Word / Excel 2016 Einstellung im Startfenster

Diskutiere und helfe bei Word / Excel 2016 Einstellung im Startfenster im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Word/Excel 2016 Startfunktion. [IMG] Bei meinem Freund starten Word 2016 und Excel 2016 immer mit dem „Reiter“ (obere Zeile) auf „Datei“ [ D ]. Um... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von wolfbrig, 11. Februar 2019.

  1. wolfbrig
    wolfbrig Gast

    Word / Excel 2016 Einstellung im Startfenster


    Word/Excel 2016 Startfunktion.

    [​IMG]

    Bei meinem Freund starten Word 2016 und Excel 2016 immer mit dem „Reiter“ (obere Zeile) auf „Datei“ [ D ]. Um eine Aktion auszuführen, z.B. einen Schreib- oder Rechenvorgang, muss ich erst den Reiter „Start“ [ R ] aktivieren, danach springen Word/Excel sofort immer wieder auf „Datei“ zurück und wenn man dann weiterarbeiten will, muss man jedes Mal erst wieder den Reiter „Start“ aktivieren, die Arbeit ausführen und danach wieder und wieder „Start“ aktivieren. (s. Anhangdatei)

    Meine Word/Excel-Versionen 2016 starten immer mit dem Reiter „Start“ und bleiben nach Arbeitsaktionen auch auf „Start“ oder einem anderen angewählten Reiter und ich kann immer sofort damit arbeiten.

    Was muss ich tun, damit die Word/Excel-Versionen bei meinem Freund genauso, wie bei mir funktionieren?

    Danke im Voraus.

    Wolfgang Drewes
     
  2. MichaelSchrammel Win User

    Outook 365

    Ja, mein Office 365 wurde an diesem Tag verlängert. Ob ein Update eingespielt wurde kann ich nicht sagen. Es waren auch die Apps für Word, Excel und PowerPoint nur mehr weiß am Bildschirm vorhanden. Diese konnte ich aber wieder über das Startfenster mit
    dem Desktop verknüpfen. Das Outlook App ist aber weiterhin weiß, Outlook kann nur über das Office App gestartet werden.

    Danke und liebe Grüße

    Michael
  3. Alfred_E._Neumann Win User

    Office 365: Wie bekomme ich Office 2016 bzw. 2019?

    Ich hab am WE Windows komplett neu auf meinem PC installiert und dann auch Office 365 neu installiert.

    Jetzt hab ich 2016 und beim Starten steht dort jetzt auch nicht mehr nur "Word" in dem blauen Startfenster,

    sondern darunter auch "Office 365" - damit soll ich 365 jetzt endlich richtig installiert haben.

    Frage: Bekomme ich dann jetzt "Office 2019" als Update wenn es verfügbar ist oder muss ich das aktuell

    Office dann wieder deinstallieren und dann die neue Version manuell installieren?
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Excel in Word eingebunden

  5. Sebastian_2016 Win User

    Excel 2016 Mac Arbeitsgruppenordner / Vorlagenordner

    Hallo Claus,

    Vielen Dank für die Info. Habt ihr denn die Möglichkeit hier ein Forum für Office Mac User auf deutsch zu eröffnen.

    Ich würde mich als erstes Mitglied zur Verfügung stellen.

    Ps. Das oben beschriebene Problem habe ich mittlerweile lösen können. Also für alle die ein ähnliches Problem haben, hier die Antwort:

    Die Lösung liegt in der Einstellung (Optionen) bei Word. Anscheinend verwendet Excel 2016, wie dies bereits bei früheren Versionen der Fall gewesen sein muss, die gleichen Vorlagen/ Arbeitsgruppenordner wie in den Word Einstellungen hinterlegt sind.

    Leider hat dies bei mir auf anhieb nicht funktioniert. Warum kann ich nicht genau sagen. Eventuell lag es am Neustart von Word und Excel oder vom Computer.

    Fakt ist das wenn ich nun eine Excel-Vorlage in den bei Word hinterlegten Arbeitsgruppenordner verschiebe, erscheint diese beim nächsten mal als Vorlage in Excel.

    Ein deutsches Forum für Mac User wäre dennoch wünschenswert. :)
  6. Marketa_D Win User

    Outlook 2016 startet nicht mehr, nur Startfenster wird angezeit

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word / Excel 2016 Einstellung im Startfenster - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word / Excel 2016 Einstellung im Startfenster - Similar Threads - Word Excel 2016

Forum Datum

Word Einstellungen

Word Einstellungen: Liebes Office-Team,ich habe folgendes Problem. Wenn ich Word nutze und mehr als eine Seite schreibe, dann sehe ich nur eine schwarze Linie, die kennzeichnet, wo es von der ersten auf die zweite...
Microsoft Office 18. Oktober 2021

Word und Excel Einstellungen übertragen

Word und Excel Einstellungen übertragen: Guten Tag, ich möchte gerne die Voreinstellungen benutzerdefinierte Tastaturkürzel, Menübänder, etc. von einem Mac auf einen anderen übertragen. Hierzu gibt es für Word die Möglichkeit die...
Microsoft Office 22. Mai 2020

Silbentrennzone in Word 2016 einstellen

Silbentrennzone in Word 2016 einstellen: Ich möchte in Word 2016 unter Layout - Silbentrenung - die Silbentrennzone ändern. Funktioniert aber nicht, bleibt grau. Wann wird MS dies ändern? Kann mir jemand helfen, die Silbentrennzone in...
Microsoft Office 21. Juni 2018

Excel 2016 auf Standartformat einstellen

Excel 2016 auf Standartformat einstellen: Ich möchte CSV Daten aus einer Textdatei ( aus Starmoney ) in eine Excel Tabelle einfügen. Leider ist das Standartformat in Excel auf Buchführung eingestellt und ich muss alle Spalten umständlich...
Microsoft Office 6. April 2018

Speicherort bei Word und Excel 2016

Speicherort bei Word und Excel 2016: Mein neu installiertes Excel und Word 2016 behält zwar den eingegebenen Speicherort, steuert ihn aber beim Aufruf einer Datei nicht an.
Microsoft Office 9. Januar 2018

Schaltflächen fehlen bei Excel 2016 und Word 2016

Schaltflächen fehlen bei Excel 2016 und Word 2016: Siehe zum Beispiel oben rechts oder unten links Habe schon viel versucht. Deinstalliert, neu installiert, 32 bit und 64 Versionen. Nichts hilft.[IMG]
Microsoft Office 19. Juni 2017

Farbe Gitternetzlinien in EXCEL 2016 dauerhaft einstellen

Farbe Gitternetzlinien in EXCEL 2016 dauerhaft einstellen: Hallo zusammen ich arbeite mit Excel 2016 unter Windows 10 und ich nutze gerne das neue schwarz/graue Design. Das Problem ist, dass bei diesem Design die Gitternetzlinien so gut wie unsichtbar...
Microsoft Office 19. Januar 2017
Word / Excel 2016 Einstellung im Startfenster solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.