Word druckt nur noch Querformat obwohl Hochformat eingestellt

Diskutiere und helfe bei Word druckt nur noch Querformat obwohl Hochformat eingestellt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit neuestem druckt bei mir Word nur noch Querformat und nutzt dabei nur das halbe DIN A4 Blatt Eingestellt ist Hochformat und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UrsulaRTJ, 24. März 2021.

  1. UrsulaRTJ
    UrsulaRTJ Gast

    Word druckt nur noch Querformat obwohl Hochformat eingestellt


    Hallo zusammen,

    seit neuestem druckt bei mir Word nur noch Querformat und nutzt dabei nur das halbe DIN A4 Blatt

    Eingestellt ist Hochformat und Nutzung der ganzen Seite.

    Alle anderen Office-Programme drucken wie gewünscht!

    Hat jemand eine Idee?

    Herzlichen Dank!

    VG Ursula
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word druckt nur noch Querformat (obwohl Hochformat eingestellt)

    Hallo,
    <br />hast du schon die Druckereinstellungen kontrolliert? Möglichweise ist eingestellt, dass zwei Seiten auf ein Blatt gedruckt werden sollen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. DJAconceptings Win User

    Word druckt nur noch Querformat (obwohl Hochformat eingestellt)

    Hallo,
    <br />Ist das Seiten Layout des Word Dokumentes selber auch im richtigen Format A4 ?
    <br />ev. Falscher Druckbereich zu wenig Seitenränder eingestellt ??
    <br />Dies auch mal überprüfen.... wenn das Format im Word falsch eingestellt ist kann dies auch zu solch einem Ergebnis führen.
    <br />
  4. UrsulaRTJ Win User

    Word druckt nur noch Querformat (obwohl Hochformat eingestellt)

    Hallo,hast du schon die Druckereinstellungen kontrolliert? Möglichweise ist eingestellt, dass zwei Seiten auf ein Blatt gedruckt werden sollen.Viele GrüßeLisa
    Hallo Lisa,
    <br />danke für die Idee - leider ja, alles mehrfach kontrolliert. Spannenderweise druckt Word wieder richtig, wenn ich sage: 2 Seiten pro Blatt. Nur wenn ich sage 1 Seite pro Blatt lässt Word das halbe Blatt leer.
    <br />VG Ursula
    <br />
  5. Szemra Win User

    Brother Drucker druckt Querformat, obwohl alle Einstellungen Hochformat sind

    Hallo Olivia,
    <br />vielen Dank für deine Antwort. Nun zu deinen Fragen:
    <br />1. Kein Dokument kann im Hochformat gedruckt werden. Auch neue Word-Dokumente nicht.
    <br />2. Layout ist auf Hochformat eingestellt und die Vorschau zeigt das Dokument im Hochformat.
    <br />3. Excel Dokument wird auch im Querformat gedruckt, trotz Hochformat-Einstellung.
    <br />Es kann nicht an der Einstellung des jeweiligen Dokuments liegen, denn über den Ipad druckt er ganz normal in Hochformat aus.
    <br />Vielleicht ist es hilfreich zu sagen, dass nur die Hälfte des Blattes gedruckt wird. Das bedeutet, das 1seitige Dokument ist im Querformat auf der linken Hälfte des Blattes.
    <br />Mit freundlichen Grüßen,
    <br />
  6. Leonielhou Orilla Win User

    Alles im Querformat obwohl Hochformat eingestellt

    Hallo, ich bin Leonielhou, ein unabhängiger Berater und ein Benutzer wie Sie, ich helfe gerne bei der Klärung Ihrer Fragen.

    Führen Sie eine schnelle Reparatur durch, gehen Sie einfach zur Systemsteuerung > Programme und Funktionen, klicken Sie auf Office und dann auf Reparieren.

    Wenn es nicht funktioniert.
    Eine ordnungsgemäße Neuinstallation von Treibern unter Windows kann das Problem beheben.

    Schritt 1) Drücken Sie die Windows-Taste + den Buchstaben X und wählen Sie Geräte-Manager.

    Schritt 2) Doppelklicken Sie auf die Kategorie Druckwarteschlangen, um sie zu erweitern.

    Schritt 3) Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf alle, die in dieser Kategorie aufgeführt sind, und klicken Sie auf Gerät deinstallieren. Wählen Sie im Dialogfeld Deinstallieren bestätigen unten die Option Treibersoftware für dieses Gerät löschen aus, und klicken Sie dann auf Deinstallieren (überspringen, wenn keine).

    Schritt 4) Sobald alle Treiber deinstalliert sind, verschwindet die Kategorie aus der Liste.

    Schritt 5) Klicken Sie einfach auf eine beliebige Kategorie und wählen Sie dann '' Aktion '' in den oberen Optionen und wählen Sie '' Nach Hardwareänderungen suchen ''

    Schritt 6) Starten Sie Ihren Computer neu. Die richtigen Treiber werden automatisch neu installiert.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word druckt nur noch Querformat obwohl Hochformat eingestellt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word druckt nur noch Querformat obwohl Hochformat eingestellt - Similar Threads - Word druckt Querformat

Forum Datum

word 365 / Hochformat auf Querformat / Seitenumbruch anzeigen, wo?

word 365 / Hochformat auf Querformat / Seitenumbruch anzeigen, wo?: hallobei word 2010 war das super ich habe da bei start datei das eingestellt den Seitenumbruchdann Seitenausdruck anzeigen dann auf der seite habe ich dann das Dokument verändert das oben und...
Microsoft Office 17. Mai 2023

Alles im Querformat obwohl Hochformat eingestellt

Alles im Querformat obwohl Hochformat eingestellt: Hallo!Meine Word Druckervorschau druckt und speichert PDF alles im Querformat, obwohlin Word 2019 Version 16.69.1 23011600 normal auf A4 Hochformat eingestellt ist.Auch in den Druckeigenschaften...
Microsoft Office 10. Februar 2023

Word dreht automatisch Hochformat zu Querformat, wenn Papier breiter als hoch

Word dreht automatisch Hochformat zu Querformat, wenn Papier breiter als hoch: Folgendes Problem tritt auf sowohl in Word 2013 als auch in Word 365 Microsoft® Word für Microsoft 365 MSO Version 2203 Build 16.0.15028.20218 64 BitMein Etikettendrucker zieht von der Rolle...
Microsoft Office 28. April 2022

Brother Drucker druckt Querformat, obwohl alle Einstellungen Hochformat sind

Brother Drucker druckt Querformat, obwohl alle Einstellungen Hochformat sind: Hallo,ich hatte vorher einen Macbook, habe neuerdings einen Windows Laptop. Beim Drucken habe ich ein Problem, Hochformat wird nicht gedruckt. Habe auch schon andere Foren gelesen und bin nicht...
Microsoft Office 21. Februar 2022

Querformat und Hochformat in einem Dokument mit Inhaltsverzeichnis

Querformat und Hochformat in einem Dokument mit Inhaltsverzeichnis: Hallo,für meine Abschlussarbeit habe ich ein Dokument Hochformat mit automatischem Inhaltsverzeichnis und Seitenzahlen. Nun möchte ich Tabellen einfügen und benötige diese Seiten im Querformat....
Microsoft Office 21. Januar 2022

Hochformat und Querformat vertauscht

Hochformat und Querformat vertauscht: Hallo, ich habe folgendes Problem mit Word. Seit kurzer Zeit ist es so, wenn ich ein neues Dokument erstelle, dass auf dem Bildschirm zwar Hochformat angezeigt wird, aber im Layout Querformat...
Microsoft Office 16. Februar 2021

Word-Datei mit Seiten in Hoch- und Querformat - PDF nur Hochformat

Word-Datei mit Seiten in Hoch- und Querformat - PDF nur Hochformat: Hallo, ich habe ein Dokument mit teilweise Hochformat- und teilweise Querformatseiten. Erstelle ich aber ein PDF (über Speichern unter oder Drucken), sind alle Seiten im Hochformat - heißt, die...
Microsoft Office 15. März 2018
Word druckt nur noch Querformat obwohl Hochformat eingestellt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.