Word druckt nach Grafikfeld auf der gleichenSeite alles in fett

Diskutiere und helfe bei Word druckt nach Grafikfeld auf der gleichenSeite alles in fett im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einen neuen Drucker Samsung SL-C480FW gekauft. Zuvor hatte ich einen s/w Samsung Laserdrucker, wo es die nachfolgenden Probleme nicht gab.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marspferd, 4. April 2017.

  1. Marspferd
    Marspferd Gast

    Word druckt nach Grafikfeld auf der gleichenSeite alles in fett


    Ich habe einen neuen Drucker Samsung SL-C480FW gekauft. Zuvor hatte ich einen s/w Samsung Laserdrucker, wo es die nachfolgenden Probleme nicht gab.


    Er ist per USB und WLAN an einen iMac angebunden. Beim drucken von Worddateien unter Word für Mac 2016 druckt der Drucker nach Grafikfeldern alles in fett, obwohl das nicht formatiert ist und jedoch nur auf der gleichen Seite. Die Folgeseite ist wieder normal, wenn sich dort keine weiteres Grafikfeld befindet. Woran kann das liegen bzw. wo kann man das einrichten?


    Vielen Dank.
     
  2. Marspferd Win User

    Word druckt nach Grafikfeld auf der gleichenSeite alles in fett

    Hallo,

    unter Mac kann man leider keinen anderen Drucker/Treiber mal so auswählen. MacOS erkennt den Drucker und installiert den entsprechenden Treiber automatisch. Das ist aber nicht ausreichend, wenn man alle Funktionen des Druckers nutzen möchte. Also muss man
    den genauen Herstellertreiber/Software installieren.

    Auch der freundliche Samsung Support konnte mir telefonisch nicht helfen.

    Also suchte ich selbst weiter und ich fand die
    LÖSUNG:

    Da das Problem nur bei Word auftrat und nicht z.B. unter Pages oder Adobe, habe ich Word & Co. selbst unter Verdacht gehabt. Da ich meinen iMac schon länger nutze, hatte ich alle möglichen MS Office Versionen vorher installiert, bis hin zu Vorgängerversion
    Office 11 für Mac.

    Gem. dieser Anleitung deinstallierte ich alles von MS Office plus händische Suche.:

    https://support.office.com/de-de/article/Deinstallieren-von-Office-2016-für-Mac-eefa1199-5b58-43af-8a3d-b73dc1a8cae3#

    Dann Office komplett neuinstalliert. Und siehe da, alles funktioniert problemlos.
  3. Marspferd Win User

    Word druckt nach Grafikfeld auf der gleichenSeite alles in fett

    Mit "Grafikfeld" ist das hier gemeint:


    [​IMG]


    Wo findet man beim Mac die unterschiedlichen Druckertreiber?

    Ich habe jetzt eine "Krücke" gefunden: wenn man den Druck auf schwarz/weiß umstellt. Dann ist der Druck wieder ganz normal. Macht natürlich keinen Sinn, wenn man farbige Teile drucken möchte/muss.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word druckt nach Grafikfeld auf der gleichenSeite alles in fett

    Hallo,

    möglicherweise wird das "Grafikfeld" (was auch immer damit gement ist) vom Drucker als Druckbefehl missinterpretiert. Vielleicht hilft ein anderer Druckertreiber, beispielsweise PCL statt PS.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word druckt nach Grafikfeld auf der gleichenSeite alles in fett

    Hallo,

    du musst einen anderen Drucker und damit einen anderen Druckertreiber installieren. Manche Drucker bieten die Möglichkeit, sowohl PostScript als auch PCL zu verwenden.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Florian76 Win User

    Word 2016 druckt falsche Seitenumbrüche - Firmenschrift - bei Office 2010 problemlos

    Wir möchten auch ergänzen unseren Frust mitteilen:

    Wir verwenden eine gekaufte Schrift "Mark Pro".

    Mit Word 2016 für Windows (Version 1704 Build 8067.2115) haben wir das gleiche Problem, die Seitenansicht bzw. der Textbereich wird nicht auf dem Drucker eins zu eins abgebildet, es kommen mehr Zeilen hinzu beim Druck

    (Beispiel ein eine Seite mit 70 Zeilen (Schriftgröße 10) bekomme ich auf der "Live-Ansicht", im Druck wird bei ca. 56. Zeile die nächste Seite angedruckt.

    In Word 2016 für Mac (Version 15.34 170515) haben wir das Problem nicht. Hier wird in der "Live-Ansicht" bei Zeile 56 auf die nächste Seite gesprungen.

    Und wenn wir schon einmal dabei sind. In der Mac-Version, wenn ich da
    B
    (Fett) anwähle, zeigt und druckt die Schrift auch fett. Bei der PC-Version, wenn ich da
    B (Fett) anwähle, wird nur die Schrift fett angezeigt aber gedruckt wird normal. Ich weiss jetzt nicht wie das Fachwort dafür heisst "Stilverlinkung" glaub ich. Warum kann die Mac-Version von Office damit umgehen und die Windows-Version nicht?

    Jetzt bin ich mal gespannt.

    Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word druckt nach Grafikfeld auf der gleichenSeite alles in fett - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word druckt nach Grafikfeld auf der gleichenSeite alles in fett - Similar Threads - Word druckt Grafikfeld

Forum Datum

Word druckt nur noch in Schwarz Weiss

Word druckt nur noch in Schwarz Weiss: Hallo, seit heute druckt mein Drucker HP 3831 Word Dokumente nur noch in Schwarz Weiss. Ich habe bereits mehrfach ALLE Druckereinstellungen überprüft! Alle anderen Dokumente drucken perfekt...
Microsoft Office 1. Januar 2020

Drucker druckt nicht alles auf Word Dokument?

Drucker druckt nicht alles auf Word Dokument?: Hallo Leute, Ich habe dieses Problem schon seit kurzem, und zwar, dass mein Word Dokument (egal welches), immer nur in einem Teil ausgedruckt wird während das restliche Teil weiß bleibt. Ich habe...
Microsoft Office 16. Dezember 2018

Word druckt nur leere Seiten

Word druckt nur leere Seiten: Hallo Habe seit neuestem das Problem das ich nur leere Seiten ausgedruckt bekomme wenn ich ein Dokument in Word erstelle. Ältere Dokumente lassen sich alle problemlos ausdrucken. Kann mir...
Microsoft Office 12. Oktober 2018

Word druckt keine Seitenfarbe

Word druckt keine Seitenfarbe: Hallo, ich möchte farbige Aufkleber mit Logo und Text erstellen. Dazu habe ich mir die entsprechende Formatvorlage für AVERY/Zweckform Aufkleber heruntergeladen (Avery-Zweckform_4780.doc)....
Microsoft Office 5. Mai 2018

Word druckt Ligaturen und Mediävalziffern nicht

Word druckt Ligaturen und Mediävalziffern nicht: Hallo Liebe Community, Ich nutze in einem Worddokument Ligaturen und Mediävalziffern. Das konnte ich kurz und schmerzlos über "Start > Schrirftart > erweitert > OpenType-Features" einstellen...
Microsoft Office 21. Juli 2017

Word druckt Ligaturen und Mediävalziffern nicht

Word druckt Ligaturen und Mediävalziffern nicht: Hallo Liebe Community, Ich nutze in einem Worddokument Ligaturen und Mediävalziffern. Das konnte ich kurz und schmerzlos über "Start > Schrirftart > erweitert > OpenType-Features" einstellen...
Microsoft Office 21. Juli 2017

Word druckt Ligaturen und Mediävalziffern nicht

Word druckt Ligaturen und Mediävalziffern nicht: Hallo Liebe Community, Ich nutze in einem Worddokument Ligaturen und Mediävalziffern. Das konnte ich kurz und schmerzlos über "Start > Schrirftart > erweitert > OpenType-Features" einstellen...
Microsoft Office 20. Juli 2017
Word druckt nach Grafikfeld auf der gleichenSeite alles in fett solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.