Word Dokumente lassen sich nicht öffnen

Diskutiere und helfe bei Word Dokumente lassen sich nicht öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit ein paar Tagen tritt immer wieder das gleiche Problem auf: wenn ich einendste Öffnen möchte bekomme ich nach einer Sekunde die meine Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MargittaSandor, 24. August 2020.

  1. Word Dokumente lassen sich nicht öffnen


    Hallo,


    seit ein paar Tagen tritt immer wieder das gleiche Problem auf: wenn ich einendste Öffnen möchte bekomme ich nach einer Sekunde die meine Word Datei angezeigt wird, folgende Fehlermeldung:

    es gab ein Problem mit Microsoft Word , und die jüngsten Teile Ihrer Arbeit sind möglicherweise verloren gegangen. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

    Ich habe Office 365 als Abo und schon mehrfach hat der Support versucht das Problem zu beheben. jedoch am Nächsten Tag ist das Problem wieder da.


    Da ich zur Zeit von zu Hause aus arbeite mac Catalina 15.10.6 bin ich auf die Funktionalität angewiesen.


    vielen dank für Eure Hilfe
     
  2. Marco Smud Win User

    Word-Dokumente lassen sich nicht öffnen

    Ja, dann öffnet sich ein Fenster, in dem die Dokumente angezeigt werden. Allerdings öffnen sich die Word-Dateien so auch nicht. Manche lassen sich öffnen, andere nicht. Zu Deiner Frage, warum ich den Doppelklick brauche: Wenn ich ein gespeichertes Word-Dokument
    öffnen will, muß ich auf Dokumente und ein Dokument mit Doppelklick öffnen.
  3. Marco Smud Win User

    Word-Dokumente lassen sich nicht öffnen

    Ich kann die alten Dokumente nicht konvertieren, weil ich sie nicht öffnen kann. Mit neuen Dokumenten habe ich keine Probleme.

    Bei meinen neuen/leeren Dokumenten steht (.odt).

    Wenn ich ein neues/leeres Dokument über Programme anklicke, läßt es sich manchmal nicht öffnen. Nur das im Startmenü läßt sich öffnen, jedoch ist es dann im Kompatibilitätsmodus.

    Hier zwei Screenshots:

    Der Kompatibilitätsmodus ist auch vorhanden, wenn ich ein neues/leeres Dokument (also Word im Startmenü öffne). Ist das normal?

    Die einzige Meldung, die ich manchmal beim Öffnen eines alten Dokuments erhalte.


    [​IMG]

    [​IMG]
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word-Dokumente lassen sich nicht öffnen

    Hallo,

    dass sich ein altes Dokument im Kompatibilitätsmodus öffnet, ist Standard.

    Du kannst anschließend über "Speichern unter" (F12) eine Kopie im aktuellen Format speichern oder das Dokument alternativ über "Datei | Informationen | Kompatibilitätsmodus"
    konvertieren.

    Wenn es mit neu erstellten Dokumenten Probleme gibt, liegt es vielleicht an der Normal.dotm, der globalen Dokumentvorlage für neue/leere Dokumente. Ich vermute, dass du mit keinen anderen Vorlagen (*.dotx,*.dotm) arbeitest. Möglicherweise ist die Normal.dotm
    beschädigt oder einfach zu alt.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Marco Smud Win User

    Word-Dokumente lassen sich nicht öffnen

    Im Explorer ist Normal.dotm nicht zu finden: "Es wurden keine Suchergebnisse gefunden."

    Mit gedrückter Strg-Taste erhalte ich die Meldung: "Sie halten die STRG-Taste gedrückt. Möchten Sie Word im abgesicherten Modus starten?

    Wenn ich bestätige, erscheint eine weitere Meldung (siehe Bild). Ich habe beide vorgeschlagenen Optionen angeklickt. Gebracht hat es jedoch nichts.
    [​IMG]
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word-Dokumente lassen sich nicht öffnen

    Hallo,

    warum auch immer du den Doppelklick benötigst - kannst du denn Word starten und aus diesem Programm heraus Dokumente öffnen (z. B. per Strg + F12)?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Dokumente lassen sich nicht öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Dokumente lassen sich nicht öffnen - Similar Threads - Word Dokumente öffnen

Forum Datum

Excel- und Word-Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen

Excel- und Word-Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen: Excel- und Word-Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen. Es erscheint keine Fehlermeldung, es passiert einfach gar nichts. Sie reagieren auf Doppelklicken nicht. Ich habe Office deinstalliert und...
Microsoft Office 22. September 2023

Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen

Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen: Sehr geehrtes Microsoft Team, seit Tagen kann ich nun nicht mehr auf zahlreiche Dokumente von mir zugreifen. Ich habe die Dokumente sowohl Word als auch Powerpoint auf meinem One Drive...
Microsoft Office 18. Februar 2021

Dokumente lassen sich nicht öffnen

Dokumente lassen sich nicht öffnen: [IMG] Hallo liebe Community, wie ihr hier seht, kann ich irgendwie auf keine meiner Dokumente zugreifen - alle haben dieses kleine graue X links unten stehen. Was kann ich dagegen machen ?...
Microsoft Office 26. März 2020

Word-Dokumente lassen sich nicht öffnen

Word-Dokumente lassen sich nicht öffnen: Hallo Seit heute lassen sich einige Word-Dokumente nicht mehr öffen. Nach dem Doppelklick erscheint das blaue Feld "Microsoft Office Word 2019". Kurz darauf schließt sich das Dokument von...
Microsoft Office 29. Februar 2020

Passwortgeschützte Dokumente lassen sich nicht öffnen

Passwortgeschützte Dokumente lassen sich nicht öffnen: Win10_64b - Office2007 Seit dem letzten Update am 10.01.2018 lassen sich Passwortgeschützte Dokumente nicht mehr öffnen - auch die Dokumente aus älteren Backups nicht. Dies betrifft alle...
Microsoft Office 31. Januar 2018

Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen

Dokumente lassen sich nicht mehr öffnen: Word Version: Office Insider 16.8 Build: 171126 OS: mac OS 10.13.1 Wenn man eine neue Word Datei erstellt und diese unter...
Microsoft Office 28. November 2017

Word Dokumente lassen sich auf El Capitan nicht öffnen

Word Dokumente lassen sich auf El Capitan nicht öffnen: Gespeicherte Dokumente (docx) lassen sich auf meinem Word (2016) nicht mehr öffnen -> Microsoft Word musste aufgrund eines Problems beendet werden Habe schon Neustart, Neuinstallation und...
Microsoft Office 22. November 2016
Word Dokumente lassen sich nicht öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.