Word fordert mich ständig auf, das Dokument neu zu speichern und springt beim Zoomen

Diskutiere und helfe bei Word fordert mich ständig auf, das Dokument neu zu speichern und springt beim Zoomen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass Word mich immer wieder auffordert, das Dokument, an dem ich gerade arbeite, zu speichern.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CL_002, 7. Februar 2022.

  1. CL_002
    CL_002 Gast

    Word fordert mich ständig auf, das Dokument neu zu speichern und springt beim Zoomen


    Guten Tag, seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass Word mich immer wieder auffordert, das Dokument, an dem ich gerade arbeite, zu speichern. Dabei wird jedoch nicht 'normales' Speichern gefordert, sondern das "Speichern unter"-Fenster öffnet sich. Zwar lässt sich dieses Fenster problem- und folgenlos wegklicken, jedoch stört es den Arbeitsfluss erheblich. Das Problem bestand sowohl auf dem MacBook Pro Mid 2012 als auch auf dem MacBook Air 2020, M1 und sowohl, wenn das Dokument lokal auf dem Rechner oder in einer Cloud liegt.Außerdem springt mein Word seit dem Wechsel auf das neuere M
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Word fordert mich ständig auf, das Dokument neu zu speichern und springt beim Zoomen

    Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Wenn du die neueste Version von Office für Mac aus dem Office 365 für Bildung Portal hast, kannst du Office ohne Rosetta nutzen. Können die Angelegenheiten reproduziert werden, wenn Office ohne Rosetta verwendet wird?
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

    Word fordert mich ständig auf, das Dokument neu zu speichern und springt beim Zoomen

    Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Hast du bereits versucht, Office komplett wie in der Anleitung zu deinstallieren, den Mac neu zu starten und Office erneut aus dem Office 365 Portal installieren? Welche Office Version hast du genau auf dem Mac ohne Rosetta? Sind deine Dateien lokal auf dem Mac gespeichert?
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

    Word fordert mich ständig auf, das Dokument neu zu speichern und springt beim Zoomen

    Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Wenn du aber Office für Mac mit Rosetta weiter verwenden willst, kannst du gern im Apple Community für weitere Unterstützung fragen. Du kannst danach die Lösung hier teilen, um andere Mitglieder mit solchen Fragen zu helfen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  5. CL_002 Win User

    Word fordert mich ständig auf, das Dokument neu zu speichern und springt beim Zoomen

    Guten Tag,

    wie bereits in meinem vorherigen Post beschrieben, tritt das Problem sowohl bei dem MacBook Air (M1) auf als auch auf dem Mid 2012er MacBook Pro. Wie lässt sich das Problem dann auf dem Mid2012er MacBook, auf dem nicht Rosetta verwendet wird, beheben? Zumindest hier kann Rosetta ja nicht ursächlich sein.

    Viele Grüße
    <br />
  6. CL_002 Win User

    Word fordert mich ständig auf, das Dokument neu zu speichern und springt beim Zoomen

    Guten Tag,

    mir ist klar, dass das Nutzen von Word ohne Rosetta prinzipiell möglich wäre, kommt jedoch aufgrund eines Plugins im Moment nicht für mich in Frage. Da das Problem des Zwischenspeicherns, wie in meinem Original-Post beschrieben, bereits vor dem Wechsel auf den Mac mit M1 auftrat, schätze ich, dass Rosetta hier nicht die Ursache das Problems darstellt.
    Das gleiche gilt für das Problem beim Zoomen: Auch hier habe ich gerade testweise auf dem Mid 2012er MacBook Pro gezoomt und auch hier springt Word.

    Viele Grüße
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word fordert mich ständig auf, das Dokument neu zu speichern und springt beim Zoomen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word fordert mich ständig auf, das Dokument neu zu speichern und springt beim Zoomen - Similar Threads - Word ständig Dokument

Forum Datum

OneNote hängt beim zoomen und springt ganz hoch von alleine

OneNote hängt beim zoomen und springt ganz hoch von alleine: HalloWie oben schon steht .. hängt sich bei mir mein One Note immer auf, wo ich nix mehr kontrollieren kann sondern warten muss da One Note drauf nicht mehr reagiert und springt nach ganz oben,...
Microsoft Office 23. Februar 2023

Foto App springt beim zoomen

Foto App springt beim zoomen: Hallo liebe Community,wenn ich bei der Microsoft Fotos App reinzoome, springt das Bild jedes mal nach ein paar Sekunden wieder in den Ausgangszustand zurück. Wenn ich dann wieder reinzoome, bleibt...
Microsoft Office 9. Juni 2022

Beim Speichern stürzt Word ständig ab. Kann nicht

Beim Speichern stürzt Word ständig ab. Kann nicht: Ich kann weder ein vorhandenes Word Dokument oder ein neues speichern, ohne das Word abstürzt. Was kann ich da tun?
Microsoft Office 1. Februar 2022

Word springt beim Zoomen auf eine andere Seite

Word springt beim Zoomen auf eine andere Seite: Hallo, ich habe nun seit einiger Zeit das Problem, dass beim Zoomen mein Word-Dokument auf eine andere Seite meistens 1-3 Seiten nach vorne, je nach Stärke des Zooms, habe ich das Gefühl? springt....
Microsoft Office 11. Dezember 2021

Word Dokument springt wahllos nach oben

Word Dokument springt wahllos nach oben: Hallo liebe Community, ich schreibe gerade meine Masterarbeit und habe folgendes Problem. Wenn ich relativ weit unten im Dokument eine Fußnote bearbeite und dort durch den normalen Schreibfluss...
Microsoft Office 19. Januar 2021

Probleme beim Speichern von bestimmten Word Dokumenten

Probleme beim Speichern von bestimmten Word Dokumenten: Guten Tag Ich habe eine Word-Vorlage welche beim Speichern ständig Probleme verursacht. Ausgangslage: Ich habe eine Word Vorlage welche Leute im Netzwerk nutzen. Dieses Vorlage lässt sich...
Microsoft Office 15. Oktober 2020

Word 2016 stürzt beim Speichern ständig ab

Word 2016 stürzt beim Speichern ständig ab: Hallo, auf mehreren Computern mit Windows 10 und Office 365 ProPlus habe ich das Problem, dass Word beim Speichern ständig und reproduzierbar abstürzt. Zum Beispiel, wenn ich eine Datei als PDF...
Microsoft Office 16. Mai 2017
Word fordert mich ständig auf, das Dokument neu zu speichern und springt beim Zoomen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.