Word Dokument versehentlich überschrieben

Diskutiere und helfe bei Word Dokument versehentlich überschrieben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community.Ich habe leider versehentlich eine Hausarbeit überschrieben und gespeichert. Das heißt alles was ich geschrieben habe ist weg und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Phillip Hoffmann, 26. September 2023.

  1. Word Dokument versehentlich überschrieben


    Hallo liebe Community.Ich habe leider versehentlich eine Hausarbeit überschrieben und gespeichert. Das heißt alles was ich geschrieben habe ist weg und ich habe kein Backup gemacht. Gibt es eine Möglichkeit dies irgendwie wieder herzustellen? Vieles was ich im Internet gefunden habe, habe ich bereits erfolglos versucht Bspw. bei Eigenschaften Vorgängerversion auswählen jedoch existiert keine usw. Es wäre sehr ärgerlich wenn ich alles nochmal neu schreiben müsste.Vielen Dank im Voraus!Liebe Grüße
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    word office 365 - text automatisch wiederholen

    Guck mal
    hier
    , Abschnitt 3.3. Statt der Formularfelder kannst Du auch Textmarken nehmen, aber die könnten versehentlich überschrieben werden.

    Gruß

    G.O.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word dokument von Onedrive überschrieben

    Hallo,

    tut mir leid. Mac hat offenbar ein "Eigenleben". Und niemals würde ich OneDrive und automatisches Speichern verwenden, erst recht nicht, wenn es um wichtige Dokumente geht.

    Ein ähnlicher Fall wurde erst kürzlich hier geschildert:

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/word-dokument-mehrfach-gespeichert-aber-nicht-mehr/4c97c8c1-4657-4bd8-9ece-867c2a7e03ea

    Sicherungskopien sind das A & O! Aber dieser Hinweis hilft dir nun natürlich recht wenig.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. VincentHofmann1 Win User

    Word dokument von Onedrive überschrieben

    Hallo Lisa,

    vielen dank für deine Antwort.

    Leider haben wir das schon probiert gehabt mit Programmen wie FoneLab etc..

    Dabei hätten wir nur wieder die Zwischenspeicherungen von den ersten 20 Seiten herstellen können.

    Auf der Festplatte haben wir ebenfalls nichts gefunden.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word dokument von Onedrive überschrieben

    Hallo,

    abgesehen von den ersten 20 Seiten, hast du die Arbeit auf Festplatte gespeichert? Du hast zwischendurch immer mal wieder zwischengespeichert - aber keine Sicherungskopien erstellt, sondern das Original jeweils überschrieben?

    Auf dem Rechner hast du schon nach sämtlichen Dateien mit entsprechendem
    Datum
    oder passender Uhrzeit gesucht? Im Datei-Explorer von Windows gibt es ja eine Einstellung, ob Systemdateien sichtbar sein sollen und mit durchsucht werden.

    Sofern auch Mac eine solche Einstellung bietet, bitte aktivieren und nochmals suchen.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. VladiS111 Win User

    Überschriebenes Word-Dokument wiederherstellen, obwohl kein Vorgängerdokument abrufbar ist

    Hi KatrinRösner,

    Word speichert Versionen eines Dokuments innerhalb von diesem (z.B. Version am 28., 31. , 6. etc).

    Wenn du ein altes Dokument durch ein neues am 6. überschrieb, gibt es das alte nicht mehr.

    PS: bitte - wie Eddybär schrieb - achte auf das Subforum, wo du die Frage stellst.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Dokument versehentlich überschrieben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Dokument versehentlich überschrieben - Similar Threads - Word Dokument versehentlich

Forum Datum

Authentifikator-App - Daten versehentlich überschrieben

Authentifikator-App - Daten versehentlich überschrieben: Hallo,ich habe ein neues Konto in meiner Authentificator App hinzugefügt und habe dabei aus versehen ein bestehendes Konto überschrieben.Nun funktioniert der, alle 30 Sekunden generierte...
Microsoft Office 15. April 2024

bestehendes Konto versehentlich überschrieben durch Anmeldung - Rückgängig machen?

bestehendes Konto versehentlich überschrieben durch Anmeldung - Rückgängig machen?: Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem und ich weis auch nicht recht wie das zustande gekommen ist. Das Problem: Ich habe auf einem einen eingerichteten PC Win 10 Pro die Anmeldung versehentlich...
Apps 19. Februar 2024

bestehendes Konto versehentlich überschrieben durch Anmeldung - Rückgängig machen?

bestehendes Konto versehentlich überschrieben durch Anmeldung - Rückgängig machen?: Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem und ich weis auch nicht recht wie das zustande gekommen ist. Das Problem: Ich habe auf einem einen eingerichteten PC Win 10 Pro die Anmeldung versehentlich...
Games und Spiele 19. Februar 2024

Wie wird ein überschriebenes und abgespeichertes Word 2019 Dokument wiederhergestellt

Wie wird ein überschriebenes und abgespeichertes Word 2019 Dokument wiederhergestellt: Aus Versehen habe ich kürzlich ein Dokument Buch mit einem anderen Dokument überschrieben und dieses auch noch abgespeichert. Was muß ich nun tun, um das ursprüngliche Worddokument Buch...
Microsoft Office 25. Juni 2021

Word dokument von Onedrive überschrieben

Word dokument von Onedrive überschrieben: Hallo zusammen Ich arbeite gerade an einer Zusammenfassung für mein examen die ich auch word erstelle. die ersten 20seiten habe ich mir onedrive gesichert aber dann ging das nicht mehr trotz...
Microsoft Office 24. Mai 2020

Überschriebenes Word-Dokument wiederherstellen, obwohl kein Vorgängerdokument abrufbar ist

Überschriebenes Word-Dokument wiederherstellen, obwohl kein Vorgängerdokument abrufbar ist: Hallo, ich habe ein Word-Dokument aus Versehen überschrieben und unter gleichen Namen gespeichert. Wie kann ich das Vorgängerdokument wiederherstellen? Die Funktion Einstellung und...
Microsoft Office 12. August 2017

OneDrive Word-Dokument mit älterer Version überschrieben

OneDrive Word-Dokument mit älterer Version überschrieben: Hallo zusammen, in meinem OneDrive PC-Ordner war die aktuelle Version eines Word-Dokuments (Stand: 09.03.2017). Ich hab meinen OneDrive Account mit meinem Handy verknüpft und auf dem Handy wurde...
OneDrive 11. März 2017
Word Dokument versehentlich überschrieben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.