Word Dokumente als Link zum Download freigeben

Diskutiere und helfe bei Word Dokumente als Link zum Download freigeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe heute versucht in Onedrive Wird Dokumente so freizugeben, dass diese entweder im lokalen Word geöffnet oder heruntergeladen werden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel Albert - effekt., 7. April 2017.

  1. Word Dokumente als Link zum Download freigeben


    Hallo,


    ich habe heute versucht in Onedrive Wird Dokumente so freizugeben, dass diese entweder im lokalen Word geöffnet oder heruntergeladen werden können. Beides klappt aber nur wenn entweder der Nutzer als Person definiert wird und sich vorher Anmelden muss oder er kann es zwar anschauen und ausdrucken aber nicht herunterladen oder im lokalen Word öffnen.


    Hintergrund ist folgender, wir haben des öfteren bei uns Gäste die keine eMail in unserer Organisation haben und die sollen aber fest definierte Word Dokumente die in Onedrive liegen herunterladen oder im lokalen Word öffnen .


    Wie bekomme ich das hin ?



    Gruß Daniel
     
  2. Daniel Albert - effe Win User

    Word Dokumente als Link zum Download freigeben

    Hallo, wie sie aber schon schreiben geht es nur mit Anmeldung. Das wollte ich vermeiden denn es geht um Gäste.
  3. Georgi T. Win User

    Word Dokumente als Link zum Download freigeben

    Hallo Daniel,



    Ich habe etwas Ähnliches für einen anderen Thread getestet und es funktioniert auch mit Word-Dateien. Es ist aber in SharePoint Online realisiert worden. Dafür wird auf eine SharePoint Online Seite (oder Untersite) eine Bibliothek (oder mehrere) eingerichtet.
    Der externe Benutzer wird als Besucher der Seite hinzugefügt und die Dokumente in der Bibliothek werden für ihn mit Anmeldung freigegeben. Dieser ist dann in der Lage die Dokumente lokal in den Office Anwendungen zu öffnen.



    Hier ist der Thread, wo das Ganze diskutiert wurde.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  4. Daniel Albert - effe Win User

    Word Dokumente als Link zum Download freigeben

    Hallo Herr Taskov,

    das ist aber nicht mein Ziel. Es soll schon das Word Dokument Online geöffnet werden aber der Gast kann es auch Lokal ablegen. Ich muss mal abwarten bis meine Lizenz so umgestellt ist, dass ich vollen Zugang auf Sharepoint habe. Vielleicht liegt da mein
    Problem. Aktuell bin ich aber noch mit 2 anderen Projekten beschäftigt. Ich melde mich dann.

    Danke für Ihre Hilfe

    Gruß
  5. Georgi T. Win User

    Word Dokumente als Link zum Download freigeben

    Hallo Daniel,



    Was ich getestet habe und es funktioniert:



    Die Word-Datei komprimieren (zippen) und auf OneDrive hochladen. Diese dann, wie oben beschrieben freigeben. Wenn der andere Benutzer den Freigabelink aufruft, wird die komprimierte Word-Datei sofort als Download geöffnet. Nach dem die Datei heruntergeladen
    ist, kann man sie entpacken und lokal in Word öffnen und bearbeiten.



    Für das Komprimieren können die Windows eigenen Bordmitteln genutzt werden (Rechte Maustaste auf die Datei, an Senden -> komprimieren usw.), es wird keine zusätzliche Software benötigt.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  6. Georgi T. Win User

    Word Dokumente als Link zum Download freigeben

    Hallo Daniel,



    Lass uns bei OneDrive for Business bleiben, damit es nicht zu unübersichtlich wird. Deine ursprüngliche Frage war ja auch über ODB.



    Die Anleitung, die ich oben gegeben ist für SharePoint Online, aber die
    Freigabeeinstellungen im OneDrive Admin Center
    sind fast die gleichen.



    Siehe den Artikel "Verwalten von externen Freigaben - OneDrive for Business"
    und konfiguriere entsprechen die Freigabe. Siehe Bild:




    [​IMG]






    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Dokumente als Link zum Download freigeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Dokumente als Link zum Download freigeben - Similar Threads - Word Dokumente Link

Forum Datum

Onedrive Freigeben Link

Onedrive Freigeben Link: Hallo,Ich teile ab und an verschiedenes über Onedrive und gebe den Link mit einem Passwort frei.Neuerdings funktioniert das Herunterladen der Dateien nur noch mit einem Konto, vorher brauchte der...
Microsoft Office 12. März 2024

Wie kann ich ein Word-Dokument via Link für jeden zugänglich machen, ohne das sich mein...

Wie kann ich ein Word-Dokument via Link für jeden zugänglich machen, ohne das sich mein...: Ich habe in der Vergangenheit immer die "Teilen" Funktion verwendet. --> Freigeben --> Für Personen freigeben --> Jeder mit dem Link kann bearbeiten / anzeigenSeit einigen Wochen wird von meinem...
Microsoft Office 5. Februar 2024

Kann man in der Zusammenarbeit mit China ein Sharepoint Dokument per Link freigeben?

Kann man in der Zusammenarbeit mit China ein Sharepoint Dokument per Link freigeben?: Externe Mitarbeiter in China sollen, auf per Link geteilte Dokumente, Zugriff erhalten.Ist dies ohne Einschränkung möglich?
Microsoft Office 2. November 2023

Links in Word Dokument aktivieren

Links in Word Dokument aktivieren: Hallo liebe Community, ich hatte vor ein paar Wochen die selbe Frage gestellt, habe inzwischen die Mail mit den Links zu den Antworten nicht mehr und kann weder meine Frage noch die Antwort dazu...
Microsoft Office 21. Oktober 2021

Anmeldung bei Word oder Freigeben von Word-Dokumenten ist nicht möglich auf dem Mac

Anmeldung bei Word oder Freigeben von Word-Dokumenten ist nicht möglich auf dem Mac: Liebe Community, ich habe das Microsoft Office Paket für den Mac. Ich wollte mich gerne mit meinem Microsoft Account bei Word anmelden aber dies funktioniert leider nicht. Ich kann die...
Microsoft Office 2. Mai 2018

Dokument freigeben scheitert

Dokument freigeben scheitert: Hallo! Beim Versuch eine XL Datei frei zu geben erscheint der wenig hilfreiche Mitteilung: "Fehler beim Senden Ihrer Freigabe-E-Mail." Wie kann ich ein Dokument zur Bearbeiten freigeben?
OneDrive 7. Juli 2017

Dokument freigeben scheitert

Dokument freigeben scheitert: Hallo! Beim Versuch eine XL Datei frei zu geben erscheint der wenig hilfreiche Mitteilung: "Fehler beim Senden Ihrer Freigabe-E-Mail." Wie kann ich ein Dokument zur Bearbeiten freigeben?
OneDrive 12. Juni 2017
Word Dokumente als Link zum Download freigeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.