WORD: Formatierung IEEE, Breite in der ersten Spalte ändern, Literaturverzeichnis

Diskutiere und helfe bei WORD: Formatierung IEEE, Breite in der ersten Spalte ändern, Literaturverzeichnis im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin,ich schreibe gerade eine Abschlussarbeit und habe hier die Formatvorlage IEEE zum Zitieren und Quellen erstellen verwendet. Im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TomKranich, 4. August 2021.

  1. TomKranich
    TomKranich Gast

    WORD: Formatierung IEEE, Breite in der ersten Spalte ändern, Literaturverzeichnis


    Moin,ich schreibe gerade eine Abschlussarbeit und habe hier die Formatvorlage IEEE zum Zitieren und Quellen erstellen verwendet. Im Literaturverzeichnis ergibt sich folgendes Bild:Die weiteren angegebenen Quellen sind unterschiedlich Bücher, elektronische Quellen etc.Wie bekomme ich die Spalte für die Ziffern samt Klammern größer bei allen verwendeten Quellen, ohne das die Quellen über den gegenüberliegenden Rand hinaus gehen? Wie kann ich das Problem dauerhaft lösen?Beste Grüße
     
  2. TomKranich Win User

    WORD: Formatierung IEEE, Breite in der ersten Spalte ändern, Literaturverzeichnis

    Moin Damian,

    danke für deine schnelle Antwort. Wann das Problem genau aufgetreten ist, kann ich dir nicht sagen. Mal hat es funktioniert, die Spalte einfach zu verbreitern und mal nicht. Im Laufe der Arbeit ist mir das irgendwann aufgefallen. Ich habe auch recht viele Quellen verwendet und an die 70 Literatureinträge.

    <br />Ja, dass Problem konnte ich wiederherstellen, seitdem ich die Formatvorlage IEEE verwendet habe.
    <br />
    Letztlich konnte ich das Problem gestern Abend lösen. Ich kann dir aber nicht sagen warum? Nach mehrmaligen probieren über Stunden, aus- und einschalten des Laptops etc. hat es funktioniert.
    <br />Vielleicht trägt mein Anliegen dazu bei, dass jemand anderes in Zukunft eher eine Lösung bekommt, wenn er auf ein ähnliches Problem stößt.
    <br />Build-Nummer: 19043.1110
    <br />Microsoft 365 Apps for Enterprise
    <br />
    <br />Beste Grüße
    <br />
    <br />
    <br />
  3. Eva_d Win User

    WORD: Formatierung IEEE, Breite in der ersten Spalte ändern, Literaturverzeichnis

    Hallo Tom,
    <br />Ich entschuldige mich für die verspätete Antwort. Danke für das Update.
    <br />Ich bin sicher, dass die Informationen und die Lösung, die Sie geteilt haben, für andere Benutzer in der Community nützlich und hilfreich sein werden. Und da es sich um ein Geschäftsprodukt für Unternehmen handelt, verschiebe ich den Beitrag in die dedizierte Kategorie, damit er für Geschäftsbenutzer sichtbar ist.
    <br />Danke nochmal fürs Teilen.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Eva
    <br />
  4. Damian_M Win User

    WORD: Formatierung IEEE, Breite in der ersten Spalte ändern, Literaturverzeichnis

    Hallo Tom,
    <br />vielen Dank für deinen Beitrag mit Screenshot. Ich kann sehen, dass eine Klammer nicht neben der Ziffer angezeigt wird. Gerne würde ich von dir erfahren, wann dir das Problem in Word aufgefallen ist. Hast du das Problem wiederherstellen können, seitdem du die Formatvorlage IEEE verwendest?
    <br />Könntest du bitte auch noch bestätigen, welche Office-Version du verwendest? Du kannst einen Screenshot der Produktinformationen hier in der Community veröffentlichen, solange der Screenshot keine vertraulichen Informationen aufweist. Die Build-Nummer von Windows wäre für uns eine weitere nützliche Information. Um diese zu ermitteln, drücke die Windows-Logo-Taste + R gleichzeitig, gib winver ein und wähle dann OK. Bitte leite diese Nummer an uns weiter.
    <br />Ich freue mich auf weitere Angaben und stehe dir gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung.
    <br />
    Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

    Literaturverzeichnis - Breite der ersten Spalte und rechter Seitenrand

    In Deinem Lineal im 2. Bild ist zu erkennen, dass der rechte Einzug verschwunden ist. Schieb den wieder an die richtige Position, ggf. mit den Seiteneinstelungen, wenn er nicht "greifbar" ist.

    Gruß

    G.O.
  6. lost_reg Win User

    Formatierung Literaturverzeichnis IEEE 2006

    Hallo,

    und wie ändere ich das dann so, dass es dauerhaft so bleibt?

    Danke
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

WORD: Formatierung IEEE, Breite in der ersten Spalte ändern, Literaturverzeichnis - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

WORD: Formatierung IEEE, Breite in der ersten Spalte ändern, Literaturverzeichnis - Similar Threads - WORD Formatierung IEEE

Forum Datum

Spalten breite Einstellung

Spalten breite Einstellung: Übers Support Team, das ist wirklich ein geniales Programm, aber wider ist es sehr sehr mühsam, wenich die Spalten breite nicht einstellen kann.Obwohl ich Office 365 Famiy habe funktioniert es...
Microsoft Office 17. November 2023

Breite einer Spalte mit Formel ändern.

Breite einer Spalte mit Formel ändern.: Hallo,ich möchte in Excel 365 die Breite einer Spalte abhängig von dem Ergebnis einer von mir eingegebenen Formel machen.Das bedeutet, dass ich z.B. in der Zelle A3 den Wert "30" cm eingebe. Nun...
Microsoft Office 26. Oktober 2023

Literaturverzeichnis mit Formatvorlage: IEEE

Literaturverzeichnis mit Formatvorlage: IEEE: Hallo,bei der Erstellung des Literaturverzeichnis mit der Formatvorlage IEEE tritt bei mir das Problem auf, dass zwischen der Kapitelüberschrift Literaturverzeichnis und der ersten Quelle [1] eine...
Microsoft Office 30. April 2022

Fehlerhafte Indexierung im Literaturverzeichnis bei Zitierung nach IEEE

Fehlerhafte Indexierung im Literaturverzeichnis bei Zitierung nach IEEE: In meinem Word Dokument habe ich das Problem, dass mir bei Umstellung auf IEEE pro Quelle drei Indizes im Literaturverzeichnis angezeigt werden, statt dem üblichen einen Index pro Quelle. Der...
Microsoft Office 12. April 2022

Probleme mit Literaturverzeichnis IEEE

Probleme mit Literaturverzeichnis IEEE: Hallo zusammen , ich schreibe derzeit meine Masterarbeit und befinde mich in der Endphase. Habe nun das Problem, wenn ich das Literaturverzeichnis (Formatvorlage: IEEE) einfügen möchte, wird die...
Microsoft Office 15. Mai 2019

Die Spalten in Outlook viel zu breit.

Die Spalten in Outlook viel zu breit.: Plötzlich waren die Spalten und die Schrift in Outlook (mail Programm) zu gross. Auch Firefox erscheint alles grösser. Die Nachrichten kann ich zum lesen verkleinern aber die Spalten wie Ordner...
Outlook.com 25. November 2017

Formattierung Literaturverzeichnis IEEE 2006

Formattierung Literaturverzeichnis IEEE 2006: Hallo, ich schreibe gerade ein Arbeit und würde gerne nach IEEE zitieren, habe dabei aber folgendes Problem: Die ']' ist immer eine Zeile unter der Nummer des Eintrags, was ja eigentlich nicht...
Microsoft Office 16. Dezember 2016
WORD: Formatierung IEEE, Breite in der ersten Spalte ändern, Literaturverzeichnis solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.