Word & Excel Persönliche Vorlagen

Diskutiere und helfe bei Word & Excel Persönliche Vorlagen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Community, in unserem unternehmen wird Office 2016 benutzt(vorher Office 2010). Jetzt haben wir mit Mühen endlich mal die persönlichen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von xBaloox, 17. Oktober 2017.

  1. xBaloox
    xBaloox Gast

    Word & Excel Persönliche Vorlagen


    Sehr geehrte Community,


    in unserem unternehmen wird Office 2016 benutzt(vorher Office 2010).


    Jetzt haben wir mit Mühen endlich mal die persönlichen Vorlagen in Word hinzugefügt bekommen.

    (Weitere Befehle -> Neues Dokument oder neue Vorlage|"FileNewDialogClassic")


    Jedoch, ist dies Bei Excel nicht so realisierbar.


    Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand eine Idee hat, wie die Vorlagen in diesem Mini-Explorer(2010) sichtbar werden.


    Ich weiß dass, wenn man den Pfad bei "Optionen->Speichern->Dokumente speichern" angibt, die persönlichen Vorlagen am Anfang bei Persönlich angezeigt werden.

    Jedoch extrem unübersichtlich.


    Unsere Vorlagen sind auf einem Medien-Server abgelegt.



    Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.


    LG


    Baloo
     
  2. Leo_L Win User

    Word & Excel Persönliche Vorlagen

    Hi,

    danke für deine Nachricht.

    Ich möchte dich bitten, dich mit deinem Anliegen an den Office
    Business
    Support
    zu wenden.

    Dort können dir meine Kollegen besser weiterhelfen.

    Hast du andere Fragen, stehen wir gerne zur Verfügung. Einfach wieder melden.

    Gruß

    Leo
  3. Johannes_Andexlinger Win User

    Wie kann ich eigene Vorlagen im Vorlagenodner von Word 2010 (unter Windows 7) speichern, so daß die Vorlagen unter "Date i- Neu - Meine Vorlagen" erscheinen?

    Vielen Dank "NeuBenUtzer"! Das ist der ERSTE HILFREICHE TIPP gewesen!!

    TOPIC:

    ======

    Einstellen des PERSÖNLICHEN VORLAGEVERZEICHNIS (oder der persönlichen Vorlagen) in Office 2010 (Excel, Word, Powerpoint, ...)

    Hier nochmals im Detail:

    1) Erstelle zu Deinem persönlichen Vorlagenordner eine Verknüpfung

    2) Wechsle in das Office 2010 Vorlagenverzeichnis: z.Bsp: "C:\Users\Heinz\AppData\Roaming\Microsoft\Templates"

    3) In dieses Vorlagenverzeichnis die Verknüpfung kopieren und nach Bedarf den Namen ändern z.Bsp: "BUSINESS"

    4) Word / Excel, / Powerpoint / ... starten

    4a) Datei NEU

    4b) "Meine Vorlagen" anklicken ... hier erscheint nun ein Reiter mit "BUSINESS" ... der wiederum den Verzeichnisinhalt von Deinem persönlichen Vorlagenordner anzeigt.

    Viel Erfolg!

    Hannes
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Office 2013 Pro-Paket mit Mängeln bei Word, jetzt auch Excel

    Hallo Hilmar,

    du startest Word oder Excel. Du wählst dann "Datei | Neu | Persönlich", um auf deine Vorlagen (*.dotx, *.dotm, *.xltx, *.xltm) zuzugreifen? Symbole für die Vorlagen werden angezeigt. Aber wenn eines doppelt anklickst oder per rechter Maustaste über das Kontextmenü
    "Erstellen" wählst, passiert nichts - es wird keine neue Datei erstellt?

    Ist in den Word- und Excel-Optionen der richtige Vorlagenordner eingestellt?

    Wenn du die Vorlagen im Windows-Explorer doppelt anklickst, werden dann neue Dokumente erstellt?

    Öffnen sich alte vorhandene Dokumente eventuell über "Datei | Öffnen | Öffnen und reparieren"?

    Viele Grüße

    Lisa
  5. HerbertD67 Win User

    Persönliche Vorlagen in Word

    Danke!

    Aber auch die Schnellreperatur hat nichts gebracht.

    Ich habe also immer noch mein Problem der zwei "namenlosen" persönlichen Vorlagen. Kann aber damit leben.

    Grüße

    Herbert
  6. HerbertD67 Win User

    Persönliche Vorlagen in Word

    Die Punkte sind hilfreich, aber ...

    zu 1) Hab ich mehrmals gemacht, inklusive Windows "echt" neu gestartet

    zu 2) Das Office ist ganz neu als Abo heruntergeladen und installiert. Updates sind aktiviert.

    zu 3) Ich habe nichts zusätzlich installiert

    zu 4) dto.

    zu 5) Den Punkt muss ich mir noch einmal ansehen ...

    Glücklicherweise ist das Problem nicht gravierend sonder es kratzt nur an meinem Können ....
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word & Excel Persönliche Vorlagen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word & Excel Persönliche Vorlagen - Similar Threads - Word Excel Persönliche

Forum Datum

Word und Excel Vorlage office mac

Word und Excel Vorlage office mac: Word Vorlage office 365 funktioniert nicht verschwindet nach dem Neustartnach der neu Installation schaut alles normal aus, sämtliche von Microsoft gestellten Vorlagen sind sichtbar. nach dem...
Microsoft Office 3. Juni 2022

veränderte Word und Excel Vorlage

veränderte Word und Excel Vorlage: ich habe Office 365 auf dem Apple Mac Book Air. Seit einigen Tagen habe sich die Vorlage in Word und Excel verändert. Word erscheint zweispaltig und Excel DIN A 5, Wir kann ich die...
Microsoft Office 20. Januar 2021

Word 2019 - Neue Vorlage "Persönlich" fehlt

Word 2019 - Neue Vorlage "Persönlich" fehlt: Moin, nach jahrelang Office 2007 bin ich jetzt bei Office 2019 gelandet. Ich will meine alten Vorlagen nutzen. Dazu sollte es eigentlich unter Word-Neu die Auswahl Office oder Persönlich geben....
Microsoft Office 5. April 2020

persönliche XLTM-Vorlage wird in Excel 365 nicht gefunden

persönliche XLTM-Vorlage wird in Excel 365 nicht gefunden: Guten Tag zusammen, wir haben in der Firma auf dem Server einen zentralen Ordner, in dem in diversen Unterordnern verschiedene Dateivorlagen für Office und andere Software abgelegt sind. Ich habe...
Microsoft Office 3. Juli 2019

Persönliche Vorlagen in Word

Persönliche Vorlagen in Word: Ich habe Office 365 (Abo) installiert und den Ort der persönlichen Vorlagen korrekt eingestellt. Ich bekomme auch meine 4 Vorlagen angezeigt, aber bei zweien fehlt der Name unten drunter. Auch...
Microsoft Office 19. November 2017

Word Vorlagen

Word Vorlagen: ich habe keine Vorlagen in Word. Zu beispiel Alles Gute.
Microsoft Office 7. April 2017

Word Vorlage

Word Vorlage: Ich möchte Word für Mac 2016 so einrichten, dass wenn ich Word öffne, automatisch Normal.dotm erscheint. Das geschieht zwar, aber meinen Vorstellungen entsprechend. Mein persönlich gestaltetes...
Microsoft Office 19. Dezember 2016
Word & Excel Persönliche Vorlagen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.