Word-Dokument im A3-Format als PDF exportieren

Diskutiere und helfe bei Word-Dokument im A3-Format als PDF exportieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammenIch würde gerne ein Word-Dokument im A3-Format als PDF exportieren. Jedoch wird mir daraus immer ein PDF im A4-Format erstellt. Hat... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sebastian Bischoff, 28. November 2022.

  1. Word-Dokument im A3-Format als PDF exportieren


    Hallo zusammenIch würde gerne ein Word-Dokument im A3-Format als PDF exportieren. Jedoch wird mir daraus immer ein PDF im A4-Format erstellt. Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem beheben könnte? Ich habe schon verschiedene Sachen ausprobiert Druckereinstellungen, Layout, etc.Vielen Dank und liebe Grüssse, Sebastian
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word-Dokument im A3-Format als PDF exportieren

    Hallo Sebastian,
    hast du die Exportieren-Funktion von Word genutzt? Das Word-Dokument ist bereits auf A3-Format eingestellt? Oder soll beim Export skaliert werden?
    Viele Grüße
    Lisa
  3. Galin Karlovv Win User

    Word-Dokument im A3-Format als PDF exportieren

    Hallo Sebastian,
    Adobe ist ein dritte Partei Programm und es wird nicht von Microsoft unterstützt. Du kannst aber die Besprechung im Englischen Forum über gleiches Thema prüfen, ob dir helfen kann.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  4. Olivia - MSFT Win User

    Querverweise aus Word in Pdf

    Guten Tag, Markus,
    willkommen beim Microsoft Community Forum.
    Um ein PDF zu erstellen, in dem die im Word-Dokument definierten Querverweise funktionieren, müssen Sie das Dokument in ein PDF-Format konvertieren, das interaktive Funktionen wie Hyperlinks und Querverweise unterstützt. Hier sind die Schritte, um dies zu tun:
    1. Öffnen Sie Ihr Word-Dokument, das die Querverweise enthält.
    2. Klicken Sie in der Menüleiste oben auf "Datei".
    3. Wählen Sie "Exportieren..." aus dem Dropdown-Menü.
    4. Im Dialogfeld "Datei exportieren" wählen Sie "PDF" aus dem Dropdown-Menü "Dateiformat".
    5. Geben Sie im Feld "Exportieren unter" einen Namen für das PDF ein.
    6. Wählen Sie den Speicherort, an dem Sie das PDF speichern möchten.
    7. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Exportieren", um das Word-Dokument als PDF zu speichern.
    Das neu erstellte PDF sollte jetzt die im Word-Dokument definierten Querverweise als funktionierende Hyperlinks enthalten. Sie können das PDF in einem PDF-Viewer wie Apple Preview öffnen, um die Querverweise zu testen.
    Vielen Dank für Ihre enge Zusammenarbeit. Ich freue mich nun auf weitere Informationen Ihrerseits und stehe Ihnen gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung.
    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag und bleiben Sie gesund!
    Mit freundlichen Grüßen
    Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
  5. Pauline R. Win User

    Umwandlung Word in PDF

    Hallo Rolf,

    wie wandelst du das Dokument in eine PDF-Datei um? Über Datei > Speichern unter bzw. Datei > Exportieren > PDF oder über einen PDF-Drucker? Wenn mit PDF-Drucker: welcher Drucker wird verwendet? Enthält das Dokument Markups? Passiert das nur bei A5 oder auch
    bei anderen Formaten?

    Gruß,

    Pauline
  6. Heinz Lyner Win User

    A3 Format

    Hallo Anna ich bin ein unabhängiger Office Experte, es gibt in Excel kein Format A3, Die Tabellenkalkulation hat 1.048.576 Zeilen und 16.384 Spalten. Basta.

    Du sprichst möglicherweise vom DRUCK-Format, das aber wiederum ist durch die installierten Drucker definiert. Je nach technischen Möglihkeiten fehlt dort das A3 Format. Wenn Du aber einen PDF Drucker installierst, kannst Du dort sehr wohl Format A3 definieren.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word-Dokument im A3-Format als PDF exportieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word-Dokument im A3-Format als PDF exportieren - Similar Threads - Word Dokument Format

Forum Datum

pdf exportieren in word

pdf exportieren in word: ich kann keine PDFs mehr exportieren in word. Zusätzlich ist mein account sehr fehlerhaft in der anmeldung und enthält falsche emails.VG
Microsoft Office 10. April 2024

Wie Speicher ich meine Word Dokumente als PDF ohne das Layout und Format sich verändern?...

Wie Speicher ich meine Word Dokumente als PDF ohne das Layout und Format sich verändern?...: Ich habe auch das problem, wenn ich ein word Dokument in Office 365 abspeichern möchte, d.h. entweder als PDF drucke, als PDF abspeicher oder eine Kopie herunterladen will, wird das Dokument total...
Microsoft Office 7. November 2023

Fehler bei Vektorgrafik beim Exportieren von Word Dokumenten in PDF

Fehler bei Vektorgrafik beim Exportieren von Word Dokumenten in PDF: Hallo, ich habe ein Problem beim Exportieren von Word Dokumenten in ein PDF Dokument. Microsoft 365, Windows 10Es geht um enthaltene Vektorgrafiken. Die Ursprungsdatei der Vektorgrafik ist eine...
Microsoft Office 23. Februar 2023

Nummerierung verrutsch beim Exportieren eines Word Dokuments in ein PDF

Nummerierung verrutsch beim Exportieren eines Word Dokuments in ein PDF: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich mein Dokument mit Word 365 exportiere verrutscht die dritte ebene der Überschriften, wie in dem Bild zu erkennen ist. Die Zahl ist zudem kein...
Microsoft Office 26. Februar 2020

A3 Format

A3 Format: Wir arbeiten seit einer Woche mit Office 365. Alle Excel-Dateien, die ich bisher in A3 abgespeichert habe und diese auch wieder in A3 benötige, lassen sich in nicht in A3...
Microsoft Office 20. März 2019

Word Datei in PDF Dokument exportieren - mit und ohne MarkUps

Word Datei in PDF Dokument exportieren - mit und ohne MarkUps: Aus Word soll folgende (mehrseitige) docx-Datei in eine PDF-Datei exportiert werden: [IMG] Dabei entsteht im Normalfall folgendes kaum noch lesbare Bild der PDF-Datei: [IMG] Ursache ist, wie...
Microsoft Office 11. März 2019

Word Dokument mit Fußzeile als PDF exportieren

Word Dokument mit Fußzeile als PDF exportieren: Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderung: ich möchte ein von mir erstelltes Word Dokument (*.docx) als PDF speichern. Ich verwende Fußzeilen für die Seitanzahlen. Diese werden dann beim...
Microsoft Office 13. Oktober 2016
Word-Dokument im A3-Format als PDF exportieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.