Word Eigenschaften "Sprache"

Diskutiere und helfe bei Word Eigenschaften "Sprache" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,es gibt in den Word-Dokumenten eine Eigenschaft "Sprache". Ich kann diese im Explorer anzeigen. Wie kann ich diese Eigenschaft auch in dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von gussAT, 20. September 2021.

  1. gussAT
    gussAT Gast

    Word Eigenschaften "Sprache"


    Hallo,es gibt in den Word-Dokumenten eine Eigenschaft "Sprache". Ich kann diese im Explorer anzeigen. Wie kann ich diese Eigenschaft auch in dem Dokument selbst anzeigen lassen? Mit den anderen Eigenschaften, Titel, Kommentare, etc. ist das kein Problem. Auch das Anzeigen von Feldern funktioniert, z.N. Dateiname und Pfad. Ich kann die Eigenschaft "Sprache" weder in den Dokumenteigenschaften noch in den Feldern in den Schnellbausteinen finden. Es geht nicht darum die Sprache des Dokuments zu ändern, sondern nur die Eigenschaft im Dokument anzuzeigen. Was mache ich falsch? Wie kann ich die Eigen
     
  2. gussAT Win User

    Word Eigenschaften "Sprache"

    Hallo Lisa,
    <br />Das Feld "Sprache" habe ich im Windows Explorer hinzugefügt. Das "E" habe ich in den Eigenschaften des Word-Dokuments im Feld "Sprache" erfasst. In den Eigenschaften habe ich auch noch z.B. im Feld "Titel" und im Feld "Firma" ertwas erfasst, das ich auch im Windows Explorer anzeigen lasse. Die Felder habe ich von ihrem Inhalt her zweckentfremdet. Im "Titel" gebe ich z.B. das Todesjahr ein.
    <br />Die Eigenschaften "Titel" und "Firma" habe ich über die Schnellbausteine/Dokumenteigenschft in das Dokument eingefügt. Da habe ich auch über die Schnellbausteine/Feld "FileName" und den Pfad eingefügt.
    <br />Das sieht im Dokument und im Explorer so aus:
    <br />Ich danke dir für deine Bemühungen. Ich weiß, es ist kopliziert und meine Frage ist es auch. Danke, dass du dir die Zeit nimmst.
    <br />Viele Grüße
    <br />Gabi
    <br />
    [​IMG]

    <br />
    [​IMG]

    <br />
  3. gussAT Win User

    Word Eigenschaften "Sprache"

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Hilft aber leider nicht. Bei mir scheint in DocProperty nirgens "Sprache" oder auch "Language" auf. In DocProperty ist alles englisch.
    <br />Viele Grüße
    <br />Gabi
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Eigenschaften "Sprache"

    Hallo,
    <br />Einfügen | Text | Schnellbausteine | Feld | DocProperty | Sprache.
    <br />Allerdings wundert mich, dass Sprache als Eigenschaft im Datei-Explorer von Windows angezeigt wird.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  5. gussAT Win User

    Word Eigenschaften "Sprache"

    Hallo Lisa,
    <br />in Datei | Informationen | Eigenschaften | Erweiterte Eigenschaften | Anpassen ist alles deutsch. Da wird auch "Sprache" vorgeschlagen.
    <br />Liebe Grüße
    <br />Gabi
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Eigenschaften "Sprache"

    Hallo Gabi,
    <br />verwendest du eine englische Office-Version? Dann dürfte auch unter "Datei | Informationen | Eigenschaften | Erweiterte Eigenschaften | Anpassen alles Englisch sein.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Eigenschaften "Sprache" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Eigenschaften "Sprache" - Similar Threads - Word Eigenschaften Sprache

Forum Datum

wieso ist plötzlich bei mir die Sprache an der Word auf fremde Sprache?

wieso ist plötzlich bei mir die Sprache an der Word auf fremde Sprache?: wieso ist plötzlich bei mir die Sprache an der Word auf fremde Sprache?
Apps 28. Oktober 2022

wieso ist plötzlich bei mir die Sprache an der Word auf fremde Sprache?

wieso ist plötzlich bei mir die Sprache an der Word auf fremde Sprache?: wieso ist plötzlich bei mir die Sprache an der Word auf fremde Sprache?
Games und Spiele 28. Oktober 2022

Word 365 Datei > Info > Eigenschaften > Erweiterte Eigenschaften nicht mehr als Funktion...

Word 365 Datei > Info > Eigenschaften > Erweiterte Eigenschaften nicht mehr als Funktion...: Word 365 Datei > Info > Eigenschaften > Erweiterte Eigenschaften nicht mehr als Funktion für die Schnellzugriffsleiste wählbar.Seit dem neuesten Update? Word 365 2203 Build 16.0.15028.20152 64 Bit...
Microsoft Office 6. April 2022

Word Sprache nicht änderbar

Word Sprache nicht änderbar: Hallo liebes Forum Ich ärgere mich zurzeit endlos über Microsoft Office generell. Problem ist, dass ich sowohl Windows, als auch Office auf Englisch installiert habe, da mir die englische...
Microsoft Office 20. Juni 2020

Word Addin Sharepoint-Eigenschaften

Word Addin Sharepoint-Eigenschaften: Hallo, ich habe folgende Situation. In einer SharePoint-Bibliothek gibt es eine Spalte "Test" im Währungsformat (siehe nachfolgende Abbildung). [IMG] Im Dokument "Dokument.docx" möchte ich in...
Microsoft Office 18. April 2019

Sprache in Word 2019

Sprache in Word 2019: Ich habe das Problem, das die Sprache Deutsch auf Word 2019 nicht installiert ist. deswegen muss ich es selber machen. An sich ist es ja kein Problem, aber ich weiß nicht wie das geht! Könnte mir...
Microsoft Office 14. Februar 2019

Word Sprache

Word Sprache: Liebe Community, ich wende mich an euch mit einem sprachlichen Problem. Wenn ich ein englisches Dokument erstelle, die Sprache dementsprechend ändere und in dem Text englische Zitate aus dem...
Microsoft Office 30. März 2017
Word Eigenschaften "Sprache" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.