Word for Mac 15.40 Fehler: ...kann die vorhandene globale Vorlage nicht öffnen (Norma.dotm)

Diskutiere und helfe bei Word for Mac 15.40 Fehler: ...kann die vorhandene globale Vorlage nicht öffnen (Norma.dotm) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit dem letzten Update erscheint nach dem Start von Word die im Betreff genannte Meldung. Manchmal lassen sich Word-Dateien nur nach einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Klaus_Kinski_Junior, 10. Dezember 2017.

  1. Word for Mac 15.40 Fehler: ...kann die vorhandene globale Vorlage nicht öffnen (Norma.dotm)


    Hallo,


    seit dem letzten Update erscheint nach dem Start von Word die im Betreff genannte Meldung. Manchmal lassen sich Word-Dateien nur nach einem Neustart öffnen und schließen von Word geht nur noch mit "sofort beenden" über macOS.


    Habe bereits zweimal Office komplett deinstalliert und danach wieder neu installiert. Ohne Erfolg.


    Wer kennt die Ursache? Danke im Voraus!


    Viele Grüße

    Klaus K.
     
  2. Wegi95 Win User

    Word for Mac 15.40 Fehler: ...kann die vorhandene globale Vorlage nicht öffnen (Norma.dotm)

    Das Problem ist eine beschädigte Normal.dotm-Datei.

    Dieses kann gelöst werden indem man:

    Die Datei (Normal.dotm) in der Suchfunktion des Macs sucht und umbenennt (zum Beispiel in Normalx.dotm).

    Anschließend Word erneut öffnen; nun wird eine neue Normal.dotm-Datei durch Word erstellt - der Fehler dürfte nun nicht mehr auftreten.
  3. heini9000 Win User

    Word for Mac 15.40 Fehler: ...kann die vorhandene globale Vorlage nicht öffnen (Norma.dotm)

    Habe das gleiche Problem. Habe einen neuen Benutzer angelegt. Da funzt es. Allerdings fehlen dann alle Einstellungen Dateien etc.

    Habe keine Lust alles rüber zu kopieren, ganz zu schweigen von Zugangswörten etc.

    mfg

    Soltner
  4. Klaus_Kinski_Junior Win User

    Word for Mac 15.40 Fehler: ...kann die vorhandene globale Vorlage nicht öffnen (Norma.dotm)

    Hallo Diego,

    vielen Dank! Ich habe ein neues Benutzerprofil angelegt, mich dort eingeloggt und danach Word aktiviert und geöffnet. Dabei kam es zu KEINER Fehlermeldung.

    Viele Grüße

    Klaus K.
  5. Diego_B Win User

    Word for Mac 15.40 Fehler: ...kann die vorhandene globale Vorlage nicht öffnen (Norma.dotm)

    Hallo Klaus,

    Danke für deine Nachricht.

    Bitte versuche es einmal damit ein neues MAC Benutzerprofil zu erstellen und es damit zu testen.

    Bitte halte mich doch über das Ergebnis auf dem laufenden.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Diego B.
  6. Augustine_E Win User

    Office Home & Student 2016 für Mac / Fehlermeldungen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word for Mac 15.40 Fehler: ...kann die vorhandene globale Vorlage nicht öffnen (Norma.dotm) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word for Mac 15.40 Fehler: ...kann die vorhandene globale Vorlage nicht öffnen (Norma.dotm) - Similar Threads - Word for Mac

Forum Datum

Problem beim öffnen einer dotm Datei

Problem beim öffnen einer dotm Datei: Beim Öffnen einer gestern gespeicherte Word dotm Datei meldet Word schlicht:Wie öffenen wir die Dateie welche gestern geöffenet wurde und seitdem nicht verändert wurde?
Microsoft Office 8. Februar 2022

Word for mac : Dialogfeld Schriftart nicht vorhanden

Word for mac : Dialogfeld Schriftart nicht vorhanden: HalloIch kann kein Dialogfeld Schriftart finden um die Zeichenabstände zu korrigieren.Achtung: es geht NICHT um die Absätze, sondern um Zeichen/Buchstabenabstände.DankeAlexander
Microsoft Office 13. Januar 2022

Word Vorlage Mac / Microsoft

Word Vorlage Mac / Microsoft: Hallo Zusammen, ich soll für einen Kunden eine Briefvorlage erstellen in Word. Nun ist meine Frage folgende. ich arbeite mit einem Mac und mein Kunde wird das Dokument unter Microsoft Office...
Microsoft Office 17. Februar 2020

Makros in Globaler Vorlage sind gesperrt

Makros in Globaler Vorlage sind gesperrt: Hallo an alle, mein Problem ist folgendes: Ich habe zwei kleine Makros geschrieben, die in einer eigenen Vorlage (Makros1.dotm) gespeichert sind. Die Makros sollen beim Starten von Word zur...
Microsoft Office 11. Februar 2019

Word 15 Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Fehler 6

Word 15 Dateien lassen sich nicht mehr öffnen: Fehler 6: Auf meinem PC läuft Windows 10. Seit heute lassen sich Dateien Microsoft Word 15 nicht mehr öffnen. Fehleranzeige 6. Was tun? RF
Microsoft Office 5. November 2018

Word 15 Dateien lassen sicht mehr öffnen: Fehler 6

Word 15 Dateien lassen sicht mehr öffnen: Fehler 6: Auf meinem PC läuft Windows 10. Seit heute lassen sich Dateien Microsoft Word 15 nicht mehr öffnen. Fehleranzeige 6. Was tun? RF
Microsoft Office 5. November 2018

Word for Mac 15.41. "Word kann die vorhandene globale Vorlage nicht öffnen. (Normal.dotm)"

Word for Mac 15.41. "Word kann die vorhandene globale Vorlage nicht öffnen. (Normal.dotm)": MacOS High Sierra, Word for Mac 15.41. Permanenter Crash der Datei "Normal.dotm". Sämtliche Benutzereinstellungen sind nicht abrufbar. Das Programm ist in dieser Form unbrauchbar.
Microsoft Office 10. Januar 2018
Word for Mac 15.40 Fehler: ...kann die vorhandene globale Vorlage nicht öffnen (Norma.dotm) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.