Word - Dokumente mit Inhaltsverzeichnisssen, Seitenzahlen zusammenführen

Diskutiere und helfe bei Word - Dokumente mit Inhaltsverzeichnisssen, Seitenzahlen zusammenführen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wer kann mir Tipps geben, was bei folgender Aufgabe zu beachten ist und wie diese zu lösen ist: Wir haben zwei Dokumente (Deutsch und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hein_HL, 3. Mai 2017.

1. Hein_HL
    Hein_HL Gast

Hallo,

wer kann mir Tipps geben, was bei folgender Aufgabe zu beachten ist und wie diese zu lösen ist:

Wir haben zwei Dokumente (Deutsch und Englisch) die in einem Dokument zusammengeführt werden sollen. Folgende Herausforderungen:

- jeweils ca. 120 Seiten lang

- Dokument in Abschnitte aufgeteilt, jeder Abschnitt mit Erste Seite, ungerade/gerader Seite unterschiedlich formatiert

- Kopfzeile je Abschnitt individuell, angezeigt wird die Überschrift 1 aus dem Abschnitt

- Jedes Dokument hat ein eigenes Inhaltsverzeichnis

- Jedes Dokument hat eine durchgehende Seitennummerierung , beginnend nach Titelblatt, zweiter Seite und zwei Seiten Inhaltsverzeichnis mit Seite 5

Entstehen soll ein Dokument mit

- fortlaufender Seitennummerierung, beginn nach dem Inhaltsverzeichnis, im englischen Teil mit passender Seitenzahl nach dem englischen Inhaltsverzeichnis

- einem gemeinsamen Inhaltsverzeichnis über beide Teile, sowie Teilinhaltsverzeichnisse für den Deutschen und Englischen Teil

Aktuell weiß ich nicht;

- wie ich das mit der Seitennummerierung lösen kann, dass mit dem Beginn des Englischen Teiles (Titel, zweite Seite, Inhalt) eine Pause ist und es danach mit der richtigen Seitenzahl weitergeht?

- Bei einfügen des Englischen Teils in den Deutschen Teil, vermischen sich Inhalte der Kopfzeile. Mit welcher Art von Abschnittswechsel muss ich hier beginnen und welche Kopf-/Fußzeilen darf ich/darf ich nicht "verbinden"?

- Die Inhaltsverzeichnisse werden dann über entsprechende Textmarken gesteuert - wie schließe ich im Gesamtinhaltsverzeichnis die Detailinhaltsverzeichnisse aus?

Viel Text und Erklärungen, ich hoffe das kann jemand nachvollziehen und mir möglicherweise helfen.

Danke und viele Grüße

Hein

2. Bernard_Par Win User

Hallo Hein_HL,

Es wird nicht so einfach
    sein so komplexe
    Word - Dokumente zusammenführen.

Versuche bitte diese Schritte durchzuführen:

1. Öffne Word

2. Klicke auf "Überprüfen".

3. Klicke auf die Schaltfläche "Vergleichen" und dann die Option
    "Kombinieren".

4. Wähle deine Dokumente aus.

5. Klicke auf "Originaldokument" und wähle "Durchsuchen".

6. Suche nach dem gewünschten Dokument.

7. Wiederhole den Vorgang.

8. Klicke auf "Erweitern". Dort findest du detaillierte Optionen für das Zusammenfassen der Dokumente.

9. Klicke auf "OK", um die Dokumente zusammenzufassen.

Schau dir mal
    diesen Artikel
    an. Ich hoffe dieser hilft dir weiter.

MfG.

Bernard
  3. Joerg-Nbg Win User

Office 2013 Word

Hallo, liebe Gemeinde,
    Bei den Dokumenten unter WORD 2019 erscheinen in der Kopfzeile anstelle der Seitenzahl stets die als solche bezeichneten Feldfunktionen: { PAGE } oder {PAGE
    \* MERGEFORMAT}. Ich kann die Seitenzahl nicht mehr einfügen. Schlimmer noch: auf allen meinen Dokumenten auf meiner externen Sicherungsplatte sind die Seitenzahlen durch eben diese Feldfunktionen ersetzt worden. Die Seitenzahlen erscheinen nur noch
    dann, wenn ich durch Rechtsklick die Feldfunktion ausschalte - aber abgespeichert und aufgerufen können die Dokumente nur noch mit den Feldfunktionen. Die Seitenzahlen erscheinen nicht mehr. Was kann ich tun?
  4. Joerg-Nbg Win User

Office 2013 Word

Hallo, liebe Gemeinde,

Auf allen Dokumenten erscheint anstelle der Seitenzahl der Feldname: {PAGE
    \* MERGEFORMAT}.

Sämtliche Seitenzahlen sind auf allen meinen Dokumenten durch diesen Feldnamen ersetzt worden. Auch auf meiner externen Sicherungsplatte sind auf allen gesicherten Dokumenten die Seitenzahlen durch diesen Feldnamen ersetzt worden.
    Wie kann ich diese automatische Änderung wieder rückgängig machen und die früheren Seitenzahlen - auch auf meiner Sicherungsplatte - wiederherstellen? Vielen herzlichen Dank im Voraus - Joerg-1
  5. jens aus B Win User

Neu aus vorhandenem Dokument

also ehrlich ... in der letzten Zeit werden hier Links durch die Forensoftware entweder beschnitten oder entfernt ... das ko*** einen doch an

hier der Link als normaler "Text"

https://www.****/threads/word-tipps-und-tricks-mehrere-word-dokumente-ganz-leicht-zu-einem-dokument-zusammenfuehren.148176/

und hier als
    LINK

ansonsten

win... minius... 10... minus... forum... punkt... de

dort dann der Tipp

Word Tipps und Tricks - Mehrere Word Dokumente ganz leicht zu einem Dokument zusammenführen

gruß
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Probleme beim Drucken! Wenn ich ein Dokument drucken möchte erscheinen Seitenzahlen und werden auch mit ausgedruckt!

Hallo,

[Word 2010] sobald ich auf "Drucken" klicke wird mein Dokument mit Seitenzahlen (links oben) versehen.
    die Seitenzahlen befinden sich dann vermutlich in der Kopfzeile. Per Doppelklick in den Bereich öffnet sich die Kopfzeile und du kannst die Seitenzahl entfernen.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word - Dokumente mit Inhaltsverzeichnisssen, Seitenzahlen zusammenführen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word - Dokumente mit Inhaltsverzeichnisssen, Seitenzahlen zusammenführen - Similar Threads - Word Dokumente Inhaltsverzeichnisssen

Forum Datum

Word Dokumente mit unterschiedlicher Formatierung zusammenführen

Word Dokumente mit unterschiedlicher Formatierung zusammenführen: in dokument A habe ich eine seite mit einem Abschnittswechsel fortlaufend und danach ein 2 spaltiges design gewählt.jetzt möchte ich diese eine Seite in ein anderes Dokument inkl. dieser...
Microsoft Office 8. April 2024

Wieso werden im Word-Dokument die Seitenzahlen nicht weiter fortgeführt?

Wieso werden im Word-Dokument die Seitenzahlen nicht weiter fortgeführt?: Ich habe die Seitenzahl 4 auf Seite 4 eingefügt mit einem Abschnittswechsel auf Seite 3. Auch habe ich das Häkchen bei "mit vorheriger verknüpfe" entfernt. Es erscheinen aber nach Seite 4 keine...
Microsoft Office 7. Dezember 2022

Formatvorlagen beim Zusammenführen mehrerer Word-Dokumente

Formatvorlagen beim Zusammenführen mehrerer Word-Dokumente: Hallo!Ich habe den Fall, dass ich mehrere Dokumente jeweils Kapitel zu einem einzigen Word-Dokument zusammenkopieren möchte. Ich habe dabei darauf geachtet, dieselben Formatvorlagen in den...
Microsoft Office 21. September 2022

Word Seitenzahlen

Word Seitenzahlen: Hallo zusammen, ich habe als Seitenzahlen folgendes Format gewählt: -1-, -2-, usw. Nun möchte ich, dass dieses Format im Inhaltverzeichnis aber wie folgt aussieht: 1, 2, usw., sprich ohne...
Microsoft Office 4. April 2019

Falsche, wiederkehrende Seitenzahlen beim Drucken von Word-Dokument

Falsche, wiederkehrende Seitenzahlen beim Drucken von Word-Dokument: Hallo, ich arbeite mit Word 2016 an einer langen Textdatei und möchte jeweils die letzten Seiten ausdrucken. Statt durchlaufender dreistelliger Seitenzahlen wird - ohne dass ich irgendwelche...
Microsoft Office 16. August 2018

Seitenzahl verschwindet nach Signatur des Dokuments

Seitenzahl verschwindet nach Signatur des Dokuments: Hallo, ich habe folgendes Problem: In den Fußnoten des Word Dokuments habe ich folgende Formel hinterlegt: Seite { PAGE } von {= { NumPages } -3 }. Die ersten drei Seiten des Dokuments sind...
Microsoft Office 2. Juni 2017

Seitenzahlen in Word 2016

Seitenzahlen in Word 2016: Beim Formatieren eines Dokuments in Word 2016 mit Seitenzahlen taucht über der Zahl immer eine durchgezogene Linie auf ... nicht nur über der Zahl, sondern über die gesamte Breite ... wie eine...
Microsoft Office 28. Februar 2017
Word - Dokumente mit Inhaltsverzeichnisssen, Seitenzahlen zusammenführen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.