Word Dokument zu Teams senden

Diskutiere und helfe bei Word Dokument zu Teams senden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich benutze Word für Mac Version 16.45 und macOS 10.14.6. Gibt es eine Möglichkeit auf dem Mac, eine Word Datei aus Word an MS Teams als PDF zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Manfred Schaumburg, 6. Februar 2021.

  1. Word Dokument zu Teams senden


    Ich benutze Word für Mac Version 16.45 und macOS 10.14.6. Gibt es eine Möglichkeit auf dem

    Mac, eine Word Datei aus Word an MS Teams als PDF zu senden? Mit der Funktion

    Freigeben Kopie senden kann ich Teams als Empfänger nicht auswählen.


    Vielen Dank für Eure Antworten
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Word Dokument zu Teams senden

  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word in Microsoft teams

    Hallo,

    was meinst du mit "in Teams"? Das Formatieren nimmst du doch in Word vor, nicht in Teams.

    In Teams findet das Meeting, die Besprechung - oder was auch immer - statt.

    Du hast Word und ein passendes Dokument geöffnet. Du teilst dann in Teams den Bildschirm, damit die Schüler*innen verfolgen können, was du tust.

    Es gibt die ein oder andere Tastenkombination, die nicht funktioniert, weil sie schon durch Teams belegt ist. Aber die von dir genannte Zeichen- und Absatzformatierung funktioniert weiterhin in Word.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. MatthiasHein Win User

    Office zeigt falschen Benutzernamen bei Bearbeiten eines geteilten Dokuments

    Hallo Alexander,

    danke für die Antwort.

    Beim Öffnen des Dokuments in Teams ist Gastuser@ angemeldet.

    Erstelle ich ein neues Dokument wird der User hinterlegt, der auch gerade ausgewählt ist. Ändere ich den User, ändert sich auch das Geändert-Tag auf den richtigen User.

    Auch bei einem vorher heruntergeladenen Dokument funktioniert alles wie erwartet.

    Öffne ich aber das Dokument aus Teams direkt in z.B. Excel oder Word, wird als Geändert-Tag immer Admin@ gesetzt, auch wenn das Dokument als GastUser@ geöffnet und auch bearbeitet wird.

    Wird das Dokument direkt in Teams bearbeitet stimmt die Zuordnung. Der Fehler tritt nur auf, wenn das Dokument in der lokalen Office-Anwendung bearbeitet wird.

    Herzliche Grüße

    Matthias Hein
  5. Augustine_E Win User

    Word Dokument als PDF Anlage verschicken Fehlermeldung Mapi ...Anlage nicht gefunden...

    Hallo Wolfgang,

    lass mich versuchen dir zu helfen.

    Mal sehen, ob ich dich richtig verstehe. Du versuchst, ein Dokument über Word zu senden, indem du die Funktion
    Teilen > Als Anhang senden > PDF senden
    verwendest. Und das sollte normalerweise Outlook öffnen, aber du verwendest Thunderbird als Default-Email-Programm, richtig? Thunderbird öffnet sich also automatisch und die Datei wird ohne Probleme übergeben, richtig? Wenn das der
    Fall ist, sollst du das Thunderbird-Team kontaktieren oder im Thunderbird-Forum suchen, wie UTF-8 für ausgehende Nachrichten verwendet werden können. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

    Wenn du noch Fragen hast, stehen wir dir gerne zur Verfügung.

    LG

    AEG
  6. G.O.Tuhls Win User

    Word in Microsoft teams

    Arbeitest Du in Teams mit Word-Online? Da gibt es Funktionseinschränkungen. Reiche das Dokument mit "In Desktop bearbeiten" an die Vollversion durch.

    Gruß

    G. O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Dokument zu Teams senden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Dokument zu Teams senden - Similar Threads - Word Dokument Teams

Forum Datum

Word Dokument

Word Dokument: Ich hab ein Word Vorlagen Dokument was ruckelt beim bearbeiten der Felder. Im Office 2013 ging dies Problemlos aber unter 365 nicht. Wo könnte das Problem sein?
Microsoft Office 26. Februar 2024

Word Dokument

Word Dokument: Ich kann leider nicht mehr in den Text klicken. Ich kann kein Buchstabe abändern. In anderen Word Dokumenten geht es, in dem aktuellen aber nicht. Aus dem nichts ging es nicht mehr. Klicke ich in...
Microsoft Office 2. Januar 2022

über Teams gemeinsam an einem Word-Dokument arbeiten - Probleme

über Teams gemeinsam an einem Word-Dokument arbeiten - Probleme: Guten Tag zusammen,wir möchten in unserem Unternehmen gerne die Funktion nutzen, über Teams gemeinsam zeitgleich an einem Word-Dokument zu arbeiten. Wie ich das Ganze verknüpfe habe ich schon...
Microsoft Office 14. September 2021

Teams: Aufgaben korrgieren, die kein Word/Powerpoint/Excel-Dokument sind

Teams: Aufgaben korrgieren, die kein Word/Powerpoint/Excel-Dokument sind: Moin, ich bekomme in Teams als Lösung für eine Aufgabe teilweise Bilder zurück jpg oder png. Manchmal auch ganz andere Dokumente wie eine Datenbank, Java-Code etc. Wie kann ich diese korrigieren...
Microsoft Office 19. März 2020

Word dokument

Word dokument: Ich hätte ein Frage. Ich schreibe schon lange an einer Worddatei und ich konnte sie auch bislang immer problemlos speichern und dann wieder daran weiterschreiben. Und heute habe ich die Datei...
Microsoft Office 8. Februar 2020

Word Dokument per email senden

Word Dokument per email senden: wir wollen senden ein Dokument per email direkt bei word. Word generiert / Erzeugt 2 email in Outlook / Postausgang. Eine email mit e Mail Adresse des Empfänger wird automatisch gesendet , der 2...
Microsoft Office 4. April 2017

Aus Word Dokument senden - falscher Mailaccount

Aus Word Dokument senden - falscher Mailaccount: Hallo, ich möchte aus Word direkt ein Dokument per Mail versenden. Doof ist nur, dass Word immer versucht per Mailprogramm vom Mac zu schicken und nicht von Outlook. Sprich in Word ist eine...
Microsoft Office 27. Januar 2017
Word Dokument zu Teams senden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.