Word Dokument

Diskutiere und helfe bei Word Dokument im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, Ich arbeite nun schon seit einigen Jahren mit Word und hatte bisher nie Probleme. Allerdings habe ich seit knapp zwei Wochen ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Graefen, 5. August 2021.

  1. Graefen
    Graefen Gast

    Word Dokument


    Liebe Community, Ich arbeite nun schon seit einigen Jahren mit Word und hatte bisher nie Probleme. Allerdings habe ich seit knapp zwei Wochen ein Problem mit dem Layout. Immer wenn ich ein neues Dokument öffne ist die Seite grau statt weiss. Ich ändere die Seitenfarbe dann auf weiss. Ich weiss nicht ob das irgendwie fälschlicherweise als Default Setting festgelegt wurde, aber ich würde dies gerne wieder ändern. Weiss jemand wie dies möglich ist? Damit verbunden ist das zweite Problem. Aus irgendeinem Grund werden die Farben Weiss und Schwarz vertauscht. Sprich ich öffne ein neues Dokument und
     
  2. Thomas Löwe Win User

    defekt

    Hallo Michael,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte starte Microsoft Word 2016. Drücke anschließend die Tastenkombination "STRG + O". Wähle das zu öffende Dokument aus. Wähle dann im Auswahlmenü der Schaltfläche "Öffnen" den Eintrag "Öffnen und Reparieren" aus.

    Wird das Word-Dokument jetzt geöffnet?

    Wenn, nein.

    Welche Dateigröße weist das Word-Dokument auf?

    Mit welcher Version von Microsoft Word wurde das Word-Dokument erstellt?

    Wurde das Word-Dokument als *docx Datei gespeichert?

    Enthält das Word-Dokument Tabellen, Inhaltsverzeichnisse, Bilder, Verknüpfungen u.a.?
  3. AndreasHeil Win User

    Kann ich in HTML Seitenlayouts für verschiedene Abschnitte so definieren, dass Word sie erkennt?

    Hallo Frank,

    zunächst einmal eine Frage: Was meinst du genau mit "Daten von einer Webseite erhalten und die in Word weiterverarbeiten?". Kopierst du dir die Daten in ein Word-Dokument? Oder stellt die Seite die Daten in einem Word-Dokument zur Verfügung?

    Grundsätzlich gilt aber: Wenn man ein Word-Dokument als HTML-Dokument speichert, dann dient das vorrangig dazu, die Daten als HTML-Dokument zur Verfügung zu stellen. Sprich: Es geht vor allen Dingen darum, möglichst ein Dokument zu erstellen, was so "aussieht"
    wie das Word-Dokument.
    Diese Dokumente dann weiter zu bearbeiten, bringt aber oftmals Probleme mit sich, da Word eben nicht auf HTML optimiert ist (das ist auch nicht dessen Aufgabe).

    Wenn du also HTML-Seiten erstellen und diese bearbeiten möchtest, dann bist du mit einem WYSIWYG-Editor (der HTML beherrscht) besser bedient.
    Aber vielleicht habe ich dich jetzt auch nur missverstanden.

    Viele Grüße
    Andreas
  4. JariUT Win User

    Word Online: "Leider konnten wir Ihr Dokument nicht öffnen."

    Das Dokument lag im .docx-Format vor (als Word-Dokument aus iCloud exportiert) und wurde unter Eigenschaften auch als Microsoft Word-Dokument angezeigt.
  5. taba04 Win User

    Keine leere Word-Instanz möglich, wenn bereits ein Word-Fenster offen

    Erst einmal Danke, aber das ist nicht das Problem. Habe ich noch kein Word-Dokument geöffnet, dann öffnet sich aus der Taskleiste heraus ganz normal ein leeres Word-Dokument. Das ist auch richtig und klappt.

    Das Problem ist, dass, wenn ich bereits ein Word-Dokument mit Inhalt geöffnet habe, dann funktioniert das nicht mehr. Ein weiteres Word-Dokument öffnet sich nicht mehr, wie schon geschildert.
  6. SuFl Win User

    Word für Mac - Dateien werden nicht gespeichert

    Hallo,

    hier die Antworten:

    • Welche Version von Microsoft Word ist installiert?

      Version 16.10 (180210)
    • Tritt das Problem bei allen Word Dokumenten auf oder bei bestimmten?

      Das Problem tritt bei allen Dokumenten auf.
    • Passiert es immer oder nur manchmal?
    • Tritt es bei neuen Word Dokumenten auf (nachdem sie initial gespeichert wurden)?

      Wenn ich ein neues Dokument initial abgespeichert habe, funktioniert das Zwischenspeichern einwandfrei. Wenn ich das Dokument schließe und dann wieder öffne, ohne Word zu beenden, funktioniert es auch noch. Aber sobald ich Word beendet habe und das Dokument
      nach einem Neustart von Word wieder öffne, kann ich nicht mehr abspeichern sondern muss einen neuen Namen vergeben.
    • Wo sind die Word Dokumente bei denen das Problem auftritt gespeichert? (z.B. lokale Festplatte, USB Stick, OneDrive, iCloud, usw.)

      Die Dokumente sind lokal gespeichert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Dokument - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Dokument - Similar Threads - Word Dokument

Forum Datum

Word Dokumente an iPad und Android Phone nicht bearbeitbar trotz aktivem Microsoft 365...

Word Dokumente an iPad und Android Phone nicht bearbeitbar trotz aktivem Microsoft 365...: Ich beziehe mich auf eine Frage die hier bereits gestellt wurde, deren Thread aber leider gesperrt ist.Word Dokumente am iPad und iPhone Office 365 nicht bearbeitbar. - Microsoft CommunityAuch ich...
Microsoft Office 17. März 2024

Word, Layout, Grösse Dokument: Nur noch US Letter verfügbar, kein Din A4 mehr - wieso sind...

Word, Layout, Grösse Dokument: Nur noch US Letter verfügbar, kein Din A4 mehr - wieso sind...: Mac Studio: Word Version 16.83 24031120Unter Datei/Seite einrichten kann ich das Format DIN A4 auswählen und einstellen.Im Dokument selbst ist unter Layout/Grösse lediglich noch das Format US...
Microsoft Office 15. März 2024

Ich kann bei Dokumenten word keine Änderung vornehmen.

Ich kann bei Dokumenten word keine Änderung vornehmen.: Ich kann bei Dokumenten word keine Änderung vornehmen. Es kommt folgende Mitteilung: Sie können diese Änderung nicht vornehmen weil die Auswahl gesperrt ist. Ich finde aber unter Datenschutz...
Microsoft Office 4. März 2024

Word Dokument lässt sich nicht abspeichern: "Dateifehler"

Word Dokument lässt sich nicht abspeichern: "Dateifehler": Hallo,ich kann mein Word Dokument nicht mehr auf meinem Laptop speichern. Ich habe ein ASUS Vivobook mit Win11, und Word365 für Studierende. Wenn ich das Dokument speichern will, heißt es nur, es...
Microsoft Office 2. März 2024

Word Dokument

Word Dokument: Ich hab ein Word Vorlagen Dokument was ruckelt beim bearbeiten der Felder. Im Office 2013 ging dies Problemlos aber unter 365 nicht. Wo könnte das Problem sein?
Microsoft Office 26. Februar 2024

word dokument abgestürzt

word dokument abgestürzt: Hallo, mein Worddokument ist abgestürzt, weil auf meinem Mac Word eingefroren war. Das AutoRecovery war nicht an, ich habe es aber auch nie ausgestellt gehabt. Ich bin SEHR verärgert.
Microsoft Office 24. Februar 2024

Kann ich z.B. ein Word bzw. PDF Dokument auf 2 verschiedenen PCS gleichzeitig öffnen?

Kann ich z.B. ein Word bzw. PDF Dokument auf 2 verschiedenen PCS gleichzeitig öffnen?: Kann ich ein Word bzw. PDF Dokument auf 2 verschiedenen PCS gleichzeitig öffnen?
Microsoft Office 20. Februar 2024
Word Dokument solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.