Word Dokument lässt sich nicht mehr öffnen

Diskutiere und helfe bei Word Dokument lässt sich nicht mehr öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe zuletzt gestern Abend an meine Hausarbeit gearbeitet. Es hat sich immer automatisch auf meinem Cloud gespeichert. Heute kann ich es nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SathiakumarSathiaseelan, 31. März 2021.

  1. Word Dokument lässt sich nicht mehr öffnen


    Ich habe zuletzt gestern Abend an meine Hausarbeit gearbeitet. Es hat sich immer automatisch auf meinem Cloud gespeichert.

    Heute kann ich es nicht öffnen. Es kommt die Fehlermeldung, dass nicht lesbare Inhalte im Dokument gefunden worden sind und ob ich der Datenquelle vertraue, um die Datei wiederherzustellen.

    Ich habe auf einmal ja und auf einmal nein geklickt. Beides gelang mir nicht, die Datei zu öffnen. Es kommt die Fehlmeldung, dass die Datei nicht geöffnet werden kann.


    Ich hab auch versucht, dass mit einem anderen Dateitypen zu öffnen. Ich muss es bis heute Mitternacht abgeben. Daher würde ich mich über eure Hilfe freuen!


    Mit freundlichen Grüßen,


    Nimalan Sathiakumar
     
  2. SimoneBächle Win User

    Fehlermeldung: "der im Endtag enthaltene Name muss mit dem Elementtyp im Starttag übereinstimmen"

    Hallo Christian

    Bin gerade auch sehr verzweifelt mein Word Dokument lässt sich auch nicht mehr öffnen...stecken mehr zwei Tage Arbeit drinnen und ich bin kurz vor Abgabe...würdest Du mir auch helfen?

    Liebe Grüsse

    Simone
  3. Christian Bauer Win User

    Abgespeicherte Word Dateien lassen sich nicht öffnen

    Danke für Deine Antwort. Leider bin ich ein absoluter EDV Laie, ich weiß leider nicht was SP2 ist. Ich glaube es ist das Servicepaket?
    Ich speichere unter Word Dokument.
    Bibliothek Dokumente.
    speichern.
    Das Dokument ist dann abgespeichert. Es kann jedoch sein das das Dokument nach mehrmaligen anklicken, sich nicht mehr öffnen lässt.
    Es kommt dann das Fenster: Der Verzeichnisname ist ungültig.

    mfg
    Christian
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Dokument lässt sich nicht mehr öffnen

    Hallo Nimalan,
    <br />du hast kein einziges Mal eine Sicherungskopie erstellt? Du hast immer in der Cloud gearbeitet und gespeichert? Du hast nie auf der Festplatte gespeichert?
    <br />Bevor du mit der Hausarbeit begonnen hast: Hast du nie gelesen (bzw. hat dir nie jemand gesagt), dass man immer Sicherungskopien erstellen sollte?
    <br />Was meinst du mit "Cloud"? Befindet sich das Dokument auf OneDrive? Lässt es sich auf die Festplatte herunterladen?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. pbutland Win User

    Kann Plötzlich Office Dateien nicht öffnen

    hab mit verschiedenen Dokumente versucht. Und Word (und andere Office Software) lässt sich gar nicht öffnen.
  6. Peter-Müri Win User

    Hyperlink auf docx funktioniert nicht

    Guten Tag Agnethe

    Ergänzung

    Ich habe noch etwas ausprobiert.

    Ich habe den PC neu gestartet.

    Nochmals ein neues Word-Dokument unter Test_03. docx gespeichert.

    Ein neues Excel-Dokument geöffnet, den Link (Test_03.docx) eingefügt.
    Das Dokument konnte geöffnet werden!

    Ein neues Excel-Dokument geöffnet, den Link zu dem bestehenden (Test_02.docx) eingefügt. Das Dokument
    öffnet nicht mehr!

    Ein neues Excel-Dokument geöffnet, den Link zu dem bestehenden (Test_03.docx) eingefügt. Das Dokument
    öffnet nicht mehr!

    Zusammengefasst:

    Nach dem Start vom PC, lässt sich ein neu erstelltes und mit Excel verlinktes Word-Dokument öffnen.

    Will ein zweites identischen mit Excel verlinktes Word-Dokument geöffnet werden, funktioniert das Öffnen nicht mehr.

    Keine Links auf *.docx funktionieren mehr.

    Nach wie vor sind nur die Links auf *.docx betroffen.

    Anti-Virus, Firewall usw. sind ein- bzw. ausgeschaltet.

    Freundliche Grüsse

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Dokument lässt sich nicht mehr öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Dokument lässt sich nicht mehr öffnen - Similar Threads - Word Dokument lässt

Forum Datum

Ich kann mein Word Dokument nicht mehr öffnen.

Ich kann mein Word Dokument nicht mehr öffnen.: Dort steht, dass der Speicherort nicht unterstützt wird. Es ist meine Hausarbeit. Alle anderen Hausarbeiten sind genauso wie diese immer automatisch abgespeichert wurden.
Microsoft Office 9. Januar 2023

Word Dokumente öffnen nicht mehr

Word Dokumente öffnen nicht mehr: Hallo, ich habe Word 365 auf meinem Mac installiert und kann nun ältere Dokumente, die ich mit Word für Mac erstellt habe, nicht mehr öffnen. Die Fehlermeldung lautet "Der Vorgang wurde...
Microsoft Office 9. Januar 2022

Meine Word-Dokumente und Bilder sind nicht mehr zu öffnen

Meine Word-Dokumente und Bilder sind nicht mehr zu öffnen: Guten Tag, wer kann mir helfen, ich komme nicht mehr weiter: Seit ca. 2 Wochen kann ich alle Word-Dokumente nicht mehr öffnen. Im Ordner sind ale Dokumente mit der "OnDrive-Wolke" versehen, aber...
Microsoft Office 13. August 2020

Word lässt sich nicht mehr öffnen

Word lässt sich nicht mehr öffnen: Word arbeitet nicht mehr. Hat sich irgendwie abgemeldet. Dateien lassen sich, auch aus externen Speichern, nicht mehr öffnen.
Microsoft Office 10. Juni 2020

Word Dokument lässt sich nach Änderung und Speichern nicht mehr öffnen

Word Dokument lässt sich nach Änderung und Speichern nicht mehr öffnen: Ich habe meine Abschlussarbeit in Word verfasst. Leider lies sie sich auf einmal nicht mehr öffnen, obwohl nur nur kleine Textänderungen vorgenommen wurden. Eine ältere Version funktionierte. Wen...
Microsoft Office 20. Januar 2017

Word 2003 Dokument lässt sich nicht mehr öffnen: Graue Anzeige

Word 2003 Dokument lässt sich nicht mehr öffnen: Graue Anzeige: Hallo, ich bin nicht grade ein Technik Experte und habe ein Problem: Ich habe Word 2003 + Windows 7 und kann keine Dokumente mehr öffnen. Ich kann zwar Word öffnen, allerdings wird mir weder...
Microsoft Office 27. Dezember 2016

nur "ein" Word 365 Dokument lässt sich vom Windows Phone nicht mehr öffnen, andere nicht...

nur "ein" Word 365 Dokument lässt sich vom Windows Phone nicht mehr öffnen, andere nicht...: Beim Versuch, ein spezielles Word 365 Dokument zu öffnen, erscheint die Fehlermeldung "Datei nicht gefunden oder umbenannt oder verschoben." Keiner dieser Fälle hat stattgefunden. Auch beim...
Microsoft Office 17. November 2016
Word Dokument lässt sich nicht mehr öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.