Word Font

Diskutiere und helfe bei Word Font im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Kann man eine bestimmte Schriftart zum schnellen Wechsel auf der Symbolleiste einrichten? Ich möchte aber genauso schnell zu meinem Standartfont zurück... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von lupo49, 26. April 2018.

  1. lupo49
    lupo49 Gast

    Word Font


    Kann man eine bestimmte Schriftart zum schnellen Wechsel auf der Symbolleiste einrichten? Ich möchte aber genauso schnell zu meinem Standartfont zurück wechseln können.
     
  2. MartinHillert Win User

    dtls-Font Feature nicht korrekt umgesetzt

    Es geht mir nicht darum, ein konkretes Problem zu beheben, sondern darum, einen offensichtlichen Bug in der Word Rendering-Engine an Microsoft zu eskalieren. Workarounds gibt es bereits mehrere. Trotzdem handelt es sich um ein Verhalten des Word Renderers,
    das im krassen Widerspruch zur Spezifikation steht.

    Es sieht so aus, dass die Fonts nicht kompatibel sind.
    Welche(r) der angesprochenen Fonts sind womit nicht kompatibel?

    In den Mathe-Fonts werden die unterstützten Font-Features explizit angegeben und für die Umsetzung ist der Renderer (hier Word) zuständig.
  3. Tischbein Win User

    Problem: __Zeichensätze, welche in Windows 7 als ausgeblendet markiert sind, erscheinen trotzdem im Auswahlmenü von Word 2007.

    Hallo,

    funktioniert auch die weniger radikale Methode?

    Naheliegend wäre:

    1. In C:\Windows\Fonts werden die Fonts ausgeblendet, die nicht mehr in Standard-Programmen, vor allem in Word und PPT, angezeigt werden sollen.

    2. Wenn das getan ist, nicht löschen, sondern einfach als ausgeblendet bestehen lassen.

    Soweit, so gut. Was aber passiert: In Word 2010 werden weiterhin alle Fonts, somit auch die ausgeblendeten, angezeigt.

    Deswegen die Frage: welche Schalter müssen in Word 2010 noch gesetzt werden, damit die ausgeblendeten Fonts tatsächlich ausgeblendet bleiben?

    Alle Hinweise sind willkommen.

    Grüße, .
  4. G.O.Tuhls Win User

    Word Font

    Leg eine neue Formatvorlage auf der Basis von "Standard" mit der gewünschten Schrift an. Dann kannst Du zwischen beiden Varianten schnell in Start | Formatvorlagen wechseln.

    Gruß

    G.O.
  5. FBE_999 Win User

    Wie kann ich weitere Schriftarten in Word 2013 verfügbar machen ?

    Hallo,

    Sorry für die späte Antwort !

    ich suche Infos, wie ich einige der unter Windows 8.1 angebotenen Fonts unter Word 2013 einbinden kann. Habe den Sütterlin Font unter Windows eingefügt, weiß aber nicht, wie ich ihn unter Windows einbinden kann.
  6. MartinHillert Win User

    dtls-Font Feature nicht korrekt umgesetzt

    @G.O.Tuhls: Was ja auch explizit in der Frage steht.

    Ich habe bereits mit diversen Mathe-Fonts getestet. Die Fonts haben entweder das Feature nicht unterstützt (Neo Euler) oder das Problem in Word reproduziert (Cambria Math, Asana Math).
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Font - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Font - Similar Threads - Word Font

Forum Datum

Issue: Word replaces installed bold .otf font with Standard

Issue: Word replaces installed bold .otf font with Standard: Hello,I have a Problem with Word and a custom .otf font I created.The problem is as follows:The font has two styles, Regular and Bold. I have correctly installed both, because they work in Adobe...
Microsoft Office 13. März 2024

Word always resets font to Calibri after closing and reopening document

Word always resets font to Calibri after closing and reopening document: Hi there.I did already hours of research, unfortunately I couldn't find a solution that actually works. I'm pretty confident that it is a bug but to be sure I wanted to ask here first. At our...
Microsoft Office 4. August 2022

iOS 14 - keine eigenen Fonts mehr in Word für iPhone und iPad

iOS 14 - keine eigenen Fonts mehr in Word für iPhone und iPad: Hallo, seit dem Update auf iOS 14 kann ich in Word keine Fonts mehr nutzen, die ich selbst z.B. über iFont oder AnyFont installiert habe. Offensichtlich gibt es eine neue API, wie die Fonts...
Microsoft Office 20. September 2020

Font für Boolsche Gleichungen in MS-Word einfügen

Font für Boolsche Gleichungen in MS-Word einfügen: Hallo, ich möchte in einer MS-Word Datei boolesche Gleichungen verwenden und dafür die Schriftart "Starmath.TTF" in MS-Word einbinden. Meine Frage: Wie bindet man eine neue Schriftart in...
Microsoft Office 17. November 2019

Word 2016 zeigt bei div. OTF Fonts falsche Zeilenabstände an!

Word 2016 zeigt bei div. OTF Fonts falsche Zeilenabstände an!: Im Rahmen der Umstellung von Office 2010 auf 2016 ist bei mir auf allen betroffenen Rechnern (insgesamt 3) ein Fehler in der Darstellung bestimmter OTF-Fonts aufgetreten. Aufgefallen ist der...
Microsoft Office 24. November 2017

Problem: special fonts in word/office365 werden nicht mehr unter iOS11 angezeigt

Problem: special fonts in word/office365 werden nicht mehr unter iOS11 angezeigt: Ich habe mit anyfont den Zeichensatz Latin Modern Roman 12-regular.otf als Profil auf meinem iPad Pro 12,8' geladen, der bislang in word/office 365 unter iOS10 wunderbar funktionierte. Seit dem...
Microsoft Office 26. September 2017

Problem: special fonts in word/office365 werden nicht mehr unter iOS11 angezeigt

Problem: special fonts in word/office365 werden nicht mehr unter iOS11 angezeigt: Ich habe mit anyfont den Zeichensatz Latin Modern Roman 12-regular.otf als Profil auf meinem iPad Pro 12,8' geladen, der bislang in word/office 365 unter iOS10 wunderbar funktionierte. Seit dem...
Microsoft Office 25. September 2017
Word Font solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.