Word Formatierungsprobleme

Diskutiere und helfe bei Word Formatierungsprobleme im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe bei einem bestimmten Dokument benutzerdefinierte Seitenränder eingefügt. Seither wurde diese Formatierung auf alle anderen bestehenden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AntoineOP, 30. Oktober 2023.

1. AntoineOP
    AntoineOP Gast

Word Formatierungsprobleme

Ich habe bei einem bestimmten Dokument benutzerdefinierte Seitenränder eingefügt. Seither wurde diese Formatierung auf alle anderen bestehenden Dokumente übernommen und lässt sich nicht mehr ändern. Das Problem liegt, darin, dass der Text am oberen Rand klebt. Ich habe schon etliche Male versucht, die Seitenränder auf Standard zurückzusetzen, was aber alles nichts gebracht hat. Auch wird beim vertikalen Lineal der "Schieberegler" nicht angezeigt, wo man den Abstand des Textes zum Rand regeln kann. Link zum Bild ich kann das Bild hier nicht direkt hochladen, da immer die gleiche Fehlermeldung

2. G.O.Tuhls Win User

Formatierungsprobleme bei Dokumenten zwischen OSX und Windows

Da auf Deinem Screenshot so gut wie nichts zu erkennen ist, wäre eine Beschreibung, was denn da nun zerschossen wird, hilfreich für die Fehlersuche.

Formatierungsprobleme zwischen Apfel und Fenster sind quasi Standard.

Gruß

G.O.
  3. Nord-Mann Win User

Formatierungsprobleme mit Word /Excel 2010

Hallo Robert,

vielen Dank, hat mir schon sehr weiter geholfen. Das einzige Problem ist eine Uhrzeit nach 24 Uhr. In Excell wird mir das richtig angezeigt, im Word Doc aber nicht, sondern mit einem Datum vorne dran und hinten AM. Welchen Trick gibt es hierbei? Habe schon
    den ganzen Abend versucht das problem zu lösen.

Peter
  4. Thomas Eitelhuber Win User

Formatierungsprobleme bei Umwandlung von Word in PDF

Ich habe jetzt nochmal mit Alt+F9 alles durchgesehen.

Da war tatsächlich ein unsichtbarer Datensatz für ein Feld, den ich nur mit dieser Tastenkombination sehen konnte.

Wie auch immer mir der da reingeraten ist... das Löschen hat den Fehler behoben... und den Fehler für die Zuweisung der Überschriften-Formate auch.

Vielen Dank! Das hat mich wirklich lange beschäftigt.

Besteh Grüße
  5. G.O.Tuhls Win User

Seltsam, ohne Kristallkugel bin ich aber aufgeschmissen. Kannst Du bitte ein Muster (ggf. mit Blindtext) hochladen?

Gruß

G.O.
  6. G.O.Tuhls Win User

Ich hoffe man kann etwas erkennen.
    Nee!

Zum oberen Bild: Wenn er Text als Feld dargestellt wird, ist er Dir vermutlich in ein Feld hineingerutscht. Prüf doch mal mit Alt+F9, was das sein könnte.

Zum unteren Bild: Man sieht, dass im Navi-Bereich mehr steht als im Inhaltsverzeichnis. Das kann nur bedeuten, dass irgendetwas mit den Zuweisungen der Überschriften-Formate nicht stimmt.

Mehr ist aus den Screenshots nicht zu entnehmen; dazu bedürfte es eines Ausschnitts als .docx.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Formatierungsprobleme - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Formatierungsprobleme - Similar Threads - Word Formatierungsprobleme

Forum Datum

Word 2010-Dokument nicht im Datei-Explorer durchsuchbar

Word 2010-Dokument nicht im Datei-Explorer durchsuchbar: Hat jemand eine Lösung für das Problem, dass Word-2010-Dokumente im Windows-11-Explorer nicht durchsuchbar sind? Ich habe beispielsweise testweise ein Wort in ein leeres Word-2010-Dokument...
Microsoft Office 25. November 2025

OneDrive macht Word zum Albtraum

OneDrive macht Word zum Albtraum: Die Signale auf der linken Seite sind mit der CPU verbunden. Die Signale auf der rechten Seite sind mit dem DDR-SDRAM verbunden. Dieser Controller verfügt über eine interne Zustandsmaschine, die...
OneDrive 26. Oktober 2025

MS Word: Fehlerhafte Inhaltssteuerelemente nicht lesbarer Inhalt

MS Word: Fehlerhafte Inhaltssteuerelemente nicht lesbarer Inhalt: Hallo,in unseren Arbeitsdokumenten für z. B. technische Angebote wird viel mit Inhaltssteuerelementen gearbeitet. Seit einiger Zeit gibt es jedoch, unregelmäßig auftretend, zwei Probleme:Das erste...
Microsoft Office 17. Juli 2025

MS Word: Fehlerhafte Inhaltssteuerelemente

MS Word: Fehlerhafte Inhaltssteuerelemente: Hallo,in unseren Arbeitsdokumenten für z.B. technische Angebote wird viel mit Inhaltssteuerelementen gearbeitet. Seit einiger Zeit gibt es jedoch, unregelmäßig auftretend, zwei Probleme:das erste...
Microsoft Office 16. Juli 2025

Mein Microsoft Konto wurde gehackt und es ist eine andere email Adresse hinterlegt worden

Mein Microsoft Konto wurde gehackt und es ist eine andere email Adresse hinterlegt worden: Hallo,Wie so manche hier wurde auch mein Konto gehackt. Ich habe eine email Adresse auf meinem Account die ich nicht zu ordnen kann.Diese mail Adresse gebe ich auch gerne preis bei bedarf da es...
Microsoft Office 11. Juli 2025

Warum wurde das microsoft word 365 personal gesperrt ?

Warum wurde das microsoft word 365 personal gesperrt ?: Ich habe das word über apple gekauft. Gestern Nacht wird es aber von microsoft gesperrt, ich habe keine Zugang mehr?
Microsoft Office 11. Juli 2025

Formatierungsprobleme bei Umwandlung von Word in PDF: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meinem Word (365 ProPlus). Bei der Umwandlung von .docx oder .doc in .pdf wird meine Formatierung durcheinander geworfen. Dies passiert allerdings nur auf...
Microsoft Office 9. Januar 2017
Word Formatierungsprobleme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.