Word dotx/dotm-Datei neu zuorden/gestalten

Diskutiere und helfe bei Word dotx/dotm-Datei neu zuorden/gestalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Habe ein Problem mit den Templatedateien.Wir haben ein neues Firmen-CI und habe somit die Kopf- und Fußzeilen angepasst Kontaktdaten und LOGO. Nun die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Carsten Bucksch, 7. Juni 2021.

  1. Word dotx/dotm-Datei neu zuorden/gestalten


    Habe ein Problem mit den Templatedateien.Wir haben ein neues Firmen-CI und habe somit die Kopf- und Fußzeilen angepasst Kontaktdaten und LOGO. Nun die Frage, ob ich bestehende Dateien docx aktualisieren kann?Danke im Voraus für Eure Unterstützung.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word dotx/dotm-Datei neu zuorden/gestalten

    Das klingt wiederum ganz anders als im Eingangspost beschrieben und hört sich eher nach Serienbrief an.
    <br />Bitte etwas ausführlicher, was genau dabei rauskommen soll.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

    Word dotx/dotm-Datei neu zuorden/gestalten

    Neue Dokumente übernehmen einmal beim Einrichten die Vorgaben des Templates, dann bleiben sie so. Lediglich die Formatvorlagen lassen sich mit den Entwicklertools an ein neues Template anpassen.
    <br />Für die Zukunft: Bau das Logo als Verknüpfung ein, dann reicht ein Austausch der verknüpften Datei.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. Carsten Bucksch Win User

    Word dotx/dotm-Datei neu zuorden/gestalten

    G.O. - Ich versuche es mal zu beschreiben, obwohl ich nicht weis, ob ich immer die richtigen Wörter benutze.
    <br />Ich möchte eine Menge Formulare bzw. Vordrucke für den täglichen Bedarf schaffen, hierzu zählen z.B. Verträge und Checklisten.
    <br />Diese wiederum nutzen künftig verschiedene Einzelunternehmer und diese wiederum haben ihre eigenen Kontaktdaten und Firmenlogo.
    <br />Diese Daten möchte ich z.B. in ein jeweiliges einzelnes Zentraldokument (Firmenspezifisch) ablegen.
    <br />Firma 1 = Zentraldokument 1; Firma 2 = Zentraldokument 2; usw.
    <br />Wenn nun Firma 1 meine Vorlagen zur Verfügung gestellt bekommt, schaffe ich einmalig ein individualisiertes Zentraldokument 1 und verknüpfe alle der Firma 1 zur verfügung gestellten Vorlagen mit eben diesem Zentraldokument. Wenn nun Firma 1 eine dieser Vorlagen öffnet, wid automatisch ein Dokument geöffnet, welches sich automatisch mit den Daten und dem Logo von Firma 1 individualisiert hat.
    <br />Gleiches dann bei Firma 2 usw.
    <br />Hoffe das ist verständlich genug ausgedrückt.
    <br />LG
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

    Word dotx/dotm-Datei neu zuorden/gestalten

    Wenn es nur um das Logo nebst Briefkopf etc geht, erscheint mir eine Lösung mit Formularen, in denen diese Variablen mit {Include}-Feldern eingemischt werden, probat.
    <br />Dein Ansatz mit einem zentralen Dokument ist nicht realisierbar.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. Carsten Bucksch Win User

    Word dotx/dotm-Datei neu zuorden/gestalten

    Danke G.O.Tuhls für Deine Antwort.
    <br />O.K., dass habe ich kapiert, auch wenn es nicht zufriedenstellend ist. Das in Deiner Antwort beschriebene Szenario hat auch bedingt funktioniert.
    <br />Ich habe eine dotx-Datei gebaut, welche über sogenannte Textmarken z.B. die Firma, den Ansprechpartner usw. aus einem Word-Dokument (Master) übernehmen soll. Das Logo habe ich ebenfalls aus diesem Dokument als Verknüpfung hinterlegt. Nun wird aber wenn ich in dem "Master"-Dokument Logo und Texte ändere in dem Template (dotx) bei neuem Aufruf nur das Logo neu eingespielt, nicht aber die Texte von den Textmarken. Auch die Funktion Strg+A und dann F9 funktioniert nicht. Hier bleiben die Texte so wie Sie einmal aus dem dem Master in Template eingespielt wurden. Eine Aktualisierung nachträglich findet nicht statt. Was mache ich falsch???
    <br />LG
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word dotx/dotm-Datei neu zuorden/gestalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word dotx/dotm-Datei neu zuorden/gestalten - Similar Threads - Word dotx dotm

Forum Datum

Word: verknüpfte .dotx aktualisiert sich nicht

Word: verknüpfte .dotx aktualisiert sich nicht: Liebe Community,ich bin seit längerem dabei Schnellbausteine in Word zu erstellen und diese für mein Team abrufbar zu machen. Hier konnte ich auch schon viele Information aus diesem Forum gewinnen...
Microsoft Office 12. Januar 2024

Farbliche Gestaltung einer Word-Datei

Farbliche Gestaltung einer Word-Datei: Hallo, liebe Gemeinde;WORD 10: In eine bereits geöffnete Word-Datei wird eine weitere Datei engeblendet, jedoch ohne farbliche Abgrenzung von der votherigen. Wie kann ich die weitere Datei...
Microsoft Office 25. Januar 2023

Problem beim öffnen einer dotm Datei

Problem beim öffnen einer dotm Datei: Beim Öffnen einer gestern gespeicherte Word dotm Datei meldet Word schlicht:Wie öffenen wir die Dateie welche gestern geöffenet wurde und seitdem nicht verändert wurde?
Microsoft Office 8. Februar 2022

Einladungskarten gestalten

Einladungskarten gestalten: Hallo Liebe, weiß jemand hier, wo ich Einladungskarten für die Hochzeit meiner Schwester machen kann? Könnt ihr einen Ort empfehlen?
Umfragen 12. Dezember 2021

Wie kann ich das neue Qutlook so gestalten wie mein Qutlook 2003

Wie kann ich das neue Qutlook so gestalten wie mein Qutlook 2003: Moin Moin , mit dem neuen Office 365 Paket habe ich auch Qutlook ! Wenn ich das mit dem vn meinem Office 2003 vergleiche .Wird mir schlecht ! Im 2003 war erstmal alles besser ! ich habe...
Microsoft Office 27. November 2017

Word Datei (dotm) lässt sich nach Digitaler Signierung nicht mehr richtig bearbeiten, Word...

Word Datei (dotm) lässt sich nach Digitaler Signierung nicht mehr richtig bearbeiten, Word...: Guten Tag, wir haben im Moment das Problem: Wenn eine Word 2016 Datei .DOTM über VBA Extras/Digitale Signatur... mit unserer Signatur signiert wird ist die Datei instabil. Bei dem versuch...
Microsoft Office 8. Juni 2017

DATEI NEU WORD

DATEI NEU WORD: Wie kann ich erreichen, dass bei Aufruf von "Datei Neu" nicht nur die Namen der Vorlagen sondern auch die Titel (aus Eigenschaften) angezeigt werden? ME ging das in uralten Word-Versionen.
Microsoft Office 3. Mai 2017
Word dotx/dotm-Datei neu zuorden/gestalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.