WORD for Mac 2008: Überflüssige Absatzmarke in "Fußnoten” löschen

Diskutiere und helfe bei WORD for Mac 2008: Überflüssige Absatzmarke in "Fußnoten” löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; WORD for Mac 2008: Überflüssige Absatzmarke in "Fußnoten” löschen. Wer kann helfen? ** Moved from: English / Microsoft Education / Office /... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christoph2020, 7. September 2020.

  1. WORD for Mac 2008: Überflüssige Absatzmarke in "Fußnoten” löschen


    WORD for Mac 2008: Überflüssige Absatzmarke in "Fußnoten” löschen.


    Wer kann helfen?








    ** Moved from: English / Microsoft Education / Office / Word **
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word - leerer Absatz vor allen Fußnoten

    Hallo,

    wechsle zu "Ansicht | Entwurf", dann "Referenzen | Fußnoten | Notizen anzeigen".

    Im Fußnotenbereich wählst du aus dem Listenfeld statt "Alle Fußnoten" den Eintrag "Fußnotentrennline" und löschst die überflüssige Absatzmarke.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Unnötige Fussnotentrennlinie

    Hallo Beat,

    wähle "Ansicht | Ansichten | Entwurf", "Referenzen | Fußnoten | Notizen anzeigen".

    Kontrolliere im Fußnotenbereich, ob sich in den Fußnoten überflüssige Absatzmarken befinden oder sich eine solche zur "Fußnotentrennlinie" gesellt hat.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    2cm Abstand zwischen Strich von Fußnote und der ersten Fußnote - obwohl bei Absatz überall 0cm angegeben sind

    Hallo,

    wie wär's mit einem Screenshot, der auch Formatierungszeichen anzeigt? Ohne eingeblendete Formatierungszeichen hat man doch absolut keine Kontrolle im Dokument.

    Vermutlich würdest du dann erkennen, dass der Abstand durch leere Absatzmarken entsteht.

    Wechsle zur Entwurfsansicht und dann über "Referenzen | Fußnoten | Notizen anzeigen" in den Fußnotenbereich. Wähle aus dem dort vorhandenen Listenfeld den Eintrag "Fußnotentrennlinie" statt "Alle Fußnoten". Entferne ggf. überflüssige Absatzmarken.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Umbruch im Fußnoten-Bereich lässt sich nicht entfernen

    Hallo,

    das sind keine "Umbrüche", sondern Absatzmarken. Es handelt sich um eine leere Absatzmarke.

    Wechsle zur Entwurfsansicht und darin zu "Referenzen | Fußnoten | Notizen anzeigen". Im unteren Bereich des Dokumentfensters werden alle Fußnoten angezeigt. Lösche dort die leeren Absatzmarken.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Fußnote wirdauf jede Seite eingefügt

    Hallo,

    wie hast du die Fußnote erstellt? Und es gibt nur diese eine im Dokument?

    Ein langer Strich auf der Folgeseite bedeutet normalerweise "Fußnoten-Fortsetzungstrennlinie". Sie wird als Abgrenzung zum Haupttext angezeigt, wenn sich der Text einer Fußnote auf die nächste Seite erstreckt. Ansonsten wird als Abgrenzung ja nur die kürzere
    "Fußnotentrennlinie" angezeigt. Prüfe erstens, ob sich hinter dem Fußnotentext möglicherweise überflüssiger Leerraum befindet - z.B. eine Vielzahl leerer Absatzmarken. Dann lösche diese.

    Wechsle außerdem zur Entwurfsansicht und wähle "Verweise | Fußnoten | Notizen anzeigen". Dann kannst du am unteren Bildschirmrand statt "Alle Fußnoten" die "Fußnoten-Fortsetzungstrennlinie" einblenden und ggf. löschen.

    Da sie nach deinen Angaben auf jeder Seite angezeigt wird, vermute ich jedoch, dass du schon beim Einfügen etwas falsch gemacht hast. Verwechselst du eventuell Fußnote mit Fußzeile und hast in der Fußzeile eine Rahmenlinie zugewiesen?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

WORD for Mac 2008: Überflüssige Absatzmarke in "Fußnoten” löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

WORD for Mac 2008: Überflüssige Absatzmarke in "Fußnoten” löschen - Similar Threads - WORD for Mac

Forum Datum

Wie kann ich den überflüssigen doppelten Benutzer löschen?

Wie kann ich den überflüssigen doppelten Benutzer löschen?: Hab seit einer Woche das Problem, das es ein weiteres Konto gibt bei dem ich mich aber auch mit keinen meiner Daten Anmelden kann und auch nicht von mir erstellt wurde. Wie bekomme ich das wieder...
Microsoft Office 25. Juli 2023

Fußnoten in Word

Fußnoten in Word: Hallo zusammen, ich schreibe gerade an einer wissenschaftlichen Arbeit und habe ein Problem mit meinen Fußnoten. Jedes mal wenn ich auf "Fußnote einfügen" klicke, werden zwar die hochgestellten...
Microsoft Office 16. August 2021

Microsoft Office 2008 Mac löschen

Microsoft Office 2008 Mac löschen: Hallo, habe seit neuestem Office 365. Betriebssystem Mac 10.15. Früher hatte ich noch Office 2008. Wie kann ich das alte Office restlos löschen? Dachte, dass dies gelöscht wird. Ich kann im...
Microsoft Office 24. Mai 2020

Account löschen da überflüssig

Account löschen da überflüssig: Hallo Community, ich möchte meinen Account löschen, da er überflüssig geworden ist. Wie geht das? Danke, LG Ju
Microsoft Office 18. März 2019

Absatzmarke am Ende der Fussnote entfernen

Absatzmarke am Ende der Fussnote entfernen: Hallo, in meinem Worddokument (Bachelorthesis) habe ich unten in der Fussnote am Ende der Kurzbelege immer wieder eine Absatzmarke (automatisch ) stehen. So in etwa jede zweite Seite, aber...
Microsoft Office 25. August 2017

Überflüssige Leerzeile NACH Fußnoten

Überflüssige Leerzeile NACH Fußnoten: Hallo zusammen, statt der berühmten Leerzeile nach der Trennlinie habe ich eine nach den Fußnoten. Diese lässt sich weder über den Formatinspektor, noch über die Notizenseite in der...
Microsoft Office 15. August 2017

Word 2008

Word 2008: Ich habe eine große Word-Datei erstellt, mit vielen hochauflösenden Farbfotos eingefügt. Nun bekomme ich sie nicht mehr auf, weil word lt. Anzeige keine Dateien öffnen kann, die größer sind als 32...
Microsoft Office 28. Oktober 2016
WORD for Mac 2008: Überflüssige Absatzmarke in "Fußnoten” löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.