Word Dokumente auf dem iCloud Drive lassen sich nicht mehr öffnen

Diskutiere und helfe bei Word Dokumente auf dem iCloud Drive lassen sich nicht mehr öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit ein paar Wochen lassen sich Microsoft Word Dokumente nicht mehr auf dem iCloud Drive meines Macbooks öffnen. Auf dem Desktop gespeicherte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lini96, 20. Dezember 2016.

  1. Lini96
    Lini96 Gast

    Word Dokumente auf dem iCloud Drive lassen sich nicht mehr öffnen


    Hallo,


    seit ein paar Wochen lassen sich Microsoft Word Dokumente nicht mehr auf dem iCloud Drive meines Macbooks öffnen. Auf dem Desktop gespeicherte Word Dokumente kann ich allerdings ohne Probleme öffnen. Jedes Mal, wenn ich ein Word Dokument auf dem iCloud Drive öffnen möchte, wird mir eine Meldung der Microsoft-Fehlerberichterstattung angezeigt... Generell stürzt mein Office Programm auch häufig ab. Ich habe schon alle Updates gemacht und auch eine neue Office Version runtergeladen.

    Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem und könnte mir weiterhelfen? Danke im Voraus!


    Viele Grüße,

    Lini
     
  2. Dan_Av Win User

    Word Dokumente auf dem iCloud Drive lassen sich nicht mehr öffnen

    Hallo,

    seit ein paar Wochen lassen sich Microsoft Word Dokumente nicht mehr auf dem iCloud Drive meines Macbooks öffnen. Auf dem Desktop gespeicherte Word Dokumente kann ich allerdings ohne Probleme öffnen. Jedes Mal, wenn ich ein Word Dokument auf dem iCloud Drive
    öffnen möchte, wird mir eine Meldung der Microsoft-Fehlerberichterstattung angezeigt... Generell stürzt mein Office Programm auch häufig ab. Ich habe schon alle Updates gemacht und auch eine neue Office Version runtergeladen.

    Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem und könnte mir weiterhelfen? Danke im Voraus!

    Viele Grüße,

    Lini
    Hallo Lini,

    wurden die Dokumente auf einem PC erstellt?

    Passiert es mit allen Dokumenten?

    Wie lautet die Fehlermeldung genau?

    Da es keine Reparatur für Office auf dem Mac gibt, empfehle ich dir Office komplett zu

    deinstallieren
    und dann wieder neu zu installieren.

    Lass uns wissen, ob es klappt.

    Liebe Grüße
  3. PatrickEfPunkt Win User

    Office für iOS: Nutzung iCloud Drive

    Hallo zusammen,

    ich habe das selbe Problem wie der Ersteller dieses Beitrags. Mehrfach habe ich gelesen, dass ein Speichern von word oder excel Dateien in iCloud Drive nun möglich ist. Ebenfalls soll ein Öffnen von word oder excel Datein aus iCloud Drive möglich sein. Beides
    funktioniert bei mir nicht. Beim Öffnen von Datein aus iCloud Drive kommt nur ein Import in die word oder excel App als Auswahl und bei einem Speicherversuch wescheint nur die Upgradeinformation. Alles sehr seltsam bzw. verwirrend. Kann jemand weiterhelfen?

    VG

  4. HansKuschel Win User

    Beim Öffnen/Speichern v. Word/Excel-Dateien, bei iPhone Anmeldung nicht möglich

    Noch eine Ergänzung.
    <br />Wenn ich die Excel/Word-Dateien in die iCloud Drive kopiere, dann lassen sich die Dateien öffnen und bearbeiten!
    <br />Also warum nicht in der Excel/WORD App und/oder auch über OneDrive ???
    <br />Vielen lieben Dank für die Mühe und Antworten.
    <br />
  5. Mattasson Win User

    Outlook Fehler nach update

    Problem gelöst:

    Entferne ICloud Drive!

    Lösche in Outlook die ICloud Ordner!

    Entferne ICloud AddIn!

    Exportiere das Benötigte (Hier z.B. Kalender und alle Kontakte) in eine pst-Datei als Sicherung!

    Lösche alle Kontakte!

    Installiere ICloud-Drive neu und lass es synchronisieren!

    Hole Kontakte in Outlook Ordner aus Sicherung zurück!

    So ging's.

    P.S. Kein Support konnte helfen. Apple was sehr freundlich, Microsoft nicht zu erreichen.
  6. Obu61440 Win User

    Office für iOS: Nutzung iCloud Drive

    Hallo Bernard,

    danke für den Hinweis. Wenn ich eine Datei öffnen möchte, kann ich auch auf das iCloud Drive zugreifen und dort gespeicherte Excel-Dateien laden. Speichern hingegen - sowohl beim Erstellen einer neuen Datei als auch beim "Speichern unter..." einer von iCloud
    geöffneten Datei - lässt jedoch keinen Zugriff auf iCloud Drive zu. Da erscheint dann der Hinweis, dass ich mir doch ein Office 365-Abonnement holen soll, um dieses Feature zu bekommen.

    Kann es sein, dass man zwar existierende Dateien von iCloud Drive laden, dort aber nichts Neues oder Geändertes ablegen kann, sofern man kein Abo hat?

    Danke und viele Grüße

    Uwe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Dokumente auf dem iCloud Drive lassen sich nicht mehr öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Dokumente auf dem iCloud Drive lassen sich nicht mehr öffnen - Similar Threads - Word Dokumente iCloud

Forum Datum

Excel- und Word-Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen

Excel- und Word-Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen: Excel- und Word-Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Es erscheint keine Fehlermeldung, es passiert einfach gar nichts. Sie reagieren auf Doppelklicken nicht. Ich habe Office deinstalliert und...
Microsoft Office 22. September 2023

Ich kann keine Dokumente mehr in One-Drive öffnen.

Ich kann keine Dokumente mehr in One-Drive öffnen.: Hallo, ich habe das Problem, dass ich seit heute keine Word oder Excel Datei in One-Drive öffnen kann. Wenn ich mir die Dateien auf den PC herunterlade kann ich sie öffnen. Ich habe bereits nach...
Microsoft Office 9. Juni 2021

Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen

Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen: Sehr geehrtes Microsoft Team, seit Tagen kann ich nun nicht mehr auf zahlreiche Dokumente von mir zugreifen. Ich habe die Dokumente sowohl Word als auch Powerpoint auf meinem One Drive...
Microsoft Office 18. Februar 2021

Word Dokumente lassen sich nicht öffnen

Word Dokumente lassen sich nicht öffnen: Hallo, seit ein paar Tagen tritt immer wieder das gleiche Problem auf: wenn ich einendste Öffnen möchte bekomme ich nach einer Sekunde die meine Word Datei angezeigt wird, folgende...
Microsoft Office 24. August 2020

Word-Dokumente lassen sich nicht öffnen

Word-Dokumente lassen sich nicht öffnen: Hallo Seit heute lassen sich einige Word-Dokumente nicht mehr öffen. Nach dem Doppelklick erscheint das blaue Feld "Microsoft Office Word 2019". Kurz darauf schließt sich das Dokument von...
Microsoft Office 29. Februar 2020

Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen

Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen: Word Version: Office Insider 16.8 Build: 171126 OS: mac OS 10.13.1 Wenn man eine neue Word Datei erstellt und diese unter...
Microsoft Office 28. November 2017

Word (for Mac) öffnet Dokumente aus Icloud-Drive nicht mehr

Word (for Mac) öffnet Dokumente aus Icloud-Drive nicht mehr: Liebe Community, seit ca. 2 Wochen öffnet Word für Mac nicht mehr die Dokumente (.docx), die in der Icloud gespeichert sind. Es erscheint sofort die Fehlerberichterstattung. Auch die angebotene...
Microsoft Office 31. August 2017
Word Dokumente auf dem iCloud Drive lassen sich nicht mehr öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.