Word Formatierungsprobleme

Diskutiere und helfe bei Word Formatierungsprobleme im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe bei einem bestimmten Dokument benutzerdefinierte Seitenränder eingefügt. Seither wurde diese Formatierung auf alle anderen bestehenden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AntoineOP, 30. Oktober 2023.

1. AntoineOP
    AntoineOP Gast

Word Formatierungsprobleme

Ich habe bei einem bestimmten Dokument benutzerdefinierte Seitenränder eingefügt. Seither wurde diese Formatierung auf alle anderen bestehenden Dokumente übernommen und lässt sich nicht mehr ändern. Das Problem liegt, darin, dass der Text am oberen Rand klebt. Ich habe schon etliche Male versucht, die Seitenränder auf Standard zurückzusetzen, was aber alles nichts gebracht hat. Auch wird beim vertikalen Lineal der "Schieberegler" nicht angezeigt, wo man den Abstand des Textes zum Rand regeln kann. Link zum Bild ich kann das Bild hier nicht direkt hochladen, da immer die gleiche Fehlermeldung

2. G.O.Tuhls Win User

Formatierungsprobleme bei Dokumenten zwischen OSX und Windows

Da auf Deinem Screenshot so gut wie nichts zu erkennen ist, wäre eine Beschreibung, was denn da nun zerschossen wird, hilfreich für die Fehlersuche.

Formatierungsprobleme zwischen Apfel und Fenster sind quasi Standard.

Gruß

G.O.
  3. Nord-Mann Win User

Formatierungsprobleme mit Word /Excel 2010

Hallo Robert,

vielen Dank, hat mir schon sehr weiter geholfen. Das einzige Problem ist eine Uhrzeit nach 24 Uhr. In Excell wird mir das richtig angezeigt, im Word Doc aber nicht, sondern mit einem Datum vorne dran und hinten AM. Welchen Trick gibt es hierbei? Habe schon
    den ganzen Abend versucht das problem zu lösen.

Peter
  4. Thomas Eitelhuber Win User

Formatierungsprobleme bei Umwandlung von Word in PDF

Ich habe jetzt nochmal mit Alt+F9 alles durchgesehen.

Da war tatsächlich ein unsichtbarer Datensatz für ein Feld, den ich nur mit dieser Tastenkombination sehen konnte.

Wie auch immer mir der da reingeraten ist... das Löschen hat den Fehler behoben... und den Fehler für die Zuweisung der Überschriften-Formate auch.

Vielen Dank! Das hat mich wirklich lange beschäftigt.

Besteh Grüße
  5. G.O.Tuhls Win User

Seltsam, ohne Kristallkugel bin ich aber aufgeschmissen. Kannst Du bitte ein Muster (ggf. mit Blindtext) hochladen?

Gruß

G.O.
  6. G.O.Tuhls Win User

Ich hoffe man kann etwas erkennen.
    Nee!

Zum oberen Bild: Wenn er Text als Feld dargestellt wird, ist er Dir vermutlich in ein Feld hineingerutscht. Prüf doch mal mit Alt+F9, was das sein könnte.

Zum unteren Bild: Man sieht, dass im Navi-Bereich mehr steht als im Inhaltsverzeichnis. Das kann nur bedeuten, dass irgendetwas mit den Zuweisungen der Überschriften-Formate nicht stimmt.

Mehr ist aus den Screenshots nicht zu entnehmen; dazu bedürfte es eines Ausschnitts als .docx.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Formatierungsprobleme - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Formatierungsprobleme - Similar Threads - Word Formatierungsprobleme

Forum Datum

WORD - Listenbibliothek

WORD - Listenbibliothek: Guten TagWie kann ich in Microsoft WORD die Listenbibliothek verändern beziehungsweise anpassen?Vielen Dank für eure Unterstützung.Schöne GrüsseFredy
Microsoft Office Gestern um 11:13 Uhr

Kann z.B. Word-Dateien nicht mehr öffnen, obwohl ich Dauer-Abo ms365 habe. Statt dessen...

Kann z.B. Word-Dateien nicht mehr öffnen, obwohl ich Dauer-Abo ms365 habe. Statt dessen...: Ich kann z.B. erhaltene Word-Dateien nicht mehr öffnen obwohl ich ein Dauer-Abo von Microsoft 365 habe. Stattdessen wird mir ständig eine Seite angezeigt, auf der ich Acobat-Premium testen soll....
Microsoft Office Sonntag um 08:53 Uhr

Word automatisierte Datenübernahme

Word automatisierte Datenübernahme: Hallo zusammen, aktuell bin ich beim Arbeiten mit Word ziemlich am Verzweifeln und hoffe, ihr habt einen Tipp für mich.Ich habe eine Word-Datei, in der ich auf der ersten Seite den Vor- und...
Microsoft Office Samstag um 07:53 Uhr

Ich kann eine Word-Datei nicht mehr öffnen auf meinem Mac

Ich kann eine Word-Datei nicht mehr öffnen auf meinem Mac: Guten TagIch kann auf meinem Mac eine wichtige Datei nicht mehr öffnen. Bitte um Hilfe, da es sich um mein Buch handelt, an dem ich schon lange schreibe.Vielen DankGrüsse Ralf
Microsoft Office Freitag um 20:53 Uhr

Word automatisierte

Word automatisierte: Hallo zusammen Aktuell bin ich beim Arbeiten mit Word ziemlich am Verzweifeln und hoffe, ihr habt einen Tipp für mich.Ich habe eine Word-Datei, in der ich auf der ersten Seite den Vor- und...
Microsoft Office Freitag um 19:52 Uhr

Es funktioniert nicht eine Word-Datei in eine PDF-Datei umzuwandeln

Es funktioniert nicht eine Word-Datei in eine PDF-Datei umzuwandeln: Hallo zusammen,ich schreibe aktuell meine Technikerarbeit in Word, die später gedruckt und als Buch gebunden wird.Sobald ich die Word-Datei drucken oder in eine PDF-Datei umwandeln möchte egal ob...
Microsoft Office Freitag um 19:02 Uhr

Formatierungsprobleme bei Umwandlung von Word in PDF: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meinem Word (365 ProPlus). Bei der Umwandlung von .docx oder .doc in .pdf wird meine Formatierung durcheinander geworfen. Dies passiert allerdings nur auf...
Microsoft Office 9. Januar 2017
Word Formatierungsprobleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.