Word Dokumente mit unterschiedlichen Formatierungen zusammenfügen

Diskutiere und helfe bei Word Dokumente mit unterschiedlichen Formatierungen zusammenfügen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe schon einiges im Internet zu meinem Problem nachgelesen und auch hier in der Community, aber ich komme nicht weiter. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DBee1978, 8. April 2021.

  1. DBee1978
    DBee1978 Gast

    Word Dokumente mit unterschiedlichen Formatierungen zusammenfügen


    Hallo,


    ich habe schon einiges im Internet zu meinem Problem nachgelesen und auch hier in der Community, aber ich komme nicht weiter.


    Ich habe ungefähr 15 Dokumente die ich nicht selbst erstellt habe und die nun in ein Dokument zwecks Serienbrief zusammen gefügt werden sollen.


    Teilweise sind bereits neue .docx Dokumente gespeichert und teileweise alte Dokumente mit Word 97-2003 unter .doc. Die alten habe ich bereits alle konvertiert auf .docx.


    Jede Seite ist anders formatiert mit unterschiedlichen Seitenrändern, Tabellenformat, Tabs aber auch unterschiedlichen Rahmen die mit Text gefüllt sind.


    Die alten konvertierten Dokumente lassen sich leicht untereinander einfügen und ich kann jeweils aussuchen das die alte Formatierung übernommen wird. Sobald ein Original .docx dazukommt ist alles was bereits vorher hinzugefügt wurde durcheinander und die Seitenränder, etc. passt nicht mehr.


    Mit Abschnitten habe ich es auch schon versucht und bin gescheitert.


    Vielen Dank für die Unterstützung.


    DBee1978
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word Dokumente mit unterschiedlichen Formatierungen zusammenfügen

    Wie führst Du die Dateien denn zusammen und welche Einfügeoptionen hast Du eingestellt?
    <br />Die sicherste Methode ist immer noch Einfügen / Text: Objekt / Text aus Datei.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Dokumente mit unterschiedlichen Formatierungen zusammenfügen

    Hallo,
    <br />füge am Ende eines jeden einzelnen Dokuments einen Abschnittswechsel ein. Dieser speichert die Seiteneinrichtung (einschl. Kopf- und Fußzeilen) des jeweiligen Dokuments.
    <br />Wenn solch ein Dokument am Ende eines anderen eingefügt wird, behält das Zieldokument seine Einstellungen aufgrund des dortigen Abschnittsumbruchs. Das eingefügte Dokument bringt seine eigenen - im Abschnittswechsel gespeicherten - Einstellungen mit.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    ungewollte Textverschiebungen bei Word 2010

    Hallo,

    Ich habe die Kapiel zu meinem Buch einzeln geschrieben (Kap. 1 bis 5)
    warum?

    und muss sie nun in einem Dokument zusammenfügen (Seite 1 bis 490), um ein Stichwortverzeichnis zu erstellen.

    Wenn ich nun z.B. das Kapitel 4 einfüge, verschieben sich ohne mein Zutun immer wieder im Kap. 2 oder 3 plötzlich

    Textteile, so dass der Text nicht mehr auf die Seiten passt.
    Hast du für die einzelnen Kapitel unterschiedliche Dokumentvorlagen, unterschiedliche Formatvorlagen, unterschiedliche Dokumentstandards, unterschiedliche Seitenränder etc. verwendet?

    Wie kann ich verhindern, dass Word einfach Zeilenumbrüche einschiebt bzw. die Silbentrennung außer Kraft setzt,
    Die automatische Silbentrennung für das Dokument ist vom Anwender zu aktivieren bzw. deaktivieren. Gleiches gilt für die Absatzformatierung "Keine Silbentrennung". Word de-/aktiviert die Silbentrennung nicht. Silbentrennregeln sind auch von der zugewiesenen
    Sprache abhängig. Daher sollte die Option "Sprache automatisch erkennen" deaktiviert sein und die korrekte Sprache den Texten explizit zugewiesen sein.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  5. InnaGelich Win User

    Verknüpfen von Dokumenten

    Hallo Lisa,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Hier nähere Beschreibung meines Problems:

    Ich muss in ein Textdokument mehrere Word-Dokumente mit Tabellen einpflegen. Die Formatierung der einzelnen Tabellen-Dokumente ist gleich. Allerdings sind die Formatvorlagen zwischen meinem Ziel- und Quelldokumenten unterschiedlich. Dokumentvorlage ist bei
    allen Dateien gleich (*.docx) .

    Viele Grüße

    Inna
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2013 - Abstand zu Fußnoten

    Hallo,

    ich schreibe gerade einen Text mit Word 2013, der viele Fußnoten enthält. Leider lässt Word einen unterschiedlich großen - und die Betonung liegt auf "großen" - Abstand zwischen Text und Fußnoten.
    du arbeitest nicht im Kompatibilitätsmodus, sondern mit einem Word 2013-Dokument? Verwendest du im Dokument Formatvorlagen oder vorwiegend direkte Formatierung?

    Blende per Umschalt + F1 den Aufgabenbereich "Formatierung anzeigen" ein. Aktiviere auch die Option "Formatvorlagenquelle kennzeichnen".

    Kontrolliere die Absatzeinstellungen sowohl für die Fußnotentexte als auch für die Absätze, die sich im Hauptdokument in der Umgebung des Fußnotenzeichens befinden.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Dokumente mit unterschiedlichen Formatierungen zusammenfügen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Dokumente mit unterschiedlichen Formatierungen zusammenfügen - Similar Threads - Word Dokumente unterschiedlichen

Forum Datum

Word Dokumente mit unterschiedlicher Formatierung zusammenführen

Word Dokumente mit unterschiedlicher Formatierung zusammenführen: in dokument A habe ich eine seite mit einem Abschnittswechsel fortlaufend und danach ein 2 spaltiges design gewählt.jetzt möchte ich diese eine Seite in ein anderes Dokument inkl. dieser...
Microsoft Office 8. April 2024

Formatierung eines Gesamtinhaltsverzeichnisses für mehrere Word-Dokumente

Formatierung eines Gesamtinhaltsverzeichnisses für mehrere Word-Dokumente: Hallo,mit den Feldern{TOC}{RD "Band 01.docx" /f}{RD "Band 02.docx" /f}...{RD "Band 09.docx" /f}wurde für die 9 vorhandenen Word-Dateien alle >= 100 Seiten ein Gesamtinhaltsverzeichnis erstellt. Da...
Microsoft Office 18. Dezember 2023

PDF übernimmt die Formatierung meines Word Dokuments nicht

PDF übernimmt die Formatierung meines Word Dokuments nicht: Ich arbeite neuerdings mit windows und habe das zugehörige office Paket. Leider wird meine Formatierung nicht im PDF übernommen ich habe es sowohl mit "exportieren" oder "speichern unter" unter...
Microsoft Office 9. November 2023

Formatierung schrott, kein Zusammenfügen von Zellen

Formatierung schrott, kein Zusammenfügen von Zellen: Hallo Leute,ich "digitalisiere" mit Excel 365 eine Adressammlung. Damit diese nachher im Ausdruck lesbarer ist, hatte ich unter Start > Als Tabelle formatieren mir das passende Layout ausgesucht....
Microsoft Office 1. Dezember 2021

Unterschiedliche Formatierung bei Dokument Öffnen in Win bzw Mac

Unterschiedliche Formatierung bei Dokument Öffnen in Win bzw Mac: ich habe ein Problem mit der Formatierung bei Excel, dabei benutze ich sowohl Windows 10 als auch Mac OSX. Beim öffnen in Office 365 ist die Spaltenhöhe und Breite ganz anders als bei Win und es...
Microsoft Office 4. Dezember 2018

Word Dokumenten-Formatierung auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Word Dokumenten-Formatierung auf Werkseinstellungen zurücksetzen: Hallo! Beim arbeiten in einem Word-Dokument mit u.a. mehreren Tabellen mit unterschiedlichen Einzügen ist mir versehentlich durch "irgendetwas" alles verrutscht, und ich bekomme es einfach nicht...
Microsoft Office 8. November 2018

Formatierungen eines größeren Word-Dokuments prüfen

Formatierungen eines größeren Word-Dokuments prüfen: Hallo, ich möchte gerne die Formatierungen eines größeren Word-Dokuments prüfen. Konkret: - Wurde überall die gleiche Schrift, Größe, Zeilenabstand verwendet - Sind die Fußnoten alle im...
Microsoft Office 21. Februar 2017
Word Dokumente mit unterschiedlichen Formatierungen zusammenfügen solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.