Word Dokument nach Absturz wiederherstellen

Diskutiere und helfe bei Word Dokument nach Absturz wiederherstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo in die Runde, ich benötige dringend Hilfe! Gestern habe ich sehr sehr lange an einem Text (Word 2016) gesessen, um 3.08 Uhr ging plötzlich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Isa K, 6. März 2018.

  1. Isa K
    Isa K Gast

    Word Dokument nach Absturz wiederherstellen


    Hallo in die Runde,

    ich benötige dringend Hilfe!

    Gestern habe ich sehr sehr lange an einem Text (Word 2016) gesessen, um 3.08 Uhr ging plötzlich nichts mehr, es erschien die Meldung "Keine Rückmeldung" und nichts ging mehr, musste die Anwendung über Task Manager schließen. Da ich in den Word Optionen bei Automatischer Speicherung alle 5 Minuten eingegeben habe, war ich noch sehr entspannt. Doch das einzige Dokument was ich wiederherstellen konnte, war auf dem Stand von 1.30 Uhr und selbst da sind Fehler aufgetreten. Ich habe im Internet alles durchforstet, habe per Suchfunktion nach asd und Temp Datein sowie nach dem Namen gesucht.

    Meine Fragen:

    1. Wie komme ich an das Dokument mit dem Bearbeitungsstand von 3.00 Uhr?

    2. Wie kann es sein, dass meine Einstellung in den Optionen plötzlich nicht mehr funktioniert?


    Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann!

    Verzweifelte aber hoffnungsvolle Grüße Isa
     
  2. Isa K Win User

    Word Dokument nach Absturz wiederherstellen

    Hallo Alexandra_G,



    erstmal Danke für die Antwort, auch wenn Du mir eine Lösung vorgeschlagen hast, von der ich bereits berichtete, dass diese nicht funktioniere.
    Ich habe anhand des Report.WER herausgefunden warum mein Dokument nicht mehr herzustellen ist und auch weshalb der von Dir und mir beschriebene Lösungsweg nicht funktionierte.

    Bei Word Optionen hatte ich gleich bei Installation des Programms eingestellt, das alle 5 Minuten eine Automatische Speicherung durchgeführt wird. Doch Microsoft hat mir alles zerschossen. Die letzte Automatische Speicherung war um 1.30 Uhr und danninstallierte
    Microsoft im Hintergrund die WINWORD.EXE
    (Anwendungsversion 16.0.9029.2167, wenn ich mich nicht irre). Was ich generell schon irritierend finde, da laut meiner Einstellungen jede Aktualisierung erst von mir bestätigt werden muss und diese aber
    OHNE meine Bestätigung durchgeführt wurde.

    Jedenfalls ist dem Report zu entnehmen, dass Word nicht mehr reagierte, "Aufgrund eines Problems kann dieses Programm nicht mehr mit Windows kommunizieren". Ferner wurden durch die WINWORD.EXE Änderungen an
    meinen Voreinstellungen vorgenommen, bzw. sie konnten nicht übernommen werden, weshalb auch die Automatische Speicherung nicht mehr funktionierte.


    Als das Programm dann endgültig um 3.00 Uhr abgestürzt ist, waren meine ganzen Daten verloren. Denn natürlich habe ich KEINE Benachrichtigung erhalten, dass wegen einem Fehler in der Ausführung
    von Word die Datenspeicherung nicht ausgeführt werden kann.

    Dank der EXE war kein Dateiversionsverlauf möglich, es konnte keine eine asd.Datei angelegt werden und es bestand auch nicht die Möglichkeit über eine temporäre Datei eine Rettung zu versuchen. Selbst ein Datenwiederherstellungsprogramm,
    welches ich extra gekauft und 15 Stunden die Festplatten habe prüfen lassen, konnte nichts mehr retten
    . Ich bin wirklich ziemlich wütend darüber, denn ich konnte meinen Abgabetermin dadurch nicht einhalten, was für mich und meinen Auftraggeber
    erhebliche Konsequenzen hatte.

    Wie kann ein Hersteller eine Aktualisierung herausgeben, die für den Benutzer solche Konsequenzen hat?

    Ich hoffe Du kannst mir auch auf diese Frage eine Antwort geben.

    VG Isa
  3. Isa K Win User

    Word Dokument nach Absturz wiederherstellen

    Hallo Federica,

    auch Dir erstmal Danke für die Antwort und auch das Du inhaltlich zumindest eine Frage beantwortet hast, was mir in der vorherigen Antwort fehlte. Denn das Alexeandra mir eine Lösung vorschlug, von der ich bereits berichtet hatte dass sie kein Ergebnis gebracht
    hat, kann nicht wirklich als Antwort gewertet werden.

    Daher hoffe ich von Dir auch auf die zweite Frage von meinem Ausgangspost noch eine Antwort zu erhalten. Ich fragte, wie es sein kann, dass eine Aktualisierung die vorherigen Einstellungen zurücksetzt und der Anwender noch nicht einmal eine entsprechende
    Warnung erhält, damit man reagieren kann?


    Die Datei war wirklich wichtig für mich, allerdings habe ich ja bereits geschrieben das der Abgabetermin dafür verstrichen ist und einen zweiten habe ich nicht erhalten. Denn mein Auftraggeber hat wegen Nichterfüllung des Vertrages den ursprünglichen Kunden
    verloren und ich somit einen zukünftigen Auftraggeber. Ich weiß das ich natürlich auch selber Schuld habe, ich mich hätte bei so einer wichtigen Arbeit nicht nur auf die Technik verlassen sollen, sondern unbedingt auch manuell eine Speicherung durchführen
    müssen.

    Allerdings hätte ich trotzdem gerne eine Antwort auf meine Frage, denn ich hoffe anhand der Erklärung nachvollziehen zu können, welche Konfiguration ich am PC vornehmen muss, um mich gegen solche Fehler zu schützen.


    Viele Grüße Isa
  4. Federica_d Win User

    Word Dokument nach Absturz wiederherstellen

    Hallo Isa,

    Danke für deine Rückmeldung.

    Es tut uns sehr leid, aber es gibt kaum etwas, was du in diesem Moment tun kannst, aber es gibt Unternehmen, die darauf spezialisiert sind, verlorene Dateien wiederherzustellen, wenn die Datei wirklich wichtig für dich ist.

    Hast du andere Fragen, stehen wir gerne zur Verfügung. Einfach wieder melden.

    Grüße,

    Federica
  5. Alexandra_G Win User

    Word Dokument nach Absturz wiederherstellen

    Hallo Isa,

    danke für deine Nachricht.

    Hier ein hilfreicher Link zum Widerherstellen von
    Office-Dateien.

    Sag uns Bescheid, ob es geklappt hat oder wenn du weitere Hilfe benötigst.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  6. NikolinoDE Win User

    Diplomarbeit, Seiten weg trotz automatischer Speicherung

    Wiederherstellen eines verlorenen, nicht gespeicherten oder beschädigten Word-Dokuments
    <br />In diesem Artikel/Link wird beschrieben, wie Sie ein verloren gegangenes, nicht gespeichertes oder beschädigtes Microsoft Word-Dokument wiederherstellen können.
    <br />Wussten Sie?
    <br />Sie können die Häufigkeit aktualisieren, mit der Microsoft Word Ihre Dokumente automatisch speichert.
    <br />Klicken Sie auf Datei> Optionen> Speichern und ändern Sie die Anzahl der Minuten,
    <br />um sicherzustellen, dass Sie eine wiederherstellbare Version aller Ihrer Dokumente zur Verfügung haben, f
    <br />alls Sie in Zukunft Word-Dokumente wiederherstellen müssen.
    <br />Wiederherstellen von Word-Dokumenten nach einem Absturz
    <br />
    <br />Das Wiederherstellen von Word-Dokumenten, die nicht gespeichert wurden, ist nicht immer auf Benutzerfehler zurückzuführen. Unabhängig davon, ob Ihr System unerwartet ausgefallen ist oder Microsoft Word abgestürzt ist, können Word-Dokumente wiederhergestellt werden, wenn Sie schnell nach den verlorenen Dateien suchen, bevor andere Dateien ihren Speicherplatz belegen können.
    <br />
    <br />a) Wenn Ihr System wieder online ist, öffnen Sie Microsoft Word erneut. Das Programm stellt in den meisten Fällen automatisch nicht gespeicherte Word-Dokumente wieder her.
    <br />
    <br />b) Wenn Ihr Dokument nicht in der AutoWiederherstellungsliste angezeigt wird, klicken Sie auf "Datei", dann auf "Optionen" und dann auf "Speichern".
    <br />
    <br />c) Kopieren Sie den Dateipfad für den AutoRecover-Dateispeicherort und fügen Sie ihn in den Datei-Explorer ein.
    <br />
    <br />d) Öffnen Sie den Ordner mit dem Namen Ihres Dokuments und kopieren Sie die ASD-Datei mit dem Datum und der Uhrzeit der letzten Änderung.
    <br />
    <br />e) Kehren Sie zu MS Word zurück, klicken Sie auf Datei, dann auf Öffnen, scrollen Sie zum Ende der Liste der zuletzt verwendeten Dokumente und klicken Sie auf Nicht gespeicherte Dokumente wiederherstellen.
    <br />
    <br />f) Kehren Sie zu MS Word zurück, klicken Sie auf Datei, dann auf Öffnen, scrollen Sie zum Ende der Liste der zuletzt verwendeten Dokumente und klicken Sie auf Nicht gespeicherte Dokumente wiederherstellen.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Dokument nach Absturz wiederherstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Dokument nach Absturz wiederherstellen - Similar Threads - Word Dokument Absturz

Forum Datum

Kann ich ein Word Dokument wiederherstellen?

Kann ich ein Word Dokument wiederherstellen?: Mein word document ist auf meinem MacBook gelöscht wurden, kann ich es wiederherstellen?
Apps 9. November 2023

Kann ich ein Word Dokument wiederherstellen?

Kann ich ein Word Dokument wiederherstellen?: Mein word document ist auf meinem MacBook gelöscht wurden, kann ich es wiederherstellen?
Games und Spiele 9. November 2023

Word Dokument auf dem iPad wiederherstellen

Word Dokument auf dem iPad wiederherstellen: Hallo,ich habe eine Hausarbeit abzugeben, welche ich auf dem iPad verfasst habe. Diese wurde mit der AutoSave Funktion auf dem iPad gespeichert. Nach dem erneuten öffnen der Word App vor einer...
Microsoft Office 15. Juni 2023

Wiederherstellung Word-Dokument nach Neustart

Wiederherstellung Word-Dokument nach Neustart: Hallo! Weil der OneDrive-Sync bei mir nicht funktionierte, wurde bei der Speicherung eines Word-Dokuments immer nur "Auf diesem PC gespeichert" angezeigt. Ein Windows-Update bei geöffnetem...
Microsoft Office 9. August 2020

Wiederherstellung eines Word Dokuments in Office 365

Wiederherstellung eines Word Dokuments in Office 365: Hallo Community, ich würde gern ein Word-Dokument in Office365 wiederherstellen. Das Problem ist allerdings nicht so einfach zu lösen: Am 15.07. habe ich am MacBook in der Word-Anwendung...
Microsoft Office 27. Juli 2020

Abstürze bei Word-Dokumenten

Abstürze bei Word-Dokumenten: Hallo allerseits, ich arbeite nebenberuflich als Fachbuchautor. Als solcher verfasse ich viele Word-Dateien (Word 2013) mit eingefügten Bildern und Graphiken. Manche meiner Kapitel haben bis zu...
Microsoft Office 15. Mai 2018

Word Work File Dokument wiederherstellen

Word Work File Dokument wiederherstellen: Hallo, ich habe ein Problem mit einer Word Datei. Als ich heute meine Datei öffnen wollte, kam die Meldung, dass diese nicht geöffnet werden kann. Ich musste dann leider feststellen, dass meine...
Microsoft Office 5. Februar 2018
Word Dokument nach Absturz wiederherstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.