Word | Fehlermeldung "Formatierung ist zu komplex, bitte speichern Sie mit der Option...

Diskutiere und helfe bei Word | Fehlermeldung "Formatierung ist zu komplex, bitte speichern Sie mit der Option... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Kann jemand erklären, warum es zu dieser Fehlermeldung kommt und was man dann tun kann (z.B. auch, wo man die Option "alles speichern" findet)? Meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ophelia_737, 13. August 2017.

1. Word | Fehlermeldung "Formatierung ist zu komplex, bitte speichern Sie mit der Option...

Kann jemand erklären, warum es zu dieser Fehlermeldung kommt und was man dann tun kann (z.B. auch, wo man die Option "alles speichern" findet)? Meine Vermutung ist, dass das Problem mit der Kompatibilität bzw. Inkompatibilität verschiedener Word-Versionen zusammenhängt. Ich selbst habe das Problem noch nicht gehabt, es tritt auf mit Personen, die an einer von mir erstellten bzw. bearbeiteten Word-Datei (mit vielen Änderungsmarkierungen) weitergearbeitet haben. Ich verwende Word 2016. Hat jemand Erfahrung damit? Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word | Fehlermeldung "Formatierung ist zu komplex, bitte speichern Sie mit der Option 'alles speichern'"

Hallo,

die Fehlermeldung entstammt ursprünglich älteren Word-Versionen, in denen die Möglichkeit bestand,
    innerhalb eines einzigen Dokuments mehrere Versionen der Datei abzuspeichern.

Anders ausgedrückt: innerhalb des Dokuments wurden Informationen zu eingearbeiteten Änderungen quasi ans Ende der Datei angehängt, wodurch sich diese mit der Zeit sehr stark aufblähte.

Du hast zwar geschrieben, welche Word-Version du verwendest, nämlich 2016. Du hast allerdings nicht verraten, in welchem Format das Dokument abgespeichert oder auch erstellt wurde.

Vielleicht kannst du bisherige Änderungen akzeptieren und auf eine weitere Änderungsverfolgung verzichten? Stattdessen könnte man später verschiedene Bearbeitungsstufen einfach vergleichen, um festzustellen, welche Einfügungen oder Löschungen etc. eingearbeitet
    wurden.

Viele Grüße

Lisa
  3. SR711 Win User

Es gibt ein Problem mit der Zwischenablage, jedoch können Sie den Inhalt weiterhin in diese Arbeitsmappe einfügen

Ich hatte das selbe Problem.

In der Arbeitsmappe war die "bedingte Formatierung" verwendet worden.

Nach Entfernung der bedingten Formatierung läuft bei mir alles wieder normal.

Die Funktion, die zum Auffinden doppelter Datensätze gedacht war muss ich jetzt durch eine komplexe Formel ersetzen, so wie früher;-)
  4. Agnethe_E Win User

Problem beim PDF erstellen mit Word 365

Hallo Patrick,

Vielen Dank für Deine Geduld!

Unsere Techniker bitten Dich an dieser Stelle um folgendes, da bei ihnen das gleiche Problem wie bei Dir auftritt wenn sie die Option "Als PDF-Datei drucken" wählen:

- Bitte klicke "Datei" und dann "Speicher unter".

- Wähle die Stelle wo Du die Datei speichern möchtest.

- Wähle unter "Dateityp" "PDF".

- Behalte die Option "Standard (Onlineveröffentlichung und Drucken).

- Wähle "Speichern" und teste wie es sich jetzt verhält.

Dies sollte die best mögliche Option sein Formatierungen von einem Word-Dokument zu behalten. Bitte gib uns deshalb Bescheid wie es klappt und auch ob Du weitere Fragen hast!

Liebe Grüße,

Agnethe
  5. RBNRW Win User

Beim Erstellen einer PDF-Version aus Powerpoint kommt "Beim Speichern der Datei ist ein Fehler aufgetreten"

Lieber Gert,

besten Dank für die schnelle Antwort.

Da das Problem für mich dringlich war, habe ich auch einiges ausprobiert.

Letztendlich war ich erfolgreich, indem ich über die Systemsteuerung / Programme "Adobe Acrobat 9 Pro" ausgewählt und den Reparaturmodus gestartet habe.

Das dauerte zwar sehr lang, aber zum Schluss hatte ich im Powerpoint eine neue Option "Speichern unter" - "Adobe PDF" - das funktionierte.

Die Option "Speichern unter" - "PDF or XPS" funktionierte bei dieser sehr umfangreichen und komplexen Datei auch nach der Repratur nicht und ich bekam die gleiche Fehlermeldung.

Trotzdem vielen Dank und Gruß,

6. Lisa Wilke-Thissen Win User

"Formatierung mitverfolgen" funktioniert nicht

Hallo Ulrich,

klicke am Ende des Aufgabenbereichs "Formatvorlagen" auf "Optionen..." und aktiviere "Formatierung auf Absatzebene", "Formatierung auf Zeichenebene", "Formatierung für Aufzählungszeichen und Nummerierungen".

Dann werden direkte Formatierungen im Aufgabenbereich angezeigt. Die Word-Option "Formatierung mitverfolgen" muss dafür nicht aktiviert sein. Das war in älteren Word-Versionen der Fall.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word | Fehlermeldung "Formatierung ist zu komplex, bitte speichern Sie mit der Option... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word | Fehlermeldung "Formatierung ist zu komplex, bitte speichern Sie mit der Option... - Similar Threads - Word Fehlermeldung Formatierung

Forum Datum

Formatierung speichern nicht

Formatierung speichern nicht: Seit Jahren habe ich Probleme mit Microsoft Word. Formatierungen werden nicht richtig gespeichert, nach dem Öffnen eines Dokuments sind sämtliche Abbildungen und Tabellen verschoben. Die...
Microsoft Office 9. Februar 2024

Komplexe Analyse

Komplexe Analyse: Hallo, ich bin gerade dabei eine Analyse zu erstellen und bin auf ein paar Probleme gestoßen.Hier erstmal zu dem Dokument: https://1drv.ms/x/s!ArwSq4QFJCinkUT-5-tSWVhN6u7X.In Spalte B soll das 15...
Microsoft Office 14. Januar 2022

Keine Word-Optionen

Keine Word-Optionen: Neuerwerb Office 2019 Standard Beim Anklicken der Optionen in Word erscheint das Optionenfenster nicht und Word schließt sich sang-und klanglos. Die Optionenfenster in Excel und Outlook...
Microsoft Office 28. November 2020

Word ändert Formatierung nach Speichern

Word ändert Formatierung nach Speichern: Hallo zusammen, ich habe verschiedene Fragen, die zusammenhängen: - Nach dem Speichern eines erstellten Dokumentes hat Word automatisch sämtliche Textfelder, die ich eingefügt hatte, an andere...
Microsoft Office 8. November 2020

Word Formatierung

Word Formatierung: Hallo zusammen, Ich erhalte eine Mandanten Word Datei per Email, beim öffnen aus der Email wird die Word Datei schreibgeschützt geöffnet und alle Formatierungen des Mandanten sind einwandfrei....
Microsoft Office 5. Oktober 2018

Word: Optionen nicht aufrufbar / kein Speichern

Word: Optionen nicht aufrufbar / kein Speichern: Hallo in die Runde. Ich verwende MS Office 365 auf Win 10 - Desktop-Rechner. Ich kann in Word keine Dokumente mehr speichern. Nach Aufruf mit der Taste F12 kommt ein sich drehender Kreis (Word...
Microsoft Office 8. September 2018

Formatierungen im Word

Formatierungen im Word: Guten Tag zusammen Ich arbeite auf dem ipad pro mit dem Word App und hab nun versucht einen Text zu formatieren, einen Seitenumbruch einzufügen oder eine Fussnote zu erstellen. Geht alles nicht....
Microsoft Office 13. Februar 2018
Word | Fehlermeldung "Formatierung ist zu komplex, bitte speichern Sie mit der Option... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.