Word-Dokumente aus der Cloud werden nur noch über Adobe geöffnet

Diskutiere und helfe bei Word-Dokumente aus der Cloud werden nur noch über Adobe geöffnet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an alle, seit Kurzem öffnen sich Word-Dokumente aus meiner icloud nur noch über den adobe pdf reader, was wirklich sehr nervig ist. Kennt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JennyWedekind, 17. Januar 2021.

  1. Word-Dokumente aus der Cloud werden nur noch über Adobe geöffnet


    Hallo an alle,


    seit Kurzem öffnen sich Word-Dokumente aus meiner icloud nur noch über den adobe pdf reader, was wirklich sehr nervig ist.


    Kennt jemand dieses Problem und weiss wie ich es lösen kann, um endlich wieder ordentlich arbeiten zu können? Ich wäre euch sehr dankbar.

    Viele Grüsse

    Jenny
     
  2. Ute-S Win User

    Wenn ich eine Word-Datei in das PDF-Format umwandle, dann kann ich nicht alle Verlinkungen darin öffnen. Woran kann das liegen?

    @Robert:

    Wieso Adobe Reader X? Wenn Silke den Adobe Acrobat X Pro verwendet (auch wenn es nur eine Testversion ist), dann öffnen sich Dokumente natürlich in der Vollversion von Adobe Acrobat. Den Reader zu deinstallieren bringt da gar nix.

    @Silke:

    Zu den verlinkten PDF-Dateien, die sich mitschließen: Das kannst Du in Word nicht beeinflussen, das ist eine Acrobat-Einstellung. Öffne im Adobe Acrobat Bearbeiten - Voreinstellungen (Strg+K). Dort findest Du oben links als zweite Kategorie Dokumente. Und
    dort nimmst Du das zweite Häkchen "Verknüpfungen mit anderen Dokumenten im selben Fenster öffnen" raus und bestätigst mit OK. (Diese Einstellung gilt ab jetzt für alle Dokumente.) Evtl. musst Du jetzt unten auf der Windows 7-Taskleiste ins andere Acrobat-Fenster
    klicken, um wieder ins ursprüngliche Dokument zu gelangen, aber das Fenster bleibt geöffnet.

    Wenn Du Dir die Eigenschaften der Verknüpfung anzeigen lässt, siehst Du, dass der komplette Pfad mitgespeichert wird. Du darfst die Word-Datei, zu der der Link führt, also nach dem Erstellen des PDFs nicht mehr verschieben.

    Viele Grüße

    Ute
  3. Klaus230850 Win User

    Mit Hyperlink in Excel 2010 eine PDF öffnen

    Hallo Andreas,

    wenn ich eine PDF per Doppelklick anklicke, dann wird dieses Dokument mit Adobe Reader 9.3 geöffnet.

    Unter "Standardprogramme festlegen" ist jedoch Adobe nicht aufgeführt.

    Unter "Dateityp oder Protokoll einem bestimmten Programm zuordnen" ist Adobe Reader 9.3 als Programm zum Öffnen einer PDF zugeordnet.

    Grübel, grübel....

    Gruß Klaus
  4. Werner Markus Win User

    Einbindung von pdf Dateien in Word 2010

    Hallo Ignoratis,

    Ignoratis schrieb am 10.Jan.2011 01:20:

    Auch die empfohlene Neu-Installation hilft nicht. Es scheint, die Word 2010 Version hat gegenüber Word 2000 Einbußen bei der Verwendungsvielfalt hinzunehmen - zumindest was die Einbindung von pdf-Dateien in Word-Dokumente betrifft. In Word 2000 kann man
    problemlos pdf-Dateien aller acrobate Reader-Versionen in Dokumente einbinden, ohne die Vollversion von adobe acrobat zu haben. Word 2010 bzw. Office 2010 erweist sich hingegen als weniger leistungsfähig.

    Ignoratis
    Ich habe Office 2010 und Adobe Acrobat 9. Bei mir funktioniert das Einfügen unter Word 2010 wie folgt: Einfügen - Objekt - Objekt - Adobe Acrobat Document

    Nach Schließen des aufpoopenden pdf-Dokuments steht dann das pdf-Dokument als Objekt in dem Word-Dokument.

    Gruß, Werner
  5. ViktoriaCelik1 Win User

    Tabellenlinien sind in der pdf-Ansicht ansatzweise sichtbar!

    Hallo,

    es ist ein Word-Dokument, das ich als pdf abgespeichert habe. Ich öffne es mit Adobe.

    Liebe Grüße,

    Viktoria
  6. SusannaMüller Win User

    OSPPREARM.EXE funktioniert nicht mehr

    Lieber Thomas Löwe,

    alle meine anderen Anhänge aus E-Mailnachrichten können fehlerfrei geöffnet werden allerdings werden sie entweder mit Adobe-reader oder mit Word geöffnet. Bei der besagten Datei handelt es sich um eine msg-Datei und nur da tritt das Problem auf.

    MfG

    Susanna Müller
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word-Dokumente aus der Cloud werden nur noch über Adobe geöffnet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word-Dokumente aus der Cloud werden nur noch über Adobe geöffnet - Similar Threads - Word Dokumente Cloud

Forum Datum

Word Dokument wird nicht geöffnet

Word Dokument wird nicht geöffnet: Ich habe zwei Word-Dokumente, die nicht geöffnet werden wollen.
Microsoft Office 8. November 2023

Adobe Creativ Cloud

Adobe Creativ Cloud: Ich kann die Adobe Creativ Cloud nicht installieren, ich werde immer auf den Microsoft App Store verwiesen? Wo kann ich diese Einstellungen ausschalen?
Apps 8. Februar 2023

Adobe Creativ Cloud

Adobe Creativ Cloud: Ich kann die Adobe Creativ Cloud nicht installieren, ich werde immer auf den Microsoft App Store verwiesen? Wo kann ich diese Einstellungen ausschalen?
Games und Spiele 8. Februar 2023

Ich kann Word Dokumente aus einer Cloud plötzlich nicht mehr bearbeiten. Auch kann ich die...

Ich kann Word Dokumente aus einer Cloud plötzlich nicht mehr bearbeiten. Auch kann ich die...: Wir arbeiten in unserer Company Dezentral und haben alle Vorlagen in der Dropbox - hierzu hat jeder Mitarbeiter einen Zugang, kann aber Dokumente nicht ändern, wohl aber bearbeiten und unter einem...
Microsoft Office 29. August 2022

.MSG Dateien in Word Dokument werden nicht geöffnet

.MSG Dateien in Word Dokument werden nicht geöffnet: Ich habe eine große Word-Datei welche neben regulärem Text zahlreiche msg Dateien enthält, welche einfach per Drag-and-Drop eingefügt wurden. Das hat bisher immer prima funktioniert und die...
Microsoft Office 2. März 2022

Word-Dokument kann nicht mehr geöffnet werden

Word-Dokument kann nicht mehr geöffnet werden: Mein neues MacBook Air öffnet meine Word nicht mehr und hinterlegt sie grau. Am Anfang war die Datei gar nicht mehr da aber mit der Tastenkombination Shift, Command, Punkt konnte ich sie wieder...
Microsoft Office 16. Dezember 2021

Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden...

Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden...: Hallo, ich habe ein akutes Problem. Beim Versuch, Word-Dateien zu öffnen, kommt diese Ansage: Ich habe einen Mac, 10.12.6 Dieses Problem tauch alle Jubeljahre auf - und ich kann mich beim...
Microsoft Office 10. Februar 2020
Word-Dokumente aus der Cloud werden nur noch über Adobe geöffnet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.