Word Enter in Textbox wechselt nicht zum nächsten Feld

Diskutiere und helfe bei Word Enter in Textbox wechselt nicht zum nächsten Feld im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe in einer Userform Textbox Felder. Obwohl deklariert als MultiLine=False EnterKeyBehavior=False wird bei Enter nicht zum nächsten Feld in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RainerHH, 10. Oktober 2019.

1. RainerHH
    RainerHH Gast

Word Enter in Textbox wechselt nicht zum nächsten Feld

Ich habe in einer Userform Textbox Felder.

Obwohl deklariert als

MultiLine=False

EnterKeyBehavior=False

wird bei Enter nicht zum nächsten Feld in der Aktivierungsreihenfolge gesprungen, es passiert nichts.

2. Robert Ha. Win User

Wie kann man im Entwicklungstool eine Vorlage so verändern, das wenn man den Nachname zb. Maier eingibt, der auch gleichzeitig geändert wird im Text?

Hallo Stefan,

ich verwende die folgenden Steuerelemente.

Das ab-feld waere die TextBox, es sollte aber auch mit dem A-Feld gehen dann muss der Befehl aber von TextBox in Label geaendert werden.

Gruss,

Robert
  3. Marco Seefeldt Win User

Warum werden bei meinem Seriendruck Datensaetze uebersprungen?

Wenn Sie einen Seriendruck vom Typ "Brief" erstellen, brauchen Sie das Feld "Naechster Datensatz" nicht einzufuegen.

Word liest einen Datensatz, nimmt das Seriendruck-Hauptdokument und ersetzt alle Seriendruckfelder.
    Am Ende des Dokuments ruft Word automatisch den naechsten Datensatz ab und fuegt ihn in das Seriendruck-Hauptdokument ein.
    Aus diesem Grund muessen Sie bei einem Etikettenseriendruck vor jedem Etikett, ausser vor dem ersten Etikett das Feld "Naechster Datensatz" einfuegen.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Neue Seite erzeugen wenn im Dokument nur fixierte Textrahmen verwendet werden

Hallo,

wenn du die TextBoxen nicht "Mit Text in Zeile" positioniert, sondern auf die Grafikebene gehoben hast, sind sie in einem der Absätze verankert. Mit diesem Absatz wandern sie ggf. auch auf die nächste Seite.

Markiere eine Textbox, dann erscheint ein Ankersymbol in dem Absatz, in dem das Textfeld verankert ist. Verschiebe den Anker in einen anderen Absatz.

Viele Grüße

Lisa
  5. DeluxePalme Win User

Word übernimmt Formatierung nicht

Erstmal vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich habe ein Textfeld erstellt und dieses Feld möchte ich in eine andere Worddatei (Die so formatiert ist, dass ich auf Karteikarten drucken kann) kopieren. Dabei muss die Formatierung 1:1 bleiben wie sie es war, da ich die Formatierung oft mühselig erstelle.
    Dies ging seit Jahren so und ich sehe auch keinen Grund warum Word auf ein mal dies nicht mehr kann.

Jetzt übernimmt Word aber die Formatierung nicht mehr. Z.b. habe ich in der Textbox eine Aufzählung oder Text in kursiv. Die Aufzählung wird wie oben gezeigt falsch übernommen und kursiv übernimmt er gar nicht. Dies macht Word nur, wenn ich gleich 2 oder
    mehr Textboxen/Formen/etc. gleichzeitig kopiere. Wenn ich NUR eine Textbox kopiere, funktioniert es einwandfrei.

Woran liegt das?

Ich habe jahrelang mit Office 2007 gearbeitet und nun seit ich Office 2016 gekauft habe, habe ich ständig solche Probleme. Das nervt und macht beim Arbeiten nur mehr Arbeit und Frust.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2010 ändert beim Seriendruck Format eines Datums aus einer Excel-Tabelle

Hallo Dagmar,

über das Kontextmenü eines Feldes kannst du zwischen Feldfunktions- und Ergebnisansicht
    dieses einen Feldes wechseln. Alt + F9 wechselt die Ansicht für
    sämtliche Felder im Dokument.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Enter in Textbox wechselt nicht zum nächsten Feld - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Enter in Textbox wechselt nicht zum nächsten Feld - Similar Threads - Word Enter Textbox

Forum Datum

Akku(ent)ladung

Akku(ent)ladung: Hallo, ich habe ein Surface Tablet 3 und mein Akku entlädt sich jedes mal rasend schnell. Wenn ich die Entladung übersehen habe und das Tablet nicht rechtzeitig an den Netzstecker angeschlossen...
Surface 25. Mai 2018

VBA - Mit Hilfe einer TextBox Werte aus Tabelle auslesen und in anderer Textbox wiedergeben

VBA - Mit Hilfe einer TextBox Werte aus Tabelle auslesen und in anderer Textbox wiedergeben: Hallo liebes Forum, ich arbeite gerade an einer Excel Tabelle und habe bezüglich Makros und VBA ein paar Schwierigkeiten. Folgendes: Ich habe eine Userform angelegt, die in eine Tabelle mehrere...
Microsoft Office 11. Oktober 2017

Aus einem Feld 3 Felder machen

Aus einem Feld 3 Felder machen: Sicherlich eine Anfängerfrage. Ich habe eine Tabelle mit nur einer Spalte. In der Spalte befinden sich folgende Daten: „Nummer Datum Uhrzeit“…diese drei Angaben, wie gesagt, in nur einem Feld....
Microsoft Office 17. September 2017

Formular in Word mit Feldern, die sich wiederholen

Formular in Word mit Feldern, die sich wiederholen: Liebe Community, ich nutze Word 2013. Damit möchte ich aus einem Dokument mit ca. 30 Seiten ein Formular erstellen. In diesem Formular gibt es 4 Felder, die immer wieder vorkommen. Welche...
Microsoft Office 9. Dezember 2016

Word. Eingefügter Link verschwindet nachdem Enter gedrückt wird

Word. Eingefügter Link verschwindet nachdem Enter gedrückt wird: Dieses Problem hatte ich schon mit der alten Version von Word. Das war auch der Grund warum ich das neue Office Abo genommen habe. Hier wieder das selbe. Der kopierte und eingefügte Link...
Microsoft Office 9. November 2016

Word Tabelle in Textbox drehen

Word Tabelle in Textbox drehen: Hallo Ich habe folgendes Word 2016 Problem: Ich möchte auf einer Hochformatseite eine Tabelle im Querformat darstellen. Ich habe dafür eine TextBox genutzt, in die ich die Tabelle lege und sie...
Microsoft Office 10. Oktober 2016

Wechselt ihr?

Wechselt ihr?: Ich persönlich werde zu Vista wechseln,wenn es erscheint.Und ihr?
Umfragen 2. Dezember 2006
Word Enter in Textbox wechselt nicht zum nächsten Feld solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.