Word druckt nach Grafikfeld auf der gleichenSeite alles in fett

Diskutiere und helfe bei Word druckt nach Grafikfeld auf der gleichenSeite alles in fett im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einen neuen Drucker Samsung SL-C480FW gekauft. Zuvor hatte ich einen s/w Samsung Laserdrucker, wo es die nachfolgenden Probleme nicht gab.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marspferd, 4. April 2017.

  1. Marspferd
    Marspferd Gast

    Word druckt nach Grafikfeld auf der gleichenSeite alles in fett


    Ich habe einen neuen Drucker Samsung SL-C480FW gekauft. Zuvor hatte ich einen s/w Samsung Laserdrucker, wo es die nachfolgenden Probleme nicht gab.


    Er ist per USB und WLAN an einen iMac angebunden. Beim drucken von Worddateien unter Word für Mac 2016 druckt der Drucker nach Grafikfeldern alles in fett, obwohl das nicht formatiert ist und jedoch nur auf der gleichen Seite. Die Folgeseite ist wieder normal, wenn sich dort keine weiteres Grafikfeld befindet. Woran kann das liegen bzw. wo kann man das einrichten?


    Vielen Dank.
     
  2. Marspferd Win User

    Word druckt nach Grafikfeld auf der gleichenSeite alles in fett

    Hallo,

    unter Mac kann man leider keinen anderen Drucker/Treiber mal so auswählen. MacOS erkennt den Drucker und installiert den entsprechenden Treiber automatisch. Das ist aber nicht ausreichend, wenn man alle Funktionen des Druckers nutzen möchte. Also muss man
    den genauen Herstellertreiber/Software installieren.

    Auch der freundliche Samsung Support konnte mir telefonisch nicht helfen.

    Also suchte ich selbst weiter und ich fand die
    LÖSUNG:

    Da das Problem nur bei Word auftrat und nicht z.B. unter Pages oder Adobe, habe ich Word & Co. selbst unter Verdacht gehabt. Da ich meinen iMac schon länger nutze, hatte ich alle möglichen MS Office Versionen vorher installiert, bis hin zu Vorgängerversion
    Office 11 für Mac.

    Gem. dieser Anleitung deinstallierte ich alles von MS Office plus händische Suche.:

    https://support.office.com/de-de/article/Deinstallieren-von-Office-2016-für-Mac-eefa1199-5b58-43af-8a3d-b73dc1a8cae3#

    Dann Office komplett neuinstalliert. Und siehe da, alles funktioniert problemlos.
  3. Marspferd Win User

    Word druckt nach Grafikfeld auf der gleichenSeite alles in fett

    Mit "Grafikfeld" ist das hier gemeint:


    [​IMG]


    Wo findet man beim Mac die unterschiedlichen Druckertreiber?

    Ich habe jetzt eine "Krücke" gefunden: wenn man den Druck auf schwarz/weiß umstellt. Dann ist der Druck wieder ganz normal. Macht natürlich keinen Sinn, wenn man farbige Teile drucken möchte/muss.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word druckt nach Grafikfeld auf der gleichenSeite alles in fett

    Hallo,

    möglicherweise wird das "Grafikfeld" (was auch immer damit gement ist) vom Drucker als Druckbefehl missinterpretiert. Vielleicht hilft ein anderer Druckertreiber, beispielsweise PCL statt PS.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word druckt nach Grafikfeld auf der gleichenSeite alles in fett

    Hallo,

    du musst einen anderen Drucker und damit einen anderen Druckertreiber installieren. Manche Drucker bieten die Möglichkeit, sowohl PostScript als auch PCL zu verwenden.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Florian76 Win User

    Word 2016 druckt falsche Seitenumbrüche - Firmenschrift - bei Office 2010 problemlos

    Wir möchten auch ergänzen unseren Frust mitteilen:

    Wir verwenden eine gekaufte Schrift "Mark Pro".

    Mit Word 2016 für Windows (Version 1704 Build 8067.2115) haben wir das gleiche Problem, die Seitenansicht bzw. der Textbereich wird nicht auf dem Drucker eins zu eins abgebildet, es kommen mehr Zeilen hinzu beim Druck

    (Beispiel ein eine Seite mit 70 Zeilen (Schriftgröße 10) bekomme ich auf der "Live-Ansicht", im Druck wird bei ca. 56. Zeile die nächste Seite angedruckt.

    In Word 2016 für Mac (Version 15.34 170515) haben wir das Problem nicht. Hier wird in der "Live-Ansicht" bei Zeile 56 auf die nächste Seite gesprungen.

    Und wenn wir schon einmal dabei sind. In der Mac-Version, wenn ich da
    B
    (Fett) anwähle, zeigt und druckt die Schrift auch fett. Bei der PC-Version, wenn ich da
    B (Fett) anwähle, wird nur die Schrift fett angezeigt aber gedruckt wird normal. Ich weiss jetzt nicht wie das Fachwort dafür heisst "Stilverlinkung" glaub ich. Warum kann die Mac-Version von Office damit umgehen und die Windows-Version nicht?

    Jetzt bin ich mal gespannt.

    Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word druckt nach Grafikfeld auf der gleichenSeite alles in fett - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word druckt nach Grafikfeld auf der gleichenSeite alles in fett - Similar Threads - Word druckt Grafikfeld

Forum Datum

Word druckt Zeile zu viel

Word druckt Zeile zu viel: Ich habe im Worde eine Rechnung geschrieben und jetzt druckt er mir bei dieser Rechnung eine Zeile zu viel. In der Leseansicht wird mir die Zeile zu viel auch angezeigt, aber wenn ich es...
Microsoft Office 15. Februar 2022

Word druckt nicht

Word druckt nicht: Guten Morgen,ich habe auf Windows 11 das Update ausgeführt, danach funktionierte so einiges nicht mehr.Drucker, downExplorer ließ sich nicht mehr öffnen und soweiter - meine Laptop erfüllt die...
Outlook.com 20. November 2021

word druckt nicht mehr.

word druckt nicht mehr.: kein eintrag in warteSchlange, wenn ich nur 2 seiten drucken will, alle seiten geht.
Microsoft Office 30. September 2021

Word druckt manche Dokumente nicht

Word druckt manche Dokumente nicht: Hallo Zusammen, mein Problem - Word druckt manche Dateien nicht - klingt komisch, aber ich versuchs mal der Reihe nach: Word Datei A wird gedruckt das ist die normale Situation, alles okayWord...
Microsoft Office 6. Mai 2021

Word druckt keinen Text

Word druckt keinen Text: Word druck Graphic aber kann keinen Text mehr drucken. Andere Programme können drucken. Was kann ich tun? Für den Preis, sollte das Programm zuverlässiger arbeiten.
Microsoft Office 23. Juni 2020

Word druckt nur leere Seiten

Word druckt nur leere Seiten: Hallo Habe seit neuestem das Problem das ich nur leere Seiten ausgedruckt bekomme wenn ich ein Dokument in Word erstelle. Ältere Dokumente lassen sich alle problemlos ausdrucken. Kann mir...
Microsoft Office 12. Oktober 2018

Word druckt keine Seitenfarbe

Word druckt keine Seitenfarbe: Hallo, ich möchte farbige Aufkleber mit Logo und Text erstellen. Dazu habe ich mir die entsprechende Formatvorlage für AVERY/Zweckform Aufkleber heruntergeladen (Avery-Zweckform_4780.doc)....
Microsoft Office 5. Mai 2018
Word druckt nach Grafikfeld auf der gleichenSeite alles in fett solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.