Word Druckmenü öffnet sich nicht und kann Word Dokument nicht direkt als PDF speichern

Diskutiere und helfe bei Word Druckmenü öffnet sich nicht und kann Word Dokument nicht direkt als PDF speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend,auf meinem MacBook Air mit M2 und aktuellen Betriebssystems Sonoma inkl. aktuelle Office 365 Software, habe ich das Phänoman das in Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DerAndyDE, 13. Juni 2024.

  1. DerAndyDE
    DerAndyDE Gast

    Word Druckmenü öffnet sich nicht und kann Word Dokument nicht direkt als PDF speichern


    Guten Abend,auf meinem MacBook Air mit M2 und aktuellen Betriebssystems Sonoma inkl. aktuelle Office 365 Software, habe ich das Phänoman das in Word weder Datei -> Drucken und über den Shortcut CMD+P das Fenster für "Drucken" sich öffnet.Das Word Dokument kann ich zwar als docx speichern möchte ich aber über Datei -> Speichern unter direkt als PDF Dokument speichern bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Das Dokuemnt "Dok1" konnte nicht unter "Dok2.pdf" gesichert werden.Die oben beschriebenen Fehler treten nur bei Word auf. Bei Excel und PowerPoint treten diese Fehler nicht auf.Ich habe Of
     
  2. Miss Sneha Gupta Win User

    Word exportiert in PDF mit falsche Schriftart (Mac)

    Hallo

    Ich bin Sneha und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Wenn Word beim Speichern des Dokuments als PDF nicht die richtige Schriftart exportiert, können Sie das Problem auf Ihrem Mac mit einigen Schritten beheben:

    1) Überprüfen Sie die Schriftkompatibilität: Überprüfen Sie, ob die von Ihnen verwendete Schriftart mit PDF kompatibel ist. Einige Schriftarten sind möglicherweise nicht kompatibel und können beim Export in PDF durch eine Standardschriftart ersetzt werden.

    2) Schriftarten in das PDF einbetten: Stellen Sie beim Speichern als PDF sicher, dass Sie die Option "Schriftarten in die Datei einbetten" aktiviert haben. Dadurch wird sichergestellt, dass die im Dokument verwendete Schriftart in die PDF-Datei eingebettet ist.

    3) Exportieren Sie die PDF-Datei durch Drucken: Versuchen Sie, die PDF-Datei über das Druckmenü zu exportieren. Öffnen Sie das Dokument, gehen Sie zu Datei > Drucken und klicken Sie dann auf das Dropdown-Menü "PDF" in der unteren linken Ecke. Wählen Sie dort "Als PDF speichern" und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Speichern". Dadurch sollte eine PDF-Datei erstellt werden, die die Schriftarten enthält, die Sie im Dokument verwendet haben.

    4) Office und macOS aktualisieren: Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version von Office und macOS installiert haben. Manchmal kann die Aktualisierung der Software Probleme mit der Schriftkompatibilität und PDF-Exporten beheben.

    5) Versuchen Sie es mit einem anderen PDF-Konverter: Wenn Word beim Speichern als PDF immer noch nicht die richtige Schriftart exportiert, versuchen Sie es mit einem anderen PDF-Konverter.

    Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Es wird mir eine Freude sein, Ihnen zu helfen.

    Alles Gute
    Sneha

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. TomZipp Win User

    PDF Erstellung aus einer Excel Datei

    Guten Morgen Daniel,

    hab ich direkt versucht, im Druckmenü gibt es aber keinen PDF Drucker (Microsoft print to pdf).

    Danke und Grüße

    Tom
  4. Olivia - MSFT Win User

    Querverweise aus Word in Pdf

    Wenn Sie den Befehl "Exportieren" in der Word-Menüleiste auf Ihrem Mac nicht finden können, können Sie versuchen, Ihr Dokument mit "Speichern unter" als PDF zu speichern. Klicken Sie einfach auf "Datei" und wählen Sie "Speichern unter", wählen Sie im Pop-up-Fenster PDF als Dateityp und speichern Sie.
    Ja, es gibt Alternativen für die Konvertierung von Word-Dokumenten in PDF mit interaktiven Funktionen wie Hyperlinks und Querverweisen. Als Microsoft-Agent kann ich Ihnen jedoch nicht direkt die Namen der Produkte von Drittanbietern nennen. Vielleicht können Sie sich auf den Vorschlag von Nikolino DE beziehen.
    Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis.
    Liebe Grüße
    Olivia
  5. itsimon Win User

    Word 2010 druckt grafik nicht

    keine direkte Lösung, aber vielleicht hilft es als Workaround oder bei der Problem-Erkennung:

    das Word einfach mal als PDF speichern bzw. Alternativ auch mal über FreePDFXP (http://freepdfxp.de/) das PDF erzeugen und kontrollieren, ob dort die Grafiken wie gewünscht sichtbar sind.

    Wenn dem so ist, dann kann man zumindest das PDF direkt drucken.

    Ich gehe aber davon aus, dass bereits hier die Grafiken nicht vollständig sind? Dann dürfte beim Einbetten ins Word-Dokument etwas schief gegangen sein - hatte auch schon das Problem, dass nicht alles, was im Word sichtbar war leztenendes auch gedruckt wurde...
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2016

    Hallo,

    alternativ zu G.O.s Vorschlag kannst du in der geöffneten Datei auch die Taste F12 für den Befehl "Speichern unter" drücken. Damit öffnet Word direkt den Speicherort des aktuellen Dokuments.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Druckmenü öffnet sich nicht und kann Word Dokument nicht direkt als PDF speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Druckmenü öffnet sich nicht und kann Word Dokument nicht direkt als PDF speichern - Similar Threads - Word Druckmenü öffnet

Forum Datum

Ipad: Fehler - Word-Dokument als pdf speichern

Ipad: Fehler - Word-Dokument als pdf speichern: Hallo, ich habe regelmäßig folgendes Problem: auf meinem Ipad arbeite ich mit der Word-App; um Dateien auf unserem Schul-Drucker ausdrucken zu können, muss ich sie als pdf auf einem USB-Stick...
Microsoft Office 4. Dezember 2020

Word öffnet das Dokument nicht

Word öffnet das Dokument nicht: Hallo ich muss ein großes Dokument öffnen. Dabei erhalten ich die Fehlermeldung: "Der Arbeitsspeicher oder Festplatte reicht nicht aus, um die Bildschirmanzeige zu aktualisieren. " Das Dokument...
Microsoft Office 25. Mai 2020

Word-Dokument als pdf speichern

Word-Dokument als pdf speichern: Hallo, ich habe eine Word-2016-Datei mit vielen Bildern (Dateigröße 933MB, 358 Seiten), die ich als pdf-Datei speichern will. Ich bekomme stets die Meldung "unerwarteter Fehler ist aufgetreten"....
Microsoft Office 26. August 2019

Word Dokument lässt sich nicht speichern, speichern unter öffnet sich auch nicht

Word Dokument lässt sich nicht speichern, speichern unter öffnet sich auch nicht: Hallo Microsoft, ich benutze Windows 10 Pro, mein Word Programm (Word 2007 Enterprise) speichert nicht mehr. Es erscheint keine Error Meldung. Beim schließen des Fensters werde ich gefragt ob...
Microsoft Office 26. Juli 2019

Word öffnet Dokumente nicht

Word öffnet Dokumente nicht: Es kommt sehr häufig die Meldung Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden: Der Benutzer besitzt keine Zugriffsrecht. Wer kann helfen?
Microsoft Office 7. Juni 2019

Word als PDF Speichern

Word als PDF Speichern: Hallo zusammen Gibt es eine möglichkeit, die Option "Text als Bitmap speichern, wenn Schriftarten nicht eingebettet werden können" Standartmässig zu deaktivieren? Über GPO oder Regestry Wert...
Microsoft Office 11. September 2018

Word Dokument lässt sich nicht speichern, speichern unter Fenster öffnet sich

Word Dokument lässt sich nicht speichern, speichern unter Fenster öffnet sich: Hallo zusammen, Ich kann mein Word-Dokument nicht mehr abspeichern. Es öffnet sich immer ein neues Fenster mit speichern unter. Wenn ich dann auf speichern klicke, öffnet sich das gleiche...
Microsoft Office 4. Dezember 2017
Word Druckmenü öffnet sich nicht und kann Word Dokument nicht direkt als PDF speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.