Word druckt grafiken verpixelt

Diskutiere und helfe bei Word druckt grafiken verpixelt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein Problem mit dem Drucker/Word. Word/Drucker verpixelt Grafiken und Bilder, Schrift ist jedoch gestochen scharf. Drucker kopiert ohne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sebastian Kluser, 2. September 2022.

  1. Word druckt grafiken verpixelt


    Ich habe ein Problem mit dem Drucker/Word. Word/Drucker verpixelt Grafiken und Bilder, Schrift ist jedoch gestochen scharf. Drucker kopiert ohne Druckfehler. Wird ein einfaches JPG gedruckt, ist es nicht verpixelt. Doch wenn ein Bild und Grafik mit Word ausgedruckt wird, entstehen riesige Pixel, siehe Bild. Wird das Worddokument als pdf gespeichert und dann gedruckt, sind Pixel manchmal weg, jedoch habe ich dann solche Farbfehler. Drucker ist über Netzwerk verbunden. Treiber wurden neu installiert, Drucker PC neugestartet, Office aktualisiert. Weiss einfach nicht was die Ursache sein kann. Kan
     
  2. Olivia - MSFT Win User

    Word druckt grafiken verpixelt

    Guten Morgen, Sebastian Kluser,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Um Ihnen eine klare und genaue Lösung zu bieten, möchten wir detaillierte Informationen zu diesem Problem wissen:
    <br />
    1. Wenn es die Umstände erlauben, könnten Sie dieses Dokument auf einem anderen Rechner ausdrucken und sehen, ob das Problem ebenfalls auftritt?
      <br />
    2. Passiert dasselbe, wenn Sie dieses Bild und Grafik in einem anderen Office-Programm drucken?
      <br />
    3. Wird die erzeugte Drucktestdatei noch Pixel enthalten?
      <br />
    4. Darf ich noch fragen, ob das auch bei Ihren anderen ähnlichen Bildern passiert? Da JPG keine Vektorbilder sind und die meisten von ihnen Pixelblöcke haben, haben nur Vektorbilder keine Pixelblöcke.
      <br />
    Dies sind unsere Lösungsvorschläge:
    <br />
    1. Standarddrucker auf Microsoft XPS Document Writer einstellen.
      <br />
      [​IMG]

      <br />
    2. Vorübergehendes Deaktivieren oder Aktualisieren von Grafikkartentreibern
      <br />Geben Sie „Gerätemanager“ in die Taskleistensuche ein, suchen und öffnen Sie den Gerätemanager.
      <br />Klappen Sie die Grafikkarten aus.
      <br />Klicken Sie auf die Grafikkarte, die Sie aktualisieren und deaktivieren möchten, und klicken Sie auf das Symbol Gerätetreiber aktualisieren oder deaktivieren.
      <br />
    Für Ihre Mithilfe bedanken wir uns herzlich. Wenn die oben genannten Schritte Ihr Problem nicht lösen, antworten Sie gerne nochmals auf den Thread und ich werde Ihnen weiter helfen.
    <br />Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />
  3. Word 2010 - Unterer Win User

    Qualität der Schattierung des Textes im Druck schlecht <- Was tun ?

    Wenn die Graufläche genauso verpixelt aussieht, liegt es nicht an Word, sondern an Deinem Druckertreiber.
    Ja, die Graufläche ist genauso verpixelt als wenn ich sie direkt aus Word 2010 ausdrucke.

    Allerdings habe ich auch Ausdrucke im Copycenter machen lassen und dort gibt es das selbe Problem.

    Ich vermute einfach es liegt am Farbmanagement von Word.

    Man kann ja auch gar nicht die Auflösung der Schattierung einstellen und das wird das Hauptproblem sein.

    Wenn man eine Schrift wie Arial auf der Schattierung druckt, so sieht dies fast OK aus aber wenn man eine Serifenschrift verwendet, dann kann man gut erkennen wie die Serifen verpixelt sind.

    Ich muss das Dokument für eine PDF-Druckvorstufe vorbereiten und ich habe den Eindruck, dass dies mit Word nicht geht, obwohl ich Adobe PDF benutze.

    Vermutlich wäre eher ein Programm wie Adobe Indesign das Richtige.
  4. Black-Lei Win User

    Visio Objekte werden in Word Tabellen nicht gedruckt

    Also damit:

    http://www.goeo.de/word-2010-druckt-grafiken-nicht-problem-geloest

    bist du schon durch?

    Gruß

    Michael
  5. Thomas Wüsthoff Win User

    Outlook 2010 Kalender verpixelt

    Hallo Andree,

    das ist ein seltsames Phänomen. Wird der Kalender verpixelt gedruckt oder nach dem Druck des Kalenders verpixelt im Outlook angezeigt?

    Wie verhält es sich, wenn du den Microsoft XPS Document Writer als Standarddrucker verwendest?

    Der Zusammenhang mit dem Farbschema bringt mich auf eine andere Idee. In Windows gibt es die Funktion "Hoher Kontrast". Diese Funktion soll die Computerbedienung für Menschen mit Sehbehinderung erleichtern. Wenn man diese aktiviert, wird die Schrift sehr
    groß und pixelig.

    Wie druckt ihr den Kalender? Mit einer Tastenkombination? Die Tastenkombination für den hohen Kontrast ist Alt, Umschalt + Druck. Vielleicht kommt sich da etwas in die Quere.

    Deaktiviere doch Testweise einmal die Tastenkombination für den hohen Kontrast, diesen findest du im Center für die erleichterte Bedienung in der Systemsteuerung.

    Gruß
    Thomas
  6. sm0k1n Win User

    Word 2010 druckt grafik nicht

    ja. Rechtsklick auf einen anderen Drucker und als Standard definieren
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word druckt grafiken verpixelt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word druckt grafiken verpixelt - Similar Threads - Word druckt grafiken

Forum Datum

Word druckt Zeile zu viel

Word druckt Zeile zu viel: Ich habe im Worde eine Rechnung geschrieben und jetzt druckt er mir bei dieser Rechnung eine Zeile zu viel. In der Leseansicht wird mir die Zeile zu viel auch angezeigt, aber wenn ich es...
Microsoft Office 15. Februar 2022

Word druckt nicht

Word druckt nicht: Guten Morgen,ich habe auf Windows 11 das Update ausgeführt, danach funktionierte so einiges nicht mehr.Drucker, downExplorer ließ sich nicht mehr öffnen und soweiter - meine Laptop erfüllt die...
Outlook.com 20. November 2021

word druckt nicht mehr.

word druckt nicht mehr.: kein eintrag in warteSchlange, wenn ich nur 2 seiten drucken will, alle seiten geht.
Microsoft Office 30. September 2021

Word druckt keinen Text

Word druckt keinen Text: Word druck Graphic aber kann keinen Text mehr drucken. Andere Programme können drucken. Was kann ich tun? Für den Preis, sollte das Programm zuverlässiger arbeiten.
Microsoft Office 23. Juni 2020

Word druckt keine Seitenfarbe

Word druckt keine Seitenfarbe: Hallo, ich möchte farbige Aufkleber mit Logo und Text erstellen. Dazu habe ich mir die entsprechende Formatvorlage für AVERY/Zweckform Aufkleber heruntergeladen (Avery-Zweckform_4780.doc)....
Microsoft Office 5. Mai 2018

Word 2016 druckt keine eingebetteten Grafiken

Word 2016 druckt keine eingebetteten Grafiken: Hallo! Ich habe ein Problem mit Word 2016 auf unserem Terminalserver. Einige Dokumente haben eingebettete Grafiken (Briefkopf Logo etc.) und Textrahmen. Diese sind in der Datei ganz normal zu...
Microsoft Office 3. November 2017

Word-Grafik

Word-Grafik: Word 2016 für Mac. Ich habe eine Worddatei in der Bilder von Tabellen sind (von Arbeitsblättern in tabellenähnlicher Form), die ich unbedingt bearbeiten muss. Gibt es die Möglichkeit, die Grafiken...
Microsoft Office 24. Oktober 2016
Word druckt grafiken verpixelt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.