Word erscheint auf allen virtuellen Schreibtischen auf dem Mac

Diskutiere und helfe bei Word erscheint auf allen virtuellen Schreibtischen auf dem Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze über mein Office 365 Abo das aktuelle Word 16.41 für Mac. Ich verwende auf dem Mac virtuelle Schreibtische. Seit kurzen erscheint Word auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von strategieskipper, 28. September 2020.

  1. Word erscheint auf allen virtuellen Schreibtischen auf dem Mac


    Ich nutze über mein Office 365 Abo das aktuelle Word 16.41 für Mac. Ich verwende auf dem Mac virtuelle Schreibtische. Seit kurzen erscheint Word auf allen virtuellen Schreibtischen, nicht lediglich auf dem, auf dem ich es abgelegt habe. Und das ist entgegen dem Sinn von virtuellen Schreibtischen. Entweder kam diese Änderung mit dem letzten Word-Update, oder mit meinem Update auf Catalina.

    Wie komme ich wieder dahin, Word nur auf einem Desktop zu haben?

    Das Problem gibt es übrigens nicht für andere Office-Anwendungen.

    Viele Grüße

    Jens
     
  2. strategieskipper Win User

    Word erscheint auf allen virtuellen Schreibtischen auf dem Mac

    Danke Konstantin, das war tatsächlich die Lösung. Wie auch immer es dazu kam, dass für Word diese Einstellung anders war...
  3. Konstantin40 Win User

    Word erscheint auf allen virtuellen Schreibtischen auf dem Mac

    Hallo Jens,

    das klingt für mich wie ein Mac Os Einstellung und weniger Office spezifisch. Probiere doch mal die folgenden Schritte, vielleicht helfen sie:

    1. Rechtsklick auf das Word Logo im Dock

    2. Im Kontextmenü unter "Options" kannst Du im Block "Assign to" einstellen welchem Desktop die Anwendung zugeordnet wird.

    Ich vermute, dass dort für Word "All Desktops" ausgewählt ist. Meine Mac Version ist Englisch daher kann ich leider nicht sagen wie die deutschen Ausdrücke lauten.

    Viel Erfolg und viele Grüße

    Konstantin
  4. strategieskipper Win User

    Word erscheint auf allen virtuellen Schreibtischen auf dem Mac

    Hallo Galin, es sind alle verfügbaren Updates für Catalina installiert (10.15.7).

    Mit der Frage kann ich nichts anfangen: Besteht das Problem nur mit den Virtuelle Schreibtische auf dem MAC oder auch lokal auf dem MAC?
  5. Galin Karlovv Win User

    Word erscheint auf allen virtuellen Schreibtischen auf dem Mac

    Hallo Jens,

    Besteht das Problem nur mit den Virtuelle Schreibtische auf dem MAC oder auch lokal auf dem MAC?

    Welche Version von Catalina ist installiert?

    Bitte prüf, ob die letzte Version auf deinem Mac installiert ist.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Heiko Schönefeld Win User

    Word funktioniert nicht mehr!

    Hallöchen :)

    Es gibt zwei Lösungswege, um das Problem bei Mac-Word zu beheben, ich würde zuerst mit folgendem Starten:

    - Öffne die Bibliothek (Klick auf "gehe zu, Wahltaste gedrückt halten und "Bibliothek" auswählen)

    --- Alternativ: Suchen nach "com.microsoft.Word.plist"

    --- Falls die Datei nicht verfügbar ist dann einfach weiter machen :)

    --- Wenn die Datei gefunden wird: Auf den Schreibtisch ziehen/verschieben.

    - Suche nach der Datei "com.microsoft.Word.prefs.plist" - die ist in einem Ordner namens Voreinstellungen/Microsoft. (Kann auch in Application Support -> Voreinstellungen -> Microsoft sein, je nach SP)

    --- Diese Datei ebenso auf den Schreibtisch verschieben

    Wenn beide Dateien auf dem Desktop sind (oder mindestens die letzte) dann Neustarten und Word öffnen. Der Fehler sollte dann behoben sein. Wenn nicht geht es folgendermaßen weiter:

    - Auf "Gehe zu" und Wahltaste gedrückt halten und dann die Option Bibliothek wählen.

    - Öffne dort: "Application Support" -> Micorsoft -> Office -> Vorlagen

    - Die Datei "Normal.dotm" auf den Schreibtisch verschieben

    Neustarten und Word öffnen - damit sollte der Fehler behoben sein.

    Falls das auch nicht klappt versuche bitte Word mit einem anderen Benutzerkonto zu starten, damit können wir identifizieren ob es ein Programm oder Mac Problem ist :)

    Melde dich bei Fragen und Problemen gerne zurück - oder wenn es geklappt hat :)

    Grüße Heiko
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word erscheint auf allen virtuellen Schreibtischen auf dem Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word erscheint auf allen virtuellen Schreibtischen auf dem Mac - Similar Threads - Word erscheint virtuellen

Forum Datum

Mac erstellt beim speichern einer Word-Datei auf dem Schreibtisch zwei Dateien.

Mac erstellt beim speichern einer Word-Datei auf dem Schreibtisch zwei Dateien.: Hallo! Ich habe neuerdings folgendes Problem. Wenn ich eine neue Word-Datei anlege und diese dann auf meinem Schreibtisch speichern möchte, erstellt mir Word/Mac zwei Dateien, wovon eine das zu...
Microsoft Office 2. März 2024

Virtuelle Desktops

Virtuelle Desktops: Ich richte mehrere virtuelle Desktops ein und möchte für jeden ein anderes Hintergrundbild haben. Wenn ich den Hintergrund des aktiven Desktops unter "Personalisieren" ändere, wird dieser auf...
Apps 18. Januar 2024

Welche Lampe für den Schreibtisch

Welche Lampe für den Schreibtisch: Hi Leute, wollte mal nachfragen, was ihr für eine Lampe für den Schreibtisch empfehlen könnt. Ich arbeite momentan viel im Home Office und leider ist der Raum in den Abendstunden viel zu dunkel....
Umfragen 23. April 2022

Virtuelle Tastatur bei Word in Android deaktivieren

Virtuelle Tastatur bei Word in Android deaktivieren: Hallo, ich verwende die gekaufte Version von Office 365 auf meinem Samsung Galaxy Tab S6 zusammen mit einer zugehörigen physischen Tastatur. Wenn man in Word den Cursor mit dem Finger an eine...
Microsoft Office 31. Dezember 2020

Dreieck zum Text Ein- & Ausklappen erscheint nicht (mac)

Dreieck zum Text Ein- & Ausklappen erscheint nicht (mac): Ich möchte Text ein- & ausklappen. Dazu gibt es einen Support-Artikel "Erweitern und Reduzieren von Teilen eines Dokuments" (...
Microsoft Office 28. November 2019

Word 2016 Mac: Nach dem Drucken erscheint der „Speichern“-Dialog zweimal.

Word 2016 Mac: Nach dem Drucken erscheint der „Speichern“-Dialog zweimal.: Nach dem Drucken soll man das Dokument gleich zweimal speichern. In den Drucken-Voreinstellungen ist "Felder aktualisieren" aktiviert. Wie kann ich die zweimalige Aufforderung zu speichern,...
Microsoft Office 9. Dezember 2017

Word 2016 auf Mac: beim speichern unter dem Format odt. erscheint Schreibgeschützt

Word 2016 auf Mac: beim speichern unter dem Format odt. erscheint Schreibgeschützt: Hallo, ich bräuchte Hilfe: Ich benutzte word 2016 auf einen Mac. Und immer wenn ich eine Datei unter den Format odt. speichere, welches ich auch zwingend benötige, erscheint dann wenn ich es...
Microsoft Office 22. Juni 2017
Word erscheint auf allen virtuellen Schreibtischen auf dem Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.