Word Dokument in PDF umwandeln zerstört die Formatierung

Diskutiere und helfe bei Word Dokument in PDF umwandeln zerstört die Formatierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, bei dem Erstellen eines PDF-Dokuments habe ich vor allem ein Problem mit der Umwandlung meiner Tabellen. Sobald ich auf das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnnaSchü, 25. September 2017.

  1. AnnaSchü
    AnnaSchü Gast

    Word Dokument in PDF umwandeln zerstört die Formatierung


    Hallo zusammen,


    bei dem Erstellen eines PDF-Dokuments habe ich vor allem ein Problem mit der Umwandlung meiner Tabellen.


    Sobald ich auf das PDF-Dokument erstellt habe, werden alle Tabellen verschoben und eine Tabelle verdoppelt sich sogar und hängt plötzlich mitten im Text, außerdem fehlen Linien der Tabellen. Das passiert dann sowohl im PDF- als auch im Word-Dokument.


    Könnte es hierfür eine Erklärung geben?


    Danke und liebe Grüße

    Anna
     
  2. AnnaSchü Win User

    Word Dokument in PDF umwandeln zerstört die Formatierung

    Hallo Mara,

    danke für die Antwort. Mein Dokument hat 80 Seiten und es sind viele Tabellen und Abbildungen eingefügt (es handelt sich um eine wissenschaftliche Arbeit) ..

    Beim Erstellen des PDF-Dokuments über Datei -> Exportieren werden vor allem die Tabellen und Abbildungen verschoben und zum Teil verdoppelt oder auseinander gerissen. Gleiches passiert übrigens auch, wenn ich mir das Dokument in der Druckansicht anzeigen
    lasse. Das Word-Dokument ist nach der Umwandlung ebenfalls falsch.

    Hat das etwas mit der Art, wie ich Tabellen eingefügt habe zu tun?

    Viele Grüße

    Anna
  3. Mara_B Win User

    Word Dokument in PDF umwandeln zerstört die Formatierung

    Hallo Anna,

    Kannst du mir verraten wie du deine PDF-Dateien erstellst?

    Außerdem bitte sicher stellen, dass sich Adobe Reader - oder sonstige installierte PDF-reader - auf dem letzten Stand befinden.

    Bitte versuch es mal genau nach der Anleitung in
    diesem Artikel.


    Gerne kannst du uns zudem ein Screenshot der PDF datei senden.

    Persönliche Daten bitte ausblenden.

    Auf eine Rückmeldung freue ich mich.

    Lg

    Mara B.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Word Dokument in PDF umwandeln zerstört die Formatierung

    Wie hast Du sie denn eingefügt und welche Art von Tabellen ist das? Die besten Ergebnisse erzielst Du, wenn Du Word-Tabellen als "Mit Text in Zeile" formatierst. Aus Excel übernommene Tabellen bereiten die wenigsten Probleme, wenn sie als Grafik eingefügt
    werden.

    Gruß

    G.O.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word-Dokument in PDF umwandeln und als e-mail-Anhang versenden.__Was muss ich machen?

    Hallo,

    "jo44" schrieb

    > Word-Dokument in PDF umwandeln und

    > als e-mail-Anhang versenden.

    > Was muss ich machen?

    klicke auf die Office-Schaltfläche und wähle den Befehl

    "Senden | PDF-E-Mail-Anlage..."

    --

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  6. ThomasBinzer Win User

    Linienstärke im Ausdruck verändert nach Update

    Seit ein Paar Tagen habe ich Probleme, PowerPoint Dateien / Folien auf dem Drucker zu drucken oder in PDF umzuwandeln.

    Gestochen Scharfe Grafiken (PowerPoint Charts) werden zerstört (dünne Linien ganz dick, Worte auseinander gerissen), ganz klare eingefügte Bilder werden komplett unleserlich verpixelt. Insgesamt wird der Qualitätseindruck der Folien schlechter / dreckiger.

    Dieses Problem betrifft nur PowerPoint. Aus Word kann ich gut drucken oder in PDF umwandeln.

    Vielen Dank für Ideen, dieses Problem zu lösen

    Thomas

    Mit dem Hauptthread, in dem dieser Bug behandelt wird, zusammengeführt. G.O.Tuhls
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Dokument in PDF umwandeln zerstört die Formatierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Dokument in PDF umwandeln zerstört die Formatierung - Similar Threads - Word Dokument PDF

Forum Datum

Word-Datei in PDF umwandeln funktioniert nicht. Die Formatierung verschiebt sich.

Word-Datei in PDF umwandeln funktioniert nicht. Die Formatierung verschiebt sich.: Ich möchte eine Word- Datei 12 Seiten mit mehreren Abbildungen in eine PDF Datei umwandeln, allerdings verschieben sich die Abbildungen und der Text. Wenn ich auf Datei klicke und Speichern unter...
Microsoft Office 14. Januar 2024

PDF übernimmt die Formatierung meines Word Dokuments nicht

PDF übernimmt die Formatierung meines Word Dokuments nicht: Ich arbeite neuerdings mit windows und habe das zugehörige office Paket. Leider wird meine Formatierung nicht im PDF übernommen ich habe es sowohl mit "exportieren" oder "speichern unter" unter...
Microsoft Office 9. November 2023

Formatierung des Word-Dokuments verschiebt sich bei PDF Konvertierung

Formatierung des Word-Dokuments verschiebt sich bei PDF Konvertierung: Ich habe eine Vorlage meiner Universität verwendet und damit eine Arbeit geschrieben. Speichere ich nun das Word-Dokument als PDF verschieben sich einige Absätze. Es betrifft vor allem...
Microsoft Office 2. Juli 2023

Warum wird meine Formatierung zerstört, wenn ich mein Word-Dokument drucken möchte oder ein...

Warum wird meine Formatierung zerstört, wenn ich mein Word-Dokument drucken möchte oder ein...: Hallo, meine Word-Dokument ist einwandfrei formatiert. Ich habe über Laufweiteneinstellungen Zeichenabstand skalieren am Text, Lücken im Blocksatz manuell ausgeglichen. Gehe ich jetzt auf Drucken...
Microsoft Office 26. März 2023

Bei Word andere Formatierung als in PDF

Bei Word andere Formatierung als in PDF: HILFE! Ich habe ein Buch mit Word microsoft 365 geschrieben. Das Buch hat auf Word 420 Seiten. Nachdem ich einen Index erstellt habe, den ich einmal geändert habe, hat die Druckansicht immer noch...
Microsoft Office 15. April 2022

Word auf PDF umwandeln

Word auf PDF umwandeln: Wie kann ich mein Word Dokument auf ein PDF Doku umwandeln?
Microsoft Office 1. März 2019

Word in PDF umwandeln

Word in PDF umwandeln: Word in PDF umwandeln
Microsoft Office 23. Oktober 2017
Word Dokument in PDF umwandeln zerstört die Formatierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.