Word Enter in Textbox wechselt nicht zum nächsten Feld

Diskutiere und helfe bei Word Enter in Textbox wechselt nicht zum nächsten Feld im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe in einer Userform Textbox Felder. Obwohl deklariert als MultiLine=False EnterKeyBehavior=False wird bei Enter nicht zum nächsten Feld in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RainerHH, 10. Oktober 2019.

  1. RainerHH
    RainerHH Gast

    Word Enter in Textbox wechselt nicht zum nächsten Feld


    Ich habe in einer Userform Textbox Felder.

    Obwohl deklariert als

    MultiLine=False

    EnterKeyBehavior=False

    wird bei Enter nicht zum nächsten Feld in der Aktivierungsreihenfolge gesprungen, es passiert nichts.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word Enter in Textbox wechselt nicht zum nächsten Feld

    Sicher, ich hab aber keine Fundstelle zur Hand.

    Gruß

    G. O.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Word Enter in Textbox wechselt nicht zum nächsten Feld

    Mal unabhängig von dem, was in der Word-Hilfe 🤣 steht:

    Üblicherweise bestätigt Enter den kompletten Inhalt eines Userforms als Alternative zum Ok-Button. Warum willst Du vom Bedienstandard des Wechselns per Tab abweichen?

    Gruß

    G.O.
  4. RainerHH Win User

    Word Enter in Textbox wechselt nicht zum nächsten Feld

    noch ein Versuch,

    aus der MS Beschreibung:

    Weist MultiLine den Wert False auf, wird durch Drücken der EINGABETASTE der
    Fokus immer auf das nächste Steuerelement in der
    Aktivierreihenfolge verschoben, ganz gleich, welchen Wert
    EnterKeyBehavior hat.

    das Drücken der Eingabetaste bewirkt aber nichts!

    In einem anderen UserForm funktionierts aber, mit gleichen Werten.
  5. RainerHH Win User

    Word Enter in Textbox wechselt nicht zum nächsten Feld

    Enter als Alernative doch nur wenn der OK Button den Wert Default = True hat.

    Wer sagt das Tab der normale Weg ist? Enter kann es genauso sein. Und wie gesagt ich hab ein UserForm, wo es funktioniert, Enter wie auch Tab!

    Ich hab die Eigenschaften der Felder Stück für Stück verglichen, kein Unterschied.

    Der einzige Unterschied ist der, in dem funktionierenden UserForm sind nichts anderes als TextBoxes und CommandButtonsd.

    In dem nicht funktionierenden sind die TextBoxes in Pages eines MultiPages Control. Aber das kann es doch nicht sein.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Word Enter in Textbox wechselt nicht zum nächsten Feld

    1. Es ist ein Bedienungsstandard seit Jahrzehnten.

    2. Textfelder in Multipages Control reagieren anders als solche direkt im UF.

    Gruß

    G. O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Enter in Textbox wechselt nicht zum nächsten Feld - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Enter in Textbox wechselt nicht zum nächsten Feld - Similar Threads - Word Enter Textbox

Forum Datum

Word erstellt automatische Textboxen, welche ich nicht entfernen kann.

Word erstellt automatische Textboxen, welche ich nicht entfernen kann.: Wenn ich Word öffne, ist bereits eine Textbox dort. Jeder Absatz wird eine neue Textbox erstellt. Es sieht aus wie Rahmenlinien, sind es aber nicht, da ich es nicht entfernen kann. Bitte um Hilfe!
Microsoft Office 28. Dezember 2023

Warum wird geschriebener Text nicht in die nächste zeile gerückt drücken der "Enter" -...

Warum wird geschriebener Text nicht in die nächste zeile gerückt drücken der "Enter" -...: Guten Tag ,bei mir rückt der Cursor nicht in die nächste Zeile wenn ich enter drücke Windows 10 tastatur Microsoft
Microsoft Office 15. Mai 2023

Microsoft Word - Word löscht Absätze nach "Enter"

Microsoft Word - Word löscht Absätze nach "Enter": Hallo liebe Community, ich schreibe gerade eine wichtige Abschlussarbeit und meine Nerven liegen seit heute Morgen mehr als blank. Plötzlich ist mit meiner Datei etwas passiert, wo bisher kein...
Microsoft Office 7. Februar 2021

Textbox mit 3 Wortvorschlägen bei Word 2019 und z.B. bei emails

Textbox mit 3 Wortvorschlägen bei Word 2019 und z.B. bei emails: Habe noch vergessen, diese Box erscheint natürlich nicht nur bei Word, sondern auch im email Text, der mit Word-2019 ja wohl nichts zu tun hat. Ich habe aber bisher keine Einstellung gefunden bei...
Microsoft Office 6. Januar 2021

Word wechselt nicht die Anzeigesprache

Word wechselt nicht die Anzeigesprache: Ich habe mein Windows von Deutsch auf Englisch umgestellt. In Word ändert sich daran nichts, wieso nichts, obwohl in den Optionen steht an Windows anpassen? [IMG]
Microsoft Office 22. April 2020

Word Tabelle in Textbox drehen

Word Tabelle in Textbox drehen: Hallo Ich habe folgendes Word 2016 Problem: Ich möchte auf einer Hochformatseite eine Tabelle im Querformat darstellen. Ich habe dafür eine TextBox genutzt, in die ich die Tabelle lege und sie...
Microsoft Office 10. Oktober 2016

Wechselt ihr?

Wechselt ihr?: Ich persönlich werde zu Vista wechseln,wenn es erscheint.Und ihr?
Umfragen 2. Dezember 2006
Word Enter in Textbox wechselt nicht zum nächsten Feld solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.