Word druckt Ligaturen und Mediävalziffern nicht

Diskutiere und helfe bei Word druckt Ligaturen und Mediävalziffern nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Liebe Community, Ich nutze in einem Worddokument Ligaturen und Mediävalziffern. Das konnte ich kurz und schmerzlos über "Start > Schrirftart >... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasMach, 20. Juli 2017.

  1. ThomasMach
    ThomasMach Gast

    Word druckt Ligaturen und Mediävalziffern nicht


    Hallo Liebe Community,


    Ich nutze in einem Worddokument Ligaturen und Mediävalziffern. Das konnte ich kurz und schmerzlos über "Start > Schrirftart > erweitert > OpenType-Features" einstellen und sieht auch auf dem Dokument super aus.


    Leider werden diese Mediävalziffern und Ligaturen nicht beim Druck oder beim PDF Export übernommen. Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte?


    Freue mich auf euer feedback und wenn Ihr weitere Infos braucht bitte einfach melden.


    Danke und viele Grüße aus dem sonnigen Oberbayern


    Thomas
     
  2. ThomasMach Win User

    Word druckt Ligaturen und Mediävalziffern nicht

    Hallo Bernard,

    Es lag tatsächlich an der Schriftart, wir konnten das mit dem Designer der Schrift dann beheben.

    Vielen Dank
  3. Bernard_Par Win User

    Word druckt Ligaturen und Mediävalziffern nicht

  4. Ute-Simon Win User

    Ligaturen in PowerPoint 2016 für Mac

    Hallo Yashcorazan,

    leider unterstützt PowerPoint (weder auf Windows noch auf Mac) Ligaturen nicht. In Word (zumindest in der Windows-Version, auf dem Mac kann ich gerade nicht nachsehen) kannst Du aber unter Schriftarten - Erweitert die Verwendung von Ligaturen einschalten.
    Wenn die entsprechende Schriftart dies unterstützt.

    Vielleicht wäre es ja eine Möglichkeit, von den Ligaturen in Word Screenshots zu machen, die Du dann auf Folien einfügst, um Ligaturen zu demonstrieren?

    Viele Grüße

    Ute
  5. vatolin Win User

    Seitenzahlen in der Kopfzeile mit Mediävalziffern

    Doch, tut sie. Ist die Calibri. Und in den sonstigen Textbestandteilen des Dokuments werden auch Mediävalziffern gesetzt.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Seitenzahlen in der Kopfzeile mit Mediävalziffern

    Ich kann Dir nur für die Fensterversion sagen, dass Mediävalziffern in
    Start | Schriftart (Dialogpfeil) | Register Erweitert eingestellt werden können. Ob das bei der Obstversion anders versteckt ist, ...?

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word druckt Ligaturen und Mediävalziffern nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word druckt Ligaturen und Mediävalziffern nicht - Similar Threads - Word druckt Ligaturen

Forum Datum

Word druckt Zeile zu viel

Word druckt Zeile zu viel: Ich habe im Worde eine Rechnung geschrieben und jetzt druckt er mir bei dieser Rechnung eine Zeile zu viel. In der Leseansicht wird mir die Zeile zu viel auch angezeigt, aber wenn ich es...
Microsoft Office 15. Februar 2022

Word druckt nicht

Word druckt nicht: Guten Morgen,ich habe auf Windows 11 das Update ausgeführt, danach funktionierte so einiges nicht mehr.Drucker, downExplorer ließ sich nicht mehr öffnen und soweiter - meine Laptop erfüllt die...
Outlook.com 20. November 2021

word druckt nicht mehr.

word druckt nicht mehr.: kein eintrag in warteSchlange, wenn ich nur 2 seiten drucken will, alle seiten geht.
Microsoft Office 30. September 2021

Word druckt keine Seitenfarbe

Word druckt keine Seitenfarbe: Hallo, ich möchte farbige Aufkleber mit Logo und Text erstellen. Dazu habe ich mir die entsprechende Formatvorlage für AVERY/Zweckform Aufkleber heruntergeladen (Avery-Zweckform_4780.doc)....
Microsoft Office 5. Mai 2018

Word druckt Ligaturen und Mediävalziffern nicht

Word druckt Ligaturen und Mediävalziffern nicht: Hallo Liebe Community, Ich nutze in einem Worddokument Ligaturen und Mediävalziffern. Das konnte ich kurz und schmerzlos über "Start > Schrirftart > erweitert > OpenType-Features" einstellen...
Microsoft Office 21. Juli 2017

Word druckt Ligaturen und Mediävalziffern nicht

Word druckt Ligaturen und Mediävalziffern nicht: Hallo Liebe Community, Ich nutze in einem Worddokument Ligaturen und Mediävalziffern. Das konnte ich kurz und schmerzlos über "Start > Schrirftart > erweitert > OpenType-Features" einstellen...
Microsoft Office 21. Juli 2017

Ligaturen für Formatvorlage einstellen

Ligaturen für Formatvorlage einstellen: Guten Abend, ich schreibe zurzeit an einer kleinen Arbeit und möchte in Word gerne Ligaturen verwenden. Ich habe dazu die Schriftart „Source Serif Pro” als OTF geladen und installiert. Nun kann...
Microsoft Office 21. April 2017
Word druckt Ligaturen und Mediävalziffern nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.