Word/Excel 2016 für Mac: Serienbrief kann dazugehörende Excel-Datei nicht mehr öffnen/finden

Diskutiere und helfe bei Word/Excel 2016 für Mac: Serienbrief kann dazugehörende Excel-Datei nicht mehr öffnen/finden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich stehe vor einem ziemlichen Rätsel. Von einem Kollegen habe ich sowohl einen Serienbrief als auch eine dazugehörende Excel-Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hallo ich bin's, 2. Februar 2019.

  1. Word/Excel 2016 für Mac: Serienbrief kann dazugehörende Excel-Datei nicht mehr öffnen/finden


    Hallo zusammen,


    ich stehe vor einem ziemlichen Rätsel. Von einem Kollegen habe ich sowohl einen Serienbrief als auch eine dazugehörende Excel-Datei bekommen, um die damit verbundenen Aufgaben weiterzuführen.


    Die originalen Dateien sind unter Office für Windows erstellt worden.


    Schon beim ersten Versuch, den Serienbrief mit der Excel-Datei zu verbinden, trat das Problem auf, dass die Excel-Datei nicht gefunden werden konnte. Ich geriet in eine Schleife, in der ich immer wieder aufgefordert wurde, die entsprechende Datei zu öffnen. Nach Auswahl der Excel-Datei ging das Spielchen wieder von vorne los.


    Fehlermeldung: Word kann die Datenquelle xxxxxx.xlsm nicht finden. Wählen Sie eine andere Datenquelle.


    Letztendlich habe ich dann ABBRECHEN angeklickt, worauf diese Meldung auftauchte:

    Diese Arbeitsmappe enthält nicht lesbaren Inhalt und kann nicht geöffnet werden.

    (Schon die merkwürdigen Sonderzeichen in den Worten "enthält" und "geöffnet" sind sehr seltsam.)


    Ich habe schließlich die Exeltabelle komplett neu erstellt, da ich dachte, dass es an einem in der Tabelle vorhandenen Makro liegen könnte.

    Nun konnte ich zunächst ganz normal mit dem Serienbrief und der neuen Excel-Tabelle arbeiten.


    Heute nun plötzlich trat das gleiche Problem wieder auf. Wieder kann ich die Excel-Datei nicht mehr öffnen, da in die schon benannte Schleife gerate.


    Bin ziemlich ratlos.....


    Ich hoffe, es gibt eine einfache Erklärung für das Phänomen.
     
  2. Pengo_100 Win User

    Word/Excel 2016 für Mac: Serienbrief kann dazugehörende Excel-Datei nicht mehr öffnen/finden

    Hallo ,

    ich habe das Problem mal in einem anderen Forum (Apfeltalk) geschildert. Mal sehen, was man dort dazu meint....

    LG
    Hallo ich bins!

    Wenn Du das Anliegen gestern um 11:04 Uhr unter der Überschrift

    Word/Excel 2016 für Mac: Serienbrief kann dazugehörende Excel-Datei nicht mehr öffnen/finden
    rein gestellt hast, habe ich es gelesen. Bin gespannt, ob und wenn ja, was für Antworten kommen. Bisher gibt es leider noch kein Feedback.

    Gruß
  3. Hallo ich bin's Win User

    Word/Excel 2016 für Mac: Serienbrief kann dazugehörende Excel-Datei nicht mehr öffnen/finden

    Hallo Pengo_100,

    ich habe das Problem mal in einem anderen Forum (Apfeltalk) geschildert. Mal sehen, was man dort dazu meint....

    LG
  4. Hallo ich bin's Win User

    Word/Excel 2016 für Mac: Serienbrief kann dazugehörende Excel-Datei nicht mehr öffnen/finden

    Hallo Pengo_100,

    so wie es aussieht, hat auch hier im Forum keiner der Spezialisten eine Idee, wo das Problem einzugrenzen ist.

    Da ich den Serienbrief dringend fertig stellen musste, habe ich mir die Testversion von Office 2016 in meiner Windows-Emulation (Virtualbox) installiert und konnte dort ohne Probleme alle Dateien von der Mac-Festplatte öffnen und bearbeiten.

    Es kann aber nicht die Lösung sein, dass ich mir auch noch eine Windows-Version von Office zulegen muss, damit die Serienbrief-Funktion nutzbar ist. Wozu habe ich dann die Mac-Version gekauft?

    Was deine Frage nach dem Seriendruckassistenten angeht: Unter dem Menüpunkt "Sendungen" findet man alles, was zum Serienbrief notwendig ist.

    Beste Grüße
  5. Pengo_100 Win User

    Word/Excel 2016 für Mac: Serienbrief kann dazugehörende Excel-Datei nicht mehr öffnen/finden

    Hallo HI

    Ich habe das gleiche Problem. Der MS Telefonsupport hatte darauf auch keine Antwort. Er meinte nur, ich möge Office auf dem Mac deinstallieren und dann neu installieren, weil es sein könnte, dass nicht alles richtig installiert wurde. Dies könnte in sofern
    sein, da Outlook ebenfalls die Daten aus der iCloud nicht übernimmt, außer E-Mails, aber kein Kalender und Kontakte. Mit der Windows Version funktionierte dies.

    Zurück zum Serienbriefproblem: meine Word für Mac Version (brandneu) scheint keinen Seriendruckassisten mehr zu haben im Gegensatz zur Windows Version.

    Brauche dringend Hilfe
  6. Pengo_100 Win User

    Word/Excel 2016 für Mac: Serienbrief kann dazugehörende Excel-Datei nicht mehr öffnen/finden

    Hallo ,

    so wie es aussieht, hat auch hier im Forum keiner der Spezialisten eine Idee, wo das Problem einzugrenzen ist.

    Da ich den Serienbrief dringend fertig stellen musste, habe ich mir die Testversion von Office 2016 in meiner Windows-Emulation (Virtualbox) installiert und konnte dort ohne Probleme alle Dateien von der Mac-Festplatte öffnen und bearbeiten.

    Es kann aber nicht die Lösung sein, dass ich mir auch noch eine Windows-Version von Office zulegen muss, damit die Serienbrief-Funktion nutzbar ist. Wozu habe ich dann die Mac-Version gekauft?

    Was deine Frage nach dem Seriendruckassistenten angeht: Unter dem Menüpunkt "Sendungen" findet man alles, was zum Serienbrief notwendig ist.

    Beste Grüße
    Hallo Ich bins!

    Danke für Dein Feedback. Da ich auch dringend einen Serienbrief erstellen musste, wich ich erst einmal auf meinen alten Windows Rechner (Windows 7, läuft jetzt offline getrennt vom Netzwerk)) aus, auf dem ich noch alles habe. Dort funktionierte auch noch
    alles. Das ist aber nicht meine Vorstellung einer Lösung. Eigentlich wollte ich den Rechner auf Linux umstellen, zum experimentieren und rumspielen. Mein Mac soll jetzt eigentlich ,meine Arbeiten erledigen. Macht er ja auch (außer Word Serienbriefe und Outlook
    - übernimmt aus iCloud keine Daten). Das ist allerdings nicht schlimm, da Apple hier bessere und sichere Lösungen hat, die ich nutzten kann, was Outlook betrifft. Ich nutze Office eigentlich nur, weil alle es haben und ich mit Partnern eine Kompatibilität
    haben muss, die ein Libre oder Open Office (z.B. Makros) nicht gewährleistet. Ich bin bewußt auf Apple umgestiegen. Grund: guter Service. Meine Anfangsschwierigkeiten mit Mac OS konnte der Apple Service hervorragend lösen. Schnell, zuverlässig und kompetent.
    Kannte ich schon von den iOS Devices). Wenn ich aus Arbeitsgründen nicht auf Office Produkte angewiesen wäre, hätte ich die Lizenz gar nicht erst gekauft - eben weil MS wenig Service bietet.

    Lieben Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word/Excel 2016 für Mac: Serienbrief kann dazugehörende Excel-Datei nicht mehr öffnen/finden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word/Excel 2016 für Mac: Serienbrief kann dazugehörende Excel-Datei nicht mehr öffnen/finden - Similar Threads - Word Excel 2016

Forum Datum

Serienbrief in word mit Geldwerten aus excel

Serienbrief in word mit Geldwerten aus excel: Ich habe schon alles probiert, aber es gelingt mir nicht in einem Serienbrief vier Dateien aus Excel mit Geld- und Zahlenwerten zu implementieren.Bei drei Feldern klappt es , allerdings werden...
Microsoft Office 6. Januar 2024

Serienbrief mit excel datei

Serienbrief mit excel datei: bei Erstellung eines Serienbrief in Word mit Daten aus eine Exceldatei werden immer Fehler gemeldet.
Microsoft Office 3. August 2023

Dateien von Word und Excel öffnen nicht mehr

Dateien von Word und Excel öffnen nicht mehr: Hallo Zusammen,seit geraumer Zeit kann ich meine Dateien im OneDrive nicht mehr öffnen. Es kommt immer folgende Fehlermeldung:Something's not rightThe page you requested is temporarily...
Microsoft Office 29. September 2021

Word, Excel und Powerpoint öffnen keine Dateien mehr

Word, Excel und Powerpoint öffnen keine Dateien mehr: Hallo, seit einigen Tagen kann ich keine bereits vorhandenen Dateien mehr in Excel, PowerPoint und Word öffnen. Wenn ich doppelklicke auf die Datei geht die jeweilige App in den Startvorgang,...
Microsoft Office 22. November 2018

Excel, Word und PowerPoint öffnen keine Dateien mehr

Excel, Word und PowerPoint öffnen keine Dateien mehr: Hi, ich habe das Office-Paket 365 auf meinem Mac laufen. Office Version 15.39, Mac OS: high sierra (10.13.1). Seit ca. 1 Monat kann ich keine Dateien mehr öffnen, die ich auf meinem Rechner...
Microsoft Office 13. November 2017

EXCEL 2016 öffnen von Dateien

EXCEL 2016 öffnen von Dateien: Liebes Forum, ich kann keine gespeicheren EXCEL Dateien mehr öffnen es kommt immer wieder die Meldung die DATEI IST BESCHÄDIGT Gruß Michael SEHR
Microsoft Office 11. August 2017

Excel Datei lässt sich nicht öffnen, Mac

Excel Datei lässt sich nicht öffnen, Mac: Excel Datei lässt sich nur öffnen wenn sie auf dem Schreibtisch liegt, nicht wenn sie in einem Ordner liegt Mac OS Sierra 10.12.2 Excel Vers. 15.29
Microsoft Office 15. Dezember 2016
Word/Excel 2016 für Mac: Serienbrief kann dazugehörende Excel-Datei nicht mehr öffnen/finden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.