versuchen dir zu helfen.

    Du hast recht, es wird eine mühsame Arbeit sein, die Dateien manuell zusammenzuführen, aber hast du die

    Kombination-Funktion
    in Word schon verwendet? Wenn es möglich ist, die Änderungen von anderen Benutzern holen und diese Funktion verwenden, um die Dateien zusammenzuführen.

    Wenn du andere Geräte zum Bearbeiten der Datei verwendest, kannst du überprüfen, ob die Datei in einem dieser Dateien noch geöffnet ist, wenn ja, die Datei schließen und erneut versuchen die Datei online zu öffnen.

    Lassen Sie uns wissen, wie es gelaufen ist.

    LG

    AEG
  3. OneNote3 Win User

    Word Dokument aus Microsoft Word Online wird nicht mehr geöffnet

    P.S. Ich hatte vorher über PowerPoint Online eine PowerPoint in derselben Gruppenarbeit erstellt und auf diese kann ich problemlos zugreifen, öffnen und bearbeiten.
  4. taba04 Win User

    Keine leere Word-Instanz möglich, wenn bereits ein Word-Fenster offen

    Erst einmal Danke, aber das ist nicht das Problem. Habe ich noch kein Word-Dokument geöffnet, dann öffnet sich aus der Taskleiste heraus ganz normal ein leeres Word-Dokument. Das ist auch richtig und klappt.

    Das Problem ist, dass, wenn ich bereits ein Word-Dokument mit Inhalt geöffnet habe, dann funktioniert das nicht mehr. Ein weiteres Word-Dokument öffnet sich nicht mehr, wie schon geschildert.
  5. Pauline R. Win User

    Berechtigung auf Kommentare einschränken

    Hallo Stefan,

    es ist nicht möglich mit Word Online Dokumente zu bearbeiten, die über die Funktion
    Bearbeitung einschränken von Word (Desktop Version) geschützt wurden. Word Online unterstützt in diesem Fall nur das Lesen des Dokuments.

    Das Dokument muss entweder via Rechtsklick > In Word öffnen in der Desktop Version von Word geöffnet werden oder via
    Rechtsklick > Herunterladen auf dem Rechner gespeichert und dann mit Word (Desktop Version) geöffnet werden.

    Gruß,

    Pauline
  6. pejor Win User

    Tabellen mit verbundenen Zellen in Word 2016

    Hallo Can,

    der von Ihnen angegebene Artikel bezieht sich auf EXCEL, nicht auf WORD.

    Vor dem letzten Office 2016-Update vom 13.9.17 funktionierte das auch in WORD 2016 ganz analog zu EXCEL,

    jetzt aber eben leider nicht mehr. Das horizontale Verbinden und Teilen von Zellen wird noch unterstützt, das vertikale aber nicht mehr.

    Zu Ihren Fragen:

    Zu 1) Rückfrage: Welche "Erlaubnisse" könnten eingeschränkt sein, wenn ich als Eigentümer der WORD-Datei mit allen Rechten darauf zugreife?

    Zu 2): Das zu bearbeitende WORD-Dokument ist nicht in Drive, sondern lokal geöffnet; lediglich eine Kopie in Drive wurde zur Kontrolle des Vorhandenseins früherer Einträge in verbundenen Zellen mit WORD Online geöffnet.

    Microsoft hat sein WORD 2016 allem Anschein nach mit dem Update "verschlimmbessert" wie eingangs beschrieben.

    Danke einstweilen und LG zurück

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Dokument aus Microsoft Word Online wird nicht mehr geöffnet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Dokument aus Microsoft Word Online wird nicht mehr geöffnet - Similar Threads - Word Dokument Microsoft

Forum Datum

Word Dokument wird nicht geöffnet

Word Dokument wird nicht geöffnet: Ich habe zwei Word-Dokumente, die nicht geöffnet werden wollen.
Microsoft Office 8. November 2023

Word Dokument Online

Word Dokument Online: Hallo liebe CommunityIch habe eine Frage zu Microsoft 365 und Office/Word/Für Privat und Windows.Ich habe kein Microsoft 365 Abo. Ich benutze Word Dokument Online im OneDrive. Ich habe in OneDrive...
Microsoft Office 28. April 2022

Word-Dokument kann nicht mehr geöffnet werden

Word-Dokument kann nicht mehr geöffnet werden: Mein neues MacBook Air öffnet meine Word nicht mehr und hinterlegt sie grau. Am Anfang war die Datei gar nicht mehr da aber mit der Tastenkombination Shift, Command, Punkt konnte ich sie wieder...
Microsoft Office 16. Dezember 2021

Word online Dokument nicht gespeichert

Word online Dokument nicht gespeichert: Guten Tag, vor einigen Tagen schrieb ich an einer Hausarbeit online. Diese werden eig. automatisch gespeichert, nun versuchte ich heute darauf zuzugreifen doch konnte die Datei nicht mehr...
Microsoft Office 25. März 2021

Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden...

Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden...: Hallo, ich habe ein akutes Problem. Beim Versuch, Word-Dateien zu öffnen, kommt diese Ansage: Ich habe einen Mac, 10.12.6 Dieses Problem tauch alle Jubeljahre auf - und ich kann mich beim...
Microsoft Office 10. Februar 2020

Word kann nicht mehr geöffnet werden

Word kann nicht mehr geöffnet werden: Hallo, ich habe heute versucht Word zu starten wie sonst auch immer. Jedoch kam dann die Meldung "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Word, weshalb Word geschlossen werden...
Microsoft Office 18. August 2019

Laden von Dokumenten in Word Online

Laden von Dokumenten in Word Online: Guten Tag alle zusammen, seit heute habe ich das Problem, dass ich bei Word Online keine neuen Dokumente erstellen kann und kein bereits vorhandenes öffnen. Es lädt und lädt, aber ansonsten...
Microsoft Office 4. September 2018
Word Dokument aus Microsoft Word Online wird nicht mehr geöffnet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.