Word Enter in Textbox wechselt nicht zum nächsten Feld

Diskutiere und helfe bei Word Enter in Textbox wechselt nicht zum nächsten Feld im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe in einer Userform Textbox Felder. Obwohl deklariert als MultiLine=False EnterKeyBehavior=False wird bei Enter nicht zum nächsten Feld in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RainerHH, 10. Oktober 2019.

  1. RainerHH
    RainerHH Gast

    Word Enter in Textbox wechselt nicht zum nächsten Feld


    Ich habe in einer Userform Textbox Felder.

    Obwohl deklariert als

    MultiLine=False

    EnterKeyBehavior=False

    wird bei Enter nicht zum nächsten Feld in der Aktivierungsreihenfolge gesprungen, es passiert nichts.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word Enter in Textbox wechselt nicht zum nächsten Feld

    Sicher, ich hab aber keine Fundstelle zur Hand.

    Gruß

    G. O.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Word Enter in Textbox wechselt nicht zum nächsten Feld

    Mal unabhängig von dem, was in der Word-Hilfe 🤣 steht:

    Üblicherweise bestätigt Enter den kompletten Inhalt eines Userforms als Alternative zum Ok-Button. Warum willst Du vom Bedienstandard des Wechselns per Tab abweichen?

    Gruß

    G.O.
  4. RainerHH Win User

    Word Enter in Textbox wechselt nicht zum nächsten Feld

    noch ein Versuch,

    aus der MS Beschreibung:

    Weist MultiLine den Wert False auf, wird durch Drücken der EINGABETASTE der
    Fokus immer auf das nächste Steuerelement in der
    Aktivierreihenfolge verschoben, ganz gleich, welchen Wert
    EnterKeyBehavior hat.

    das Drücken der Eingabetaste bewirkt aber nichts!

    In einem anderen UserForm funktionierts aber, mit gleichen Werten.
  5. RainerHH Win User

    Word Enter in Textbox wechselt nicht zum nächsten Feld

    Enter als Alernative doch nur wenn der OK Button den Wert Default = True hat.

    Wer sagt das Tab der normale Weg ist? Enter kann es genauso sein. Und wie gesagt ich hab ein UserForm, wo es funktioniert, Enter wie auch Tab!

    Ich hab die Eigenschaften der Felder Stück für Stück verglichen, kein Unterschied.

    Der einzige Unterschied ist der, in dem funktionierenden UserForm sind nichts anderes als TextBoxes und CommandButtonsd.

    In dem nicht funktionierenden sind die TextBoxes in Pages eines MultiPages Control. Aber das kann es doch nicht sein.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Word Enter in Textbox wechselt nicht zum nächsten Feld

    1. Es ist ein Bedienungsstandard seit Jahrzehnten.

    2. Textfelder in Multipages Control reagieren anders als solche direkt im UF.

    Gruß

    G. O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Enter in Textbox wechselt nicht zum nächsten Feld - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Enter in Textbox wechselt nicht zum nächsten Feld - Similar Threads - Word Enter Textbox

Forum Datum

Word wechselt nicht die Anzeigesprache

Word wechselt nicht die Anzeigesprache: Ich habe mein Windows von Deutsch auf Englisch umgestellt. In Word ändert sich daran nichts, wieso nichts, obwohl in den Optionen steht an Windows anpassen? [IMG]
Microsoft Office 22. April 2020

Excel Ausschneiden einer Textbox über VBA Code .PutInClipboard und Ausgabe in ein Word Dokument

Excel Ausschneiden einer Textbox über VBA Code .PutInClipboard und Ausgabe in ein Word Dokument: Hallo, ich möchte gerne über einen VBA Code eine TextBox ausschneiden und den Inhalt in eine Zwischenablage speichern (.PutInClipboard). Grundsätzlich funktioniert dies auch. Allerding bekomme...
Microsoft Office 9. August 2019

Word VBA Userform - Möglichkeit eine Textbox zu befüllen abhängig von Auswahl in Combobox

Word VBA Userform - Möglichkeit eine Textbox zu befüllen abhängig von Auswahl in Combobox: Hallo, ich komme gerade nicht weiter......und bitte um Unterstützung: Ich habe in Word eine Userform erstellt, deren Daten mit einem Clickbutton anschließend in ein Worddokument übertragen...
Microsoft Office 14. Juni 2019

MS Word Paginierung "Nicht vom nächsten Absatz trennen"

MS Word Paginierung "Nicht vom nächsten Absatz trennen": Wenn man einen Tabellentext formatiert, dann bei "Nicht vom nächsten Absatz trennen" das Häkchen abwählt, dann an der Formatierung etwas ändert und die Formatvorlage danach aktualisiert, dann...
Microsoft Office 23. Mai 2019

Word 365 auf IOS - Nach . und Enter mit kleinem Buchstaben fortfahren.

Word 365 auf IOS - Nach . und Enter mit kleinem Buchstaben fortfahren.: Guten Tag zusammen, seit einiger Zeit verwende ich Word 365 u.a. auf einem iPad. Im IOS-Word wäre der erste Satz so nicht schreibbar gewesen. Das s in "seit" gleich am Anfang der Zeile wäre...
Microsoft Office 22. Februar 2018

Word. Eingefügter Link verschwindet nachdem Enter gedrückt wird

Word. Eingefügter Link verschwindet nachdem Enter gedrückt wird: Dieses Problem hatte ich schon mit der alten Version von Word. Das war auch der Grund warum ich das neue Office Abo genommen habe. Hier wieder das selbe. Der kopierte und eingefügte Link...
Microsoft Office 9. November 2016

Word Tabelle in Textbox drehen

Word Tabelle in Textbox drehen: Hallo Ich habe folgendes Word 2016 Problem: Ich möchte auf einer Hochformatseite eine Tabelle im Querformat darstellen. Ich habe dafür eine TextBox genutzt, in die ich die Tabelle lege und sie...
Microsoft Office 10. Oktober 2016
Word Enter in Textbox wechselt nicht zum nächsten Feld solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.