Word Dokument mit Inhaltsverzeichnis in PDF konvertieren

Diskutiere und helfe bei Word Dokument mit Inhaltsverzeichnis in PDF konvertieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo alle zusammen,ich wollte heute ein Wort Dokument mit einem Inhaltsverzeichnis auf meinem Mac in PDF konvertieren und dachte eigentlich, das wäre... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WolfgangKetterer, 5. Mai 2021.

  1. Word Dokument mit Inhaltsverzeichnis in PDF konvertieren


    Hallo alle zusammen,ich wollte heute ein Wort Dokument mit einem Inhaltsverzeichnis auf meinem Mac in PDF konvertieren und dachte eigentlich, das wäre ja kein Problem.Leider musste ich feststellen, dass dabei das Inhaltsverzeichnis funktional auf der Strecke blieb. Es wird keine Gliederung / Lesezeichen etc. im PDF erzeugt.Womit erledigt ihr denn so was?
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Dokument mit Inhaltsverzeichnis in PDF konvertieren

  3. WolfgangKetterer Win User

    Word Dokument mit Inhaltsverzeichnis in PDF konvertieren

    Schon klar. Unter Windows funktioniert das seit einigen Versionen sogar aus Word direkt ohne Zusatztools.
    <br />Aber auf dem Mac, wo das Erzeugen von PDF Dateien aus beliebigen Programmen schon "immer" ohne Zusatztools funktioniert hat! Ausgerechnet hier funktioniert es nicht. Und das, obwohl Microsoft extra die Optionen "Optimal zum Drucken" und "Optimal für elektronische Verteilung..." dafür anbietet. Äußerst blamabel!
    <br />In beiden Fällen steht zwar hinterher natürlich das Inhaltsverzeichnis als Klartext in der Datei. Es gibt aber keine navigierbare Gliederung und auch keine Links zu den entsprechenden Kapiteln aus dem Inhaltsverzeichnis.
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Dokument mit Inhaltsverzeichnis in PDF konvertieren

    Hallo,
    <br />ich erledige das in Word für Windows über den Befehl "Datei | Exportieren". In den Optionen für die PDF-Erstellung kann ich dann wählen: Textmarken erstellen mithilfe von Überschriften:
    <br />
    [​IMG]

    <br />Wie erstellst du denn das Inhaltsverzeichnis in Word für Mac? Womit erstellst du die PDF-Datei?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. WolfgangKetterer Win User

    Word Dokument mit Inhaltsverzeichnis in PDF konvertieren

    Nun ja, ich will ja hier nicht Apple in Schutz nehmen ;-) und ich weiß jetzt auch nicht, wie das mit Pages irgendwann mal war. Aber ich würde auch Word nicht mit Pages vergleichen wollen. Word ist immerhin der quasi Industriestandard und auch nicht ganz billig. Pages gibt's kostenlos.
    <br />Aber das hat mich auf eine Idee gebracht. Ich hab mal probeweise mein Word Dokument in Pages geöffnet und dort die PDF erzeugt. Und siehe da, das Inhaltsverzeichnis wird korrekt in eine Gliederung umgesetzt, mit der man Navigieren kann.
    <br />Und das Dokument sieht noch nicht mal schlecht aus, obwohl beim Öffnen in Pages eine Warnung kommt. Es ist ein relativ komplexes Dokument mit 14 Seiten, 2-Spaltig im Blocksatz formatiert mit vielen Tabellen, Formeln und Grafiken eingefügt und jeder Menge hoch- und tiefgestellten Zeichen. Eine technische Spezifikation eben. Beim kurzen drüber schauen sind mir auch nur ein, zwei Fehler in der Formatierung aufgefallen.
    <br />Auf jeden Fall ist es ein Versuch für andere Mac Anwender mit dem gleichen Problem wert.
    <br />
  6. M27SX Win User

    Vorlagen

    Hallo,

    "Wie funktioniert das Konvertieren von Word- und Excel Dokumenten in PDF?"

    Menüleiste: Datei --> Exportieren --> PDF

    MfG

    Mike
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Dokument mit Inhaltsverzeichnis in PDF konvertieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Dokument mit Inhaltsverzeichnis in PDF konvertieren - Similar Threads - Word Dokument Inhaltsverzeichnis

Forum Datum

Konvertieren von Word in PDF nur unvollständig

Konvertieren von Word in PDF nur unvollständig: Hallo,ich habe ein Word-Dokument erstellt mit einem Abschnittswechsel. Erster Teil des Word-Dokuments ist Hochformat, der zweite Teil ist Querformat. Beim Konvertieren in PDF ..speichern unter...
Microsoft Office 17. April 2023

Konvertieren in PDF

Konvertieren in PDF: Hi Community,Habe ein Word-Dokument mit zwei Abschnitten erstellt erster Abschnitt Hochformat, zweiter Abschnitt Querformat. Bislang hat die Umwandlung in PDF Speicher unter... immer problemlos...
Microsoft Office 16. April 2023

Word Formatierung bei Konvertieren zu PDF

Word Formatierung bei Konvertieren zu PDF: Hallo zusammen,ich habe meine Masterarbeit in Word geschrieben und möchte diese nun zur Abgabe als PDF konvertieren. Nutze ich dafür die Option, "Optimal für elektronische Verteilung und...
Microsoft Office 23. Oktober 2021

Word Verweise / Inhaltsverzeichnis im PDF

Word Verweise / Inhaltsverzeichnis im PDF: Liebe Alle!Mein Word 2019 Build 16.0.14430.20154 32 Bit übernimmt seit einiger Zeit beim Abspeichern eines Dokuments die Querverweise etc. nicht mehr. Das Inhaltsverzeichnis ist zwar in Word...
Microsoft Office 8. Oktober 2021

WORD Document mit Inhaltsverzeichnis als PDF

WORD Document mit Inhaltsverzeichnis als PDF: Hallo, ich habe ein Problem beim Erzeugen eines PDF-Dokuments aus einem WORD-Dokument. Seit WORD2019 für Mac kann man bei WORD keine Optionen mehr anklicken, wie das PDF erstellt werden soll z.B....
Microsoft Office 27. Dezember 2019

Word in PDF konvertieren

Word in PDF konvertieren: Hallo, ich habe meine Word-Dateien in PDF umgewandelt. Leider wird mir die Seitenzahl im PDF-Dokument nicht angezeigt, bzw. steht an dieser Stelle nun "{PAGE }". Wie kann ich das Problem...
Microsoft Office 10. Februar 2018

Word-Dokumente mit transparenten Bildern konvertieren zu PDF/A

Word-Dokumente mit transparenten Bildern konvertieren zu PDF/A: Hallo, Beim Konvertieren von Dokumenten ins PDF/A-Format mittels Word 2007, Word 2016 und Excel 2016 ist mir aufgefallen, dass gewisse Bilder als schwarze Fläche dargestellt werden....
Microsoft Office 22. Februar 2017
Word Dokument mit Inhaltsverzeichnis in PDF konvertieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.