Word & Excel Dateien können nicht mehr geöffnet werden nach SYSTEM-WIEDER HERSTELLUNG vom...

Diskutiere und helfe bei Word & Excel Dateien können nicht mehr geöffnet werden nach SYSTEM-WIEDER HERSTELLUNG vom... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Habe über Funktion * Freigabe-Mail- erfolgreich versucht "senden an" zu ersetzten um ein Doku direkt als Anhang zu versenden. Doch beim Öffnen des... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von hgteufel, 14. April 2021.

  1. hgteufel
    hgteufel Gast

    Word & Excel Dateien können nicht mehr geöffnet werden nach SYSTEM-WIEDER HERSTELLUNG vom...


    Habe über Funktion * Freigabe-Mail- erfolgreich versucht "senden an" zu ersetzten um ein Doku direkt als Anhang zu versenden. Doch beim Öffnen des Anhangs an mich selbst gesendet wurde ich aufgefordert eine andere App zu verwenden. Dabei habe ich wohl aus Unkenntnis unterschiedliche Apps angeklickt; wechselweise

    u.a. Adobe Reader und Editor. Daraufhin wurden all meine Word & Excel Dateien zu letztlich "Editor-Dateien".

    Aus Verzweiflung führte ich zweimal eine "System-Wiederherstellung vom 6.4.2021" sowie Schnell- und Online Reparatur durch, leider erfolglos.

    Unter Einstellungen: Apps & Features ist die von mir installierte "2019 Home & Student" nicht zu finden, sondern "Home & Business" mit 0 MB sowie eine Office App mit 27,1 MB.

    Über Hilfe würde ich mich freuen

    MfG

    [​IMG]
     
  2. Andreas Killer Win User

    Dezimaltrennzeichen Excel/Word Dokument abhängig einstellen

    Je nach Projekt möchte ich nicht die globalen Einstellungen ändern sondern in dem jeweiligen Excel/Word Dokument zuordnen welche Dezimaltrennzeichensystematik verwendet werden soll.
    Du hast Claus nicht verstanden.

    Wenn Du auf einem deuschten Rechner die Zahl 1,234 (mit Komma) eingibst, die Datei speicherst und dann auf einem englischem System öffnest, dann sieht die Zahl so aus:
    1.234 (mit Punkt). Gleiches gilt umgekehrt.

    Excel speichert weder 1,234 noch 1.234 in der Datei, sondern die Zahl selber. Wie die Zahl in Excel angezeigt wird ist von dem System abhängig auf dem sie geöffnet wird.

    Andreas.
  3. Pauline R. Win User

    Word und Excel Fenster

    Hallo Andreas,

    Word und Excel zeigen zwar auf der Taskleiste mehrere Fenster an, das Programm an sich ist aber nur einmal geöffnet. Das kannst du im Taskmanager prüfen.

    In früheren Versionen von Word/Excel konnte man über Datei >
    Optionen
    > Erweitert > Anzeigen den Haken bei
    Alle Fenster in der Taskleiste anzeigen entfernen und dann wurde nur ein Word/Excel-Symbol angezeigt, obwohl mehrere Dokumente geöffnet waren. Diese Option gibt es seit Office 2013 aber nicht mehr.

    Gruß,

    Pauline
  4. Heinbuecher Win User

    excel speicher auf android

    Hallo nicht so einfach!

    Nochmal:

    die Datei liegt in einem Container (Trucrypt)

    der Container wird geöffnet.

    danach die Datei in Excel angezeigt.

    Excel wird geschlossen.

    Der Container wird geschlossen.

    Excel wird wieder geöffnet.

    die Datei kann geöffnet werden obwohl sie nicht mehr offen ist (Der Container ist zu).

    also verwendet Excel eine Temp-Datei die nicht gelöscht wird.

    ich will die Temp-Datei aber auch Löschen sonst nutzt mir der Container nichts.

    ist eindeutig ein Bug in Excel!!

    Gruss Erich
  5. WolfgangRosenlehner Win User

    Fehler "unlesbarer Inhalt gefunden..." - Excel zerstört meine ganze Datei!

    Ich habe das gleiche Problem, nur bei mir zerschießt Excel alle Dateien mit einer Formatierung. Nur Dateien ohne jegliche Formatierung und ohne Zahlen können noch geöffnet werden. Selbst eine banale EAN-Liste ist nicht mehr zu öffnen. Habe Excel schon deinstalliert
    und neu installiert, leider ohne Ergebnis. Word geht dafür nun auch nicht mehr, bringt die Meldung Makros deaktivieren, selbst bei einem Leeren Blatt.

    Hat jemand eine Idee?
  6. PatriziaPIETHE Win User

    Word Android-Gerät

    Hallo,ich habe seit heute das Problem das ich über mein Word nicht mehr Drucken und auch keine PDF-Datei mehr erstellen kann. Ich bekomme eine Fehlermeldung angezeigt in der Steht: Datei kann nicht gedruckt werden. Das hat leider nicht geklappt, und ihre Datei kann nicht geöffnet werden. Das Problem habe ich nur mit Word, bei Excel funkioniert alles ohne Probleme. Kann mir da jemand Helfen? Danke im Vorraus
    Hallo ich habe das gleiche Problem seit heute Mittag. Es geht nichts mehr . Kein drucken
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word & Excel Dateien können nicht mehr geöffnet werden nach SYSTEM-WIEDER HERSTELLUNG vom... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word & Excel Dateien können nicht mehr geöffnet werden nach SYSTEM-WIEDER HERSTELLUNG vom... - Similar Threads - Word Excel Dateien

Forum Datum

Word-Datei kann nicht mehr geöffnet werden?

Word-Datei kann nicht mehr geöffnet werden?: Ich kann plötzlich in Word auf dem iPad eine bestimmte lokale Datei nicht mehr öffnen & auch nicht mehr neu irgendwo speichern. Was kann ich tun, um wieder auf sie zugreifen zu können?
Microsoft Office 23. Februar 2024

Excel-Datei kann nicht mehr geöffnet werden Apple

Excel-Datei kann nicht mehr geöffnet werden Apple: Ich verwende Microsoft Excel via App auf meinen Apple-Geräten. Die Files habe ich in meiner iCloud gespeichert.Nun kann ich plötzlich eine blöderweise sehr wichtige Datei nicht mehr öffnen. Es...
Microsoft Office 24. November 2023

Excel Datei kann nicht mehr geöffnet werden

Excel Datei kann nicht mehr geöffnet werden: Ich versuche eine Excel-Datei zu öffnen, die ich am Vortag noch öffnen und bearbeiten konnte.Zuerst kommt diese Meldung: Wenn man auf "Ja" klickt, kommt diese Meldung: Alle Tipps, die ich bisher...
Microsoft Office 12. Mai 2021

Excel.10 Datei kann nicht mehr geöffnet werden

Excel.10 Datei kann nicht mehr geöffnet werden: Beim Versuch eine bestimmte Excel Datei zu öffnen erscheint immer folgende Fehlermeldung: <<< 'I:\User\Dokumente\......\.......... .xls' wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die...
Microsoft Office 30. Oktober 2020

Word-Datei kann nicht geöffnet werden

Word-Datei kann nicht geöffnet werden: Hallo Community, ich hatte eine Word-Datei, bei der ich die Quellen und das Literaturverzeichnis bearbeitet habe. Letzteres konnte ich nicht mehr aktualisieren, da die blaue Schaltfläche, die...
Microsoft Office 25. Oktober 2020

EXCEL-Datei kann nicht geöffnet werden

EXCEL-Datei kann nicht geöffnet werden: Ich kann die zuletzt bearbeitete EXCEL-Datei nicht mehr öffnen, weder aus EXCEL heraus noch durch anklicken der Datei. Alle anderen EXCEL-Dateien kann ich öffnen und bearbeiten, ich vermute also,...
Microsoft Office 13. Februar 2019

Dateien in Word und Excel können nicht mehr per Doppelklick geöffnet werden

Dateien in Word und Excel können nicht mehr per Doppelklick geöffnet werden: Guten Tag, Wie aus heiterem Himmel kann ich seit der letzten Aktualisierung von Windows 10 Dateien die mit Excel oder Word erstellt wurden nicht mehr per Doppelklick öffnen. Wie kann dies...
Microsoft Office 14. Oktober 2017
Word & Excel Dateien können nicht mehr geöffnet werden nach SYSTEM-WIEDER HERSTELLUNG vom... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.