Word: Einstellungen für Grammatikprüfung werden nicht gespeichert

Diskutiere und helfe bei Word: Einstellungen für Grammatikprüfung werden nicht gespeichert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, es geht um die Word Version 15.29(.1) (Office 365 Home) auf MacOS Sierra 10.12.2. Das Problem betrifft die Einstellungen für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HpF0, 21. Dezember 2016.

  1. HpF0
    HpF0 Gast

    Word: Einstellungen für Grammatikprüfung werden nicht gespeichert


    Guten Tag,


    es geht um die Word Version 15.29(.1) (Office 365 Home) auf MacOS Sierra 10.12.2.


    Das Problem betrifft die Einstellungen für Grammatikprüfung, die jeweils nicht gespeichert werden. Wenn ich nämlich einen Text schreibe und die Grammatik entweder direkt "ignoriere" oder in den Einstellungen unter "Schreibstil" ändere, bleibt die Anpassung nur solange gespeichert, bis ich den Absatz nicht ändere. Denn sobald ich diesen ändere und "Enter" drucke, kommt der Hinweis auf Korrektur erneut. Und das nervt massiv!


    Übrigens: Die Windows-Version ist dagegen einwandfrei, was die Einstellungen unter Schreibstil angeht, dennoch nicht bei "Ignorieren".


    Irgendwelche Ratschläge für die Behebung des Problems?


    Vielen Dank

    SG
     
  2. HpF0 Win User

    Word: Einstellungen für Grammatikprüfung werden nicht gespeichert

    Hallo,

    kein Problem!

    Noch besser: Ich habe ein Video gemacht: https://youtu.be/NbvX9033Yts Hier habe ich ein neues Dokument erzeugt.

    Das Problem erscheint übrigens auch zumindest auf Deutsch.

    Kannst Du dies ebenfalls feststellen?

    Vielen Dank für die Mühe!

    Grüße

    S.
  3. Agnethe_E Win User

    Word: Einstellungen für Grammatikprüfung werden nicht gespeichert

    Hallo BG S.,

    Bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung an Dich!

    Wir würden Dich an dieser Stelle gerne bitten ein paar Screenshots von dem Problem zu erstellen, da unsere Techniker dies als Dokumentation intern benötigen.

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  4. Dan_Av Win User

    Word: Einstellungen für Grammatikprüfung werden nicht gespeichert

    Das Problem konnte ich leider immer noch nicht lösen:

    Jedesmal, wenn ich einen Grammatikfehler "ignoriere" und danach "Eingabe" drucke, erscheint der Korrekturvorschlag erneut.

    EDIT: Das Problem kommt im Moment nur bei der englischen Sprache zustande, wenn ich ".«" tippe. Dies wird als "Puntuaction" Fehler immer wieder angezeigt. Es kann also ignoriert werden, doch die Anzeige kommt wieder, wenn ich Eingabe angebe.

    Andere Vorschläge?
    Hallo Hp50,

    da es für die Mac Version keine Reparatur gibt, empfehle ich dir Office komplett zu

    deinstallieren
    und dann wieder neu zu installieren. Dies behebt meistens Probleme bei Office Anwendungen auf dem Mac.

    Sollte das Problem trotzdem weiterhin bestehen, werde ich es melden und unseren Experten dann weiterleiten.

    Kann ja auch sein, dass es sich um einen Bug handelt.

    Lass mich wissen, ob es mit dem obigen Lösungsvorschlag klappt.

    MfG
  5. Agnethe_E Win User

    Word: Einstellungen für Grammatikprüfung werden nicht gespeichert

    Hallo HpF0,

    Vielen Dank für Deine Geduld.

    Unsere Techniker bestätigen dass dies so vom Design her ist, und wir fordern Dich deshalb dazu auf darüber Feedback in

    UserVoice for Word for Mac
    abzugeben, damit dies für kommende Updates berücksichtigt werden kann. Zudem empfehlen unsere Techniker Dir folgende Artikel:

    1. "Ändern
    der Sprache des 2016 Office für Mac-Programme durch Ändern der Sprache des Systems"


    2.
    "Rechtschreib- und Grammatikprüfung in einer anderen Sprache in Office 2016 für Mac
    "

    3. "Rechtschreib- und Grammatikprüfung
    in Office 2016 für Mac
    "

    Auch wenn dies nicht ganz Dein Problem ändern kann, kann es eventuel doch hilfreich sein. Bitte gib aber trotzdem Bescheid falls Du weitere Fragen an uns hast!

    Liebe Grüße.

    Agnethe
  6. Bernard_Par Win User

    Word: Einstellungen für Grammatikprüfung werden nicht gespeichert

    Hallo HpF0.

    vielen Dank für deine Nachricht und Video.

    Ich habe dein Anliegen an die Experten weitergeleitet um zu schauen warum Grammatikprüfung nicht korrekt funktioniert. Sobald become ich die Antwort, melde ich mich wieder.

    Bei weiteren Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Bernard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word: Einstellungen für Grammatikprüfung werden nicht gespeichert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word: Einstellungen für Grammatikprüfung werden nicht gespeichert - Similar Threads - Word Einstellungen Grammatikprüfung

Forum Datum

Grammatikprüfung in Word funktioniert nicht

Grammatikprüfung in Word funktioniert nicht: Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit der Grammatikprüfung in Word. Rechtschreibfehler wie z.B. "Feler" -> "Fehler" werden erkannt und markiert. Grammatikfehler wie z.b. "Der, Sonne ist hell."...
Microsoft Office Dienstag um 12:22 Uhr

Word Grammatikprüfung falsch

Word Grammatikprüfung falsch: Hallobei mir wird in word an einer stelle im text eine grammatikkorrektur angezeigt Blau wellig unterstrichen allerdings stimmt hier die grammatik. wie kann ich die grammatikprüfung NUR AN DIESER...
Microsoft Office 2. Dezember 2021

Grammatikprüfung nach Word update mac

Grammatikprüfung nach Word update mac: Guten Tag, Seit heute ist mir aufgefallen, dass bei Word die Grammatik-Verbesserungs-Vorschläge anders angezeigt werden. Früher konnte einfach mit rechtsklick auf einen Fehler klicken und je...
Microsoft Office 22. April 2021

Microsoft Word 2016 Grammatikprüfung

Microsoft Word 2016 Grammatikprüfung: Liebe Community, ich habe meiner Mutter unlängst einen neuen Laptop geschenkt. Wie auch auf Ihrem alten Laptop habe ich Ihr auch für den Neuen Office 2016 gekauft - wobei sich mein/Ihr/unser...
Microsoft Office 4. Januar 2019

Word Grammatikprüfung

Word Grammatikprüfung: Hallo, ich habe hier einen komischen Effekt - Word markiert mir keine Grammatikfehler mehr. Meine Einstellungen: Rechtschreibfehler werden ordnungsgemäß erkannt. Was mache ich falsch? Danke...
Microsoft Office 24. Oktober 2018

Grammatikprüfung Word

Grammatikprüfung Word: Folgende Problematik: Word wendet eine eigenwillige Grammatik an. Zum Beispiel will Word permanent aus einem Auto "mit laufendem Motor" einen "mitlaufenden Motor" machen. Oder: Aus Menschen "vor...
Microsoft Office 16. Dezember 2016

einstellungen werden nicht gespeichert

einstellungen werden nicht gespeichert: Windows Vista Version: Home Premium Service Pack 1: Ja Aktuelle Updates: Ja Vorinstalliert Deaktivierte Programmteile und Dienste (schon immer oder neu)? Neu Hardware- oder Softwareänderungen vor...
Software 28. September 2008
Word: Einstellungen für Grammatikprüfung werden nicht gespeichert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.