Word: einen Link zu einer bestimmten PowerPoint-Folie erstellen

Diskutiere und helfe bei Word: einen Link zu einer bestimmten PowerPoint-Folie erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich möchte gerne in Word einen Link zu einer bestimmten Folie in PowerPoint erstellen. Geht das? Ich nutze Microsoft 365.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SabineTi, 23. Februar 2021.

  1. SabineTi
    SabineTi Gast

    Word: einen Link zu einer bestimmten PowerPoint-Folie erstellen


    Hallo liebe Community,


    ich möchte gerne in Word einen Link zu einer bestimmten Folie in PowerPoint erstellen. Geht das?


    Ich nutze Microsoft 365.


    Vielen Dank für Eure Hilfe und herzliche Grüße

    Sabine
     
  2. Wolf and the Gang Win User

    Powerpoint Animation starten durch Klick auf eine interaktive Schaltfläche auf einer anderen Folie

    Hallo G.O.,

    danke für deine Antwort!

    Ich hatte auch schon die Idee, einen bestimmten Teil meines Schemas animieren zu lassen, indem ich die Animation automatisch "nach vorheriger" einstelle. In meinem Fall hat das aber nicht zum Ziel geführt, denn diese Animation wird dann natürlich unmittelbar
    nach der letzten Animation abgespielt, die sich auf derselben Folie befindet.

    Ich will allerdings, dass eine bestimmte Animation abgespielt wird, direkt nachdem ich per Hyperlink von einer bestimmten (!) anderen Folie auf diese zurückwechsle. Der Referent soll die Möglichkeit haben, nach Lust und Laune die Grafik während seines Vortrags
    in beliebiger Reihenfolge aufzubauen, nachdem zwischenzeitlich andere Folien eingeblendet worden sind.

    Die einzige Lösung, die ich mir hierfür denken kann, ist es, eine Animation auszulösen, indem man auf eine interaktive Schaltfläche auf einer anderen Folie klickt. Diese Möglichkeit scheint mir aber in PowerPoint nicht vorgesehen zu sein. Man kann immer
    nur Animationen durch Klick auf Schaltflächen auslösen, die sich auf derselben Folie befinden, wie die Animation selbst.

    Kann ein Makro so etwas lösen? Oder fällt jemandem eine andere Möglichkeit ein?

    Viele Grüße,

    Wolfgang

    P.S.: Das mit dem Smart Art hat keinerlei Bedeutung. Damit wollte ich nichts bestimmtes sagen. Es kann jedes beliebige Objekt sein, dessen Animation von einer fremden Folie aus gestartet werden soll.
  3. Robert Ha. Win User

    Wie kann ich innerhalb einer Präsentation automatisch zu einer Folie springen

  4. Videobiber Win User

    Relative Pfade in Powerpoint 2013

    Etwas umständlich. Aber als WorkArround funktioniert es:

    1. wie bislang die Verlinkung erstellen
    2. dann die Link in der PowerPoint-Folie markieren, STRG-K und unter "Adresse" den nur den Dateinamen mit Suffix stehen lassen und den Pfad löschen.

    mit ..\ davor klappt es auch relativ auf übergeordnete Ordner zuzugreifen.
  5. Dr. Paul Sander Win User

    PowerPoint Bildschirmaufzeichnung zeichnet nur Ton und ein Standbild auf

    Lieber Herr Karlov,

    das Problem besteht nur auf meinem vor ein paar Wochen neu erworbenen Laptop. Auf anderen Geräten habe ich keine Probleme.

    Videos in PowerPoint einzufügen ist nicht das Problem. Externe Videos laufen auf einer PPT-Folie flüssig. Lediglich diejenigen Videos, die ich mit der "Bildschirmaufzeichnung"-Funktion in PowerPoint erstelle, funktionieren nicht, weder auf einer Folie, noch
    nach dem Exportieren als mp4.

    Ich bräuchte diese Funktion tatsächlich dringend in PowerPoint, da ich Fortbildungen halte über das Erstellen von Erklärvideos.

    Vielen Dank im Voraus!
  6. WSTr Win User

    Powwerpoint für MAC , Verlinkung von Folien

    So, habe die Lösung gefunden:

    Die Funktion "Link" ist durch eine neue Funktion " Aktion" ersetzt worden.

    Wie folgt vorgehen:

    1. Normaler Ansichtsmodus

    2. Auf der Folie das Objekt oder Textfeld, auf dem der Link liegen soll mit rechtem Mausklick auswählen.

    3. Einfügen in der Kopfzeile auswählen

    4. Aktion (liegt rechts von Link) auswählen

    5. Es öffnet sich das Fenster "Aktionseinstellungen"

    6. Hier kann jetzt der gewünschte Link ausgewählt werden:

    z.B. Folie... oder URL oder Andere Powerpoint Präsentation usw.

    Vielleicht kann ich damit jemand helfen, der sich auch nur auf die offizielle Anleitung verlassen hat!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word: einen Link zu einer bestimmten PowerPoint-Folie erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word: einen Link zu einer bestimmten PowerPoint-Folie erstellen - Similar Threads - Word Link bestimmten

Forum Datum

Word-Dokumenten mit verlinkten Powerpoint-Folien

Word-Dokumenten mit verlinkten Powerpoint-Folien: Die Nutzung von Word-Dokumenten mit verlinkten Powerpoint-Folien ist nur nutzbar, wenn die Powerpoint-Datei geöffnet ist. Betrifft Unternehmens und Support PCs. - Die verlinkten...
Microsoft Office 1. Februar 2021

Verknüpfte Powerpoint-Folien in OneNote - Bei Veränderung der Reihenfolge der Folien in...

Verknüpfte Powerpoint-Folien in OneNote - Bei Veränderung der Reihenfolge der Folien in...: Hallo, das Erstellen von Verknüpfungen in OneNote mit Powerpoint Folien in einer Powerpoint-Datei funktioniert soweit zunächst einwandfrei. Wenn man jedoch in der Powerpoint Datei die...
Microsoft Office 3. Dezember 2018

PowerPoint, Bild innerhalb der Folien vergrößern und trozdem obere linke Position beibehalten

PowerPoint, Bild innerhalb der Folien vergrößern und trozdem obere linke Position beibehalten: Hallo, ich mochte für meine Abschlusspräsentation meines Projektes bei der IHK auf einer Folie Bilder zeigen, wovon eines dann vergrößert werden soll, weil ich daran etwas zeigen und erklären...
Microsoft Office 14. September 2018

Powerpoint Folie Transparent

Powerpoint Folie Transparent: Ist es möglich eine PowerPoint Folie bzw. den Hintergrund der Folie so transparent zu machen, das der Desktop bzw. andere geöffnete Programme zusehen sind?
Microsoft Office 15. Dezember 2017

Powerpoint Folien wiederholen

Powerpoint Folien wiederholen: Hallo zusammen, bräuchte kurz einen Tipp. Versuche in Powerpoint 2010 eine Folie mit automatischer Animation (ohne Klick) wiederholt abzuspielen. Animation läuft und endet mit einem Button...
Microsoft Office 14. Dezember 2017

PowerPoint hat nur noch leere Folien

PowerPoint hat nur noch leere Folien: Hallo Community, ich nutze PowerPoint im Rahmen von Office 365. Seit den letzten Windows Insider Builds (16170, 16176 und auch 16179) zeigt PowerPoint in der Desktop Version nur noch leere...
Microsoft Office 22. April 2017

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten

PowerPoint (2016): Folie auf einer Folie einbetten: Guten Tag, Ich habe gestern Abend eine Präsentation erstellt und durch ein Hilfe-Fenster einen Hyperlink-Hinweis bekommen. Dieser sagte mir, ich könnte eine Folie in eine Folie hineinziehen....
Microsoft Office 16. März 2017
Word: einen Link zu einer bestimmten PowerPoint-Folie erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.