Word + Excel funktionieren nicht mehr, gelbes Warndreieck erscheint stattdessen

Diskutiere und helfe bei Word + Excel funktionieren nicht mehr, gelbes Warndreieck erscheint stattdessen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, mein Word lässt sich seit gestern und mein Excel seit heute nicht mehr öffnen. Um genau zu sein, lassen sich zwar beide Anwendungen schon... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von 16 Pfoten, 9. März 2018.

1. 16 Pfoten
    16 Pfoten Gast

Hallo,

mein Word lässt sich seit gestern und mein Excel seit heute nicht mehr öffnen. Um genau zu sein, lassen sich zwar beide Anwendungen schon öffnen (sie erscheinen auch aktiv in der Taskleiste usw.), aber beim Anklicken zeigt sich ein hellgrauer Rahmen und in der linken oberen Ecke erscheint ein gelbes Warndreieck.

1) Woran kann das liegen? (Laut topaktuellem Kaspersky-Bericht habe ich keinerlei Bedrohungen auf meinem Laptop).

2) Viel wichtiger hingegen ist: Wie kann ich das Problem beheben?

Ein bisschen gegoogelt habe ich ja inzwischen schon und ein Update namens KB...irgendwas sei schuld; allerdings weiß ich weder, ob dieses Update auf meinem Rechner überhaupt ausgeführt wurde (wie kann ich das feststellen?) und zweitens lässt es sich ja angeblich auch nicht mehr löschen. Also was mach ich jetzt?

Bitte um Hilfe und auch um Geduld, ich bin keine IT-Expertin. Vielen Dank im Voraus.

2. Kyle_Si Win User

Hallo 16 Pfoten,

danke für deine Nachricht. Zur Eingrenzung des Anliegens würde ich Dir empfehlen, folgendes zu versuchen:

1. Installiere bitte zuerst Office
    Updates

2. Öffne Office-Anwendungen im abgesicherten Modus. Dies ist hilfreich, wenn du Hilfe bei der Identifikation eines Add-Ins oder einer Erweiterung benötigst, die ein Problem verursacht. Drücke und halte die STRG-TASTE gedrückt,
    während du die Office-Anwendung öffnest.

3. Deaktiviere bitte in Word/Excel alle Add-Ins über Datei > Optionen > Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu und teste das Verhalten.

4. Deinstalliere bitte Kaspersky testweise vollständig. Verwende dafür bitte auch das Deinstallationstool des Herstellers (falls vorhanden). Teste dann bitte das Verhalten.

5. Repariere
    Office

Lass uns wissen, ob diese Schritte zum Erfolg bringen. Wenn nicht, bitte gib mir doch bescheid und ich versuche dir zu helfen.

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung

Vielen Dank und liebe Grüße,

Kyle
  3. Falcon M Win User

Zweimal gekauft Microsoft Office 2021 Home & Business - Für MAC

Hallo, Diese schritte wurden jetzt durchgeführt, aber Excel ist nicht aktiviert. von oben erscheint ein gelber Balken.
    unten links erscheint das Schlüsselzeichen (Aktivieren).Als wäre nicht aktiviert worden.
    LG
    M.
  4. Desislava Dimova MSF Win User

Gelbes Warndreieck bei OneDrive-App / Synch-Fehler

Hallo GeorgDoll2984,

Bitte die Synchronisation von allen Bibliotheken
    beenden
    . Und dann folgendes machen:

Den Task Manager öffnen und die folgenden Vorgänge stoppen:

groove.exe

msosync.exe

msouc.exe

csisyncclinet.exe

winword.exe

excel.exe

powerpnt.exe

Dann bitte den Comand Prompt (Eingabeaufforderung)starten und die folgenden Befehle einen nachdem anderen ausführen, um den Cache zu löschen:

cd %USERPROFILE%\AppData\Local\Microsoft\Office\16.0\

rmdir OfficeFileCache /s

cd %USERPROFILE%\AppData\Local\Microsoft\Office\

rmdir Spw /s

Dann bitte die Vorgänge starten und die Bibliotheken zu synchronisieren versuchen.

Und wenn Du keine SharePoint Bibliotheken synchronisierst, dann kannst Du Dir die Installation vom neuen

Sync Client
    überlegen.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  5. GeorgDoll2984 Win User

Nachtrag: Offensichtlich hat die OneDrive for Business die Synchronisierung eingestellt. Zuletzt online angelegte Ordner und darin hochgeladene Dateien werden nicht (mehr) synchronisiert, tauchen also nicht im Explorer auf.
  6. Desislava Dimova MSF Win User

Hallo GeorgDoll2984,

Kann ich Dir weiter behilflich sein?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word + Excel funktionieren nicht mehr, gelbes Warndreieck erscheint stattdessen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word + Excel funktionieren nicht mehr, gelbes Warndreieck erscheint stattdessen - Similar Threads - Word Excel funktionieren

Forum Datum

Meine Windows Sicherheit hat gelbe Warndreiecke

Meine Windows Sicherheit hat gelbe Warndreiecke: Meine Windows Sicherheit hat gelbe Warndreiecke. Was ist zu klicken?
Apps 17. August 2024

Meine Windows Sicherheit hat gelbe Warndreiecke

Meine Windows Sicherheit hat gelbe Warndreiecke: Meine Windows Sicherheit hat gelbe Warndreiecke. Was ist zu klicken?
Games und Spiele 17. August 2024

Hyperlinks in Excel funktionieren nicht mehr

Hyperlinks in Excel funktionieren nicht mehr: Gestern wurde bei uns ein update installiert. Jetzt sind unserer hyperlinks in Exel 2021 nicht mehr funktionstüchtig, weil der Ort automatisch geändert wurde in allen links auf den Zusatz :...
Microsoft Office 13. Juli 2023

Einige Tastaturkürzel in Excel funktionieren nicht mehr

Einige Tastaturkürzel in Excel funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe gerade das Problem, dass Excel einige Tastenkombinationen wie ALT + F11 Entwicklungsumgebung und ALT + T Namensmanager; Intelligente Tabelle nicht mehr funktionieren....
Microsoft Office 21. März 2021

Hyperlinks in Word und Excel funktionieren nicht mehr

Hyperlinks in Word und Excel funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, Hyperlinks in Word und Excel funktionieren bei mir nicht mehr. Ich meine Web-Links wie https://matheguru.com. Bisher hat kein gegoogelter Lösungsvorschlag geholfen, das Problem zu...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Links zu Excel in Word funktionieren nicht

Links zu Excel in Word funktionieren nicht: Hallo, In meinem Word 2016 Dokument sind Excel-Tabellen verlinkt. Das klappt auch einwandfrei. Wenn jetzt ein Arbeitskollege das Word-Dokument öffnet, werden die Links zwar aktualisiert, jedoch...
Microsoft Office 8. Juni 2018

Excel - Makros funktionieren nicht mehr

Excel - Makros funktionieren nicht mehr: Hallo liebes Community, ich habe in Excel ein Makro Problem. Ich habe eine Tabelle wo die KWs abgebildet sind und unten ein Button[IMG] wo man von KW zu KW springen kann. Jedoch funktioniert...
Microsoft Office 17. Januar 2017
Word + Excel funktionieren nicht mehr, gelbes Warndreieck erscheint stattdessen solved

Users found this page by searching for:

1. word warndreieck

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.