Word-Dokumenten mit verlinkten Powerpoint-Folien

Diskutiere und helfe bei Word-Dokumenten mit verlinkten Powerpoint-Folien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Nutzung von Word-Dokumenten mit verlinkten Powerpoint-Folien ist nur nutzbar, wenn die Powerpoint-Datei geöffnet ist. Betrifft Unternehmens und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JoergDadzio, 1. Februar 2021.

  1. Word-Dokumenten mit verlinkten Powerpoint-Folien


    Die Nutzung von Word-Dokumenten mit verlinkten Powerpoint-Folien ist nur nutzbar, wenn die Powerpoint-Datei geöffnet ist. Betrifft Unternehmens und Support PCs.
    - Die verlinkten Powerpoint-Objekte werden beim Öffnen des Word-Dokuments und ca. alle 15 Min. einzeln angesprochen Hilfs-Datei zur Powerpoint-Datei erscheint kurzzeitig im File-Explorer, obwohl keine Aktualisierung angefordert wurde. Alternativ hängt sich Word auf. Bilder/Videos dazu verfügbar.
    - Beim Update der Objekte zerbricht der Link mitsamt allen Einstellungen, wenn das Ziel nicht erreichbar ist - sinnvoll wäre, den Update-Versuch mit einem Hinweis für die betroffenen Objekte abzubrechen.
    - In Word enthalten die Referenzen zur Powerpoint-Datei absolute Pfad-Angaben - Versuche, diese in relative Pfad-Angaben umzuwandeln, scheiterten, obwohl Word- und Powerpoint-Datei im selben Verzeichnis liegen. Beispiel: { LINK PowerPoint.Slide.8 D:\\test\\Slides.pptx 256 \a \p } umgewandelt in { LINK PowerPoint.Slide.8 .\\Slides.pptx 256 \a \p } --> Meldung bei aktualisieren: "Fehler! Keine gültige Verknüpfung."


    Sind diese Probleme bekannt? Werden Sie als ärgerlich und eigentlich lösbar eingestuft?
     
  2. SabineTi Win User

    Word: einen Link zu einer bestimmten PowerPoint-Folie erstellen

    Hallo Sebine,Wenn du Einfügen auswählst, dann bitte finde die Option Hyperlink und markiere das gewünschte Word Dokument. Mehr Details findest du im Artikel.Mit freundlihcne GrüssenGalin KarlovMicrosoft Support Engineer
    Ich möchte keinen Link zu einem Word-Dokument in eine Folie einfügen, sondern umgekehrt in Word einen Link zu einer bestimmten Folie einer PowerPoint-Präsentation.
    <br />Viele Grüße Sabine
    <br />
  3. Ute-S Win User

    Powerpoint MAC pdfs als Objekte einfügen

    Hallo Veronika,



    und was spricht dagegen, die Dokumente nicht einzufügen, sondern nur zu verlinken? Speichere die Office-Dokumente in demselben Ordner wie die Präsentation und füge auf der Folie einen Hyperlink ein. Ein Klick darauf öffnet dann das Dokument im passenden
    Programm. Das ist, insbesondere wenn Du das Dokument nicht nur lesen, sondern auch bearbeiten willst, viel komfortabler.



    Zu den PDFs: Wenn Du ein hochformatiges PDF in einer querformatigen PowerPoint-Folie einfügst, kannst Du es genausowenig lesen wie ein hochformatiges Bild auf einer querformatigen PowerPoint-Folie. Entweder legst Du das PDF nur in den Ordner und öffnest
    es per Hyperlink (s.o.). Dann kannst Du die Zoom-Funktion von Adobe Acrobat nutzen. Oder Du verteilst eine Seite auf zwei Folien, indem Du die Grafik halbierst. Diese Probleme entfallen bei querformatigen PDFs, die zum Am-Bildschirm-Lesen sowieso besser sind.



    Viele Grüße

    Ute
  4. Can_89 Win User

    Hintergrundfarbe beim Exprtieren docx > PDF verpixelt und verändert

    Davon war leider keine Variante hilfreich.
    Ich habe das Muster inzwischen auf einer Powerpoint Folie nachgebildet. Dazu hab ich die Folie auf das Hochformat gedreht und dann den Hintergrund designt. Wenn ich diese dann als PDF exportiere, werden die Farben sehr gut dargestellt.
    Diese PDF kann ich dann auch mit Word öffnen und nutzen.
    Anscheinend kann Powerpoint mit Farbwechsel im Hintergrund sehr viel besser umgehen, als Word. Des weiteren habe ich für diesen Hintergrund die Pipette vermisst, um den genauen Farbton aus einem Bild übernehmen zu können. Dafür musste ich auch schon auf Powerpoint zurückgreifen.
    evtl. könnte das angepasst werden.
  5. Ute-Simon Win User

    Probleme bei Zeichnen mit dem word-Zeichenprogramm

    Hallo Ulrich,

    das Zeichnen war in Word schon immer mühsam. Und ich bewundere Deine bisherige Geduld, dass Du dennoch damit Entwurfszeichnungen erstellt hast.

    Ich würde Dir empfehlen, die Zeichnungen in PowerPoint zu erstellen. Während die Stärke von Word die Eingabe und das Formatieren von Text sind, ist PowerPoint dafür entwickelt worden, grafische Objekte auf einer Folie anzuordnen. Probier es einfach mal aus.
    Gehe von einer leeren Folie aus und ordne dort Deine Zeichnungen an. Du wirst sehen, dass die benötigten Werkzeuge (Formen, Gruppieren) genauso leicht zu finden sind. Das Gruppieren, indem Du ein großes Rechteck mit der Maus herum ziehst, funktioniert. Und
    die Objekte verschieben sich nicht von alleine, so dass vielleicht gar nicht so häufig Gruppieren notwendig ist. Außerdem hast Du Hilfslinien und "intelligente" Hilfslinien zur Verfügung, die die Anordnung leichter machen.

    Solltest Du die Zeichnungen in einem Word-Dokument benötigen, kannst Du die fertige, gruppierte Zeichnung immer noch nach Word kopieren.

    Diese Aussagen beziehen sich noch auf PowerPoint 2011 für Mac, mit der ganz neuen Version 2016 fehlen mir noch die Erfahrungen. Aber nach allem, was ich darüber gehört habe, hat sich in Bezug aufs Zeichnen dort weder in Word noch in PowerPoint etwas getan.

    Viele Grüße

    Ute
  6. G.O.Tuhls Win User

    PowerPoint 2010: Folien in Word-Dokument einbinden?

    Bei mir funktioniert das.

    Gruß

    G.O.

    www.ppt-user.de - Die hilfreiche Website für alle, die präsentieren.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word-Dokumenten mit verlinkten Powerpoint-Folien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word-Dokumenten mit verlinkten Powerpoint-Folien - Similar Threads - Word Dokumenten verlinkten

Forum Datum

Verlinkte Bilder Excel / PowerPoint

Verlinkte Bilder Excel / PowerPoint: Liebe Community,ich habe ein Problem mit verlinkten Bildern von Excel zu PowerPoint. Ein Tool, das ich schon viele Jahre benutze und mit solchen Verlinkungen arbeitet, macht seit einiger Zeit...
Microsoft Office 5. Juli 2022

Word: einen Link zu einer bestimmten PowerPoint-Folie erstellen

Word: einen Link zu einer bestimmten PowerPoint-Folie erstellen: Hallo liebe Community, ich möchte gerne in Word einen Link zu einer bestimmten Folie in PowerPoint erstellen. Geht das? Ich nutze Microsoft 365. Vielen Dank für Eure Hilfe und herzliche...
Microsoft Office 23. Februar 2021

Powerpoint Folie Transparent

Powerpoint Folie Transparent: Ist es möglich eine PowerPoint Folie bzw. den Hintergrund der Folie so transparent zu machen, das der Desktop bzw. andere geöffnete Programme zusehen sind?
Microsoft Office 15. Dezember 2017

Powerpoint Folien wiederholen

Powerpoint Folien wiederholen: Hallo zusammen, bräuchte kurz einen Tipp. Versuche in Powerpoint 2010 eine Folie mit automatischer Animation (ohne Klick) wiederholt abzuspielen. Animation läuft und endet mit einem Button...
Microsoft Office 14. Dezember 2017

PowerPoint hat nur noch leere Folien

PowerPoint hat nur noch leere Folien: Hallo Community, ich nutze PowerPoint im Rahmen von Office 365. Seit den letzten Windows Insider Builds (16170, 16176 und auch 16179) zeigt PowerPoint in der Desktop Version nur noch leere...
Microsoft Office 22. April 2017

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten: Guten Tag, Ich habe gestern Abend eine Präsentation erstellt und durch ein Hilfe-Fenster einen Hyperlink-Hinweis bekommen. Dieser sagte mir, ich könnte eine Folie in eine Folie hineinziehen....
Microsoft Office 16. März 2017

Word → Verlinkte Word-Dokumenten im Druck mitdrucken und an passender Stelle einsortieren?!

Word → Verlinkte Word-Dokumenten im Druck mitdrucken und an passender Stelle einsortieren?!: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, dass in Word, wenn auf ein anderes Dokument verwiesen wird, dieses vollständig ausgedruckt wird, und erst dann der Druck im Hauptdokument fortgesetzt wird?...
Microsoft Office 9. November 2016
Word-Dokumenten mit verlinkten Powerpoint-Folien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.