Word Einrücken mit Auflistungszeichen funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Word Einrücken mit Auflistungszeichen funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,seit Neuestem klappt es bei mir nicht mehr, wenn ich eine Auflistung habe, dass man mit einem Tab einrückt UND das Auflistungszeichen mit geht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Madeleine Pechinger, 11. Juni 2021.

  1. Word Einrücken mit Auflistungszeichen funktioniert nicht


    Hallo,seit Neuestem klappt es bei mir nicht mehr, wenn ich eine Auflistung habe, dass man mit einem Tab einrückt UND das Auflistungszeichen mit geht und dabei die Listenebene ändert. Ich muss das nun immer mit der Hand oben im Absatz-Menü machen, was sehr aufwendig ist und den Schreibfluss stark hindert. Die "Rückwärtsfunktion" also wenn man eine weiter innen angeordnete Listenebene hat und mit Enter nicht nur eine neue Zeile beginnt sondern dadurch das Listungszeichen nach links verschiebt funktioniert nach wie vorMein Vater hat die selbe Version von Word, bei ihm klappt das Einrücken aber
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Einrücken mit Auflistungszeichen funktioniert nicht

    Hallo,
    <br />hast du eventuell unter "Datei | Optionen | Dokumentprüfung | AutoKorrektur-Optionen | AutoFormat während der Eingabe" die Option "Linken und Erstzeileneinzug mit Tabstopps und Rücktaste festlegen" deaktiviert?
    <br />(Sinnvoller wäre vermutlich, wenn du für Aufzählungszeichen auf verschiedenen Ebenen Formatvorlagen verwendest.)
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. Madeleine Pechinger Win User

    Word Einrücken mit Auflistungszeichen funktioniert nicht

    Vielen Dank, das war tatsächlich deaktiviert..
    <br />Jetzt geht es wieder!
    <br />Viele Grüße
    <br />Madeleine
    <br />
  4. Sebastian-MSC Win User

    Outlook ändert Listenformate bei Synchronisierung

    Das verstehe ich auch nicht. Es funktioniert ja alles (auch mit Office Outlook), nur werden die Auflistungszeichen geändert.
  5. Lea_304 Win User

    Wie kann ich bei einer Liste mit mehreren Ebenen als Nummerierungszeichen Chapter 1, Chapter 2 etc. einstellen?

    Vielen Dank! Das miut dem Chapter hat geklappt.... Das Einrücken aber noch nicht... Und ich hab es überprüft, die Zahlen sind beim Einrücken bei beiden Listenverbindungen die gleichen....
    <br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    tabulator taste Tab einfügen nicht einrücken

    Hallo,

    Wie erkläre ich Word, dass ich ein Tab einfügen möchte und nicht einrücken wenn ich die Tabulator-Taste drucke?
    über "AutoFormat während der Eingabe | Linken und ersten Zeileneinzug mit Tabstopps und Rücktaste festlegen".

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Einrücken mit Auflistungszeichen funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Einrücken mit Auflistungszeichen funktioniert nicht - Similar Threads - Word Einrücken Auflistungszeichen

Forum Datum

Nicht einrücken bei Nummerierung

Nicht einrücken bei Nummerierung: Ich möchte bei Nummerierung einer Liste in Word 1 2 3 oder 1. 2. 3., oder wenn man Punkte setzt zur Markierung, immer linksbündig wie den Text. Immer hüpft es automatisch nach rechts. Das nervt...
Microsoft Office 13. März 2024

Die Quellen des Literaturverzeichnisses lassen sich nicht mehr einrücken

Die Quellen des Literaturverzeichnisses lassen sich nicht mehr einrücken: Hallo microsoft.community, Die Quellen des Literaturverzeichnisses lassen sich nicht mehr einrücken. Das sieht dann so aus: [IMG] Was kann man da machen? VIELEN Dank!
Microsoft Office 4. Februar 2021

Einrückungen aus Inhaltsverzeichnis entfernen

Einrückungen aus Inhaltsverzeichnis entfernen: Hallo, wie kann ich mein Inhaltsverzeichnis so formatieren, dass alle Unterüberschriften auf gleicher Höhe sind wie die Hauptüberschrift, also keine Einrückungen entstehen???
Microsoft Office 20. Mai 2019

Einrücken des Textes in einer Tabellenzelle

Einrücken des Textes in einer Tabellenzelle: Hallo, ich möchte den Text innerhalb einer Tabellenzelle in OneNote einrücken. Dieses funktioniert bei mir aber nicht bei einer leeren Zelle. Wenn in der Zelle bereits ein Text steht, kann ich...
Microsoft Office 15. August 2018

Word funktioniert nicht

Word funktioniert nicht: Hallo, danke für die Meldung. Hatte etwas mit hineinkopiert zu meinem Problem, was aber nicht angezeigt worden ist. Daher nochmals die Schilderung meines Problems: Wenn ich ein Word-Dokument...
Microsoft Office 3. Juni 2018

Kommentare am Seitenrand mit ungewollter Einrückung

Kommentare am Seitenrand mit ungewollter Einrückung: Hallo, zumindest in einem Dokument in Word 2013 habe ich das Problem, dass Überarbeitungskommentare, die ich eingebe, automatisch umformatiert werden, und zwar so, dass eine Einrückung links von...
Microsoft Office 15. September 2017

Wie gewöhne ich Word das Einrücken bei Listen / Aufzählungen ab (Office 365, Mac Version)

Wie gewöhne ich Word das Einrücken bei Listen / Aufzählungen ab (Office 365, Mac Version): In sämtlichen Listen oder Aufzählungen rückt Word das Aufzählungszeichen (z.B. eine Zahlen, Spiegelstriche, etc.) ein. Wie kann ich das abschalten? Ich spreche nicht vom hängenden Einzug, der soll...
Microsoft Office 27. April 2017
Word Einrücken mit Auflistungszeichen funktioniert nicht solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.