Word-Formatvorlagen-Anzeige ändern

Diskutiere und helfe bei Word-Formatvorlagen-Anzeige ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,bei mir werden die Formatvorlagen so angezeigt:Bei den Kollegen so:Wo kann man das einstellen? Ich würde das bei den Kollegen gerne so... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Aland Abdullah1, 19. März 2024.

  1. Word-Formatvorlagen-Anzeige ändern


    Hallo Zusammen,bei mir werden die Formatvorlagen so angezeigt:Bei den Kollegen so:Wo kann man das einstellen? Ich würde das bei den Kollegen gerne so einstellen, dass es so aussieht wie bei mir.
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wie lösche ich Hintergrundfarbe hinter dem Text?

    Hallo,

    Der Tipp mit "Formatierung anzeigen" war schon mal prima, aber leider bekomme ich den Hintergrund nicht weg.

    *Schatten*: Muster: transparent > Farbe : benutzerdefiniert
    nun, das erscheint mir eindeutig. Über "Rahmen und Schattierung | Schattierung" (Start | Absatz) ist dem Text eine benutzerdefinierte Füllung zugewiesen.

    Am Ende des Aufgabenbereichs "Formatierung anzeigen" gibt es eine Option "Formatvorlagenquelle anzeigen". Dann wird auch erkennbar, welche Formatvorlage verwendet wird.

    Per Strg+Umschalt+S kann man den Aufgabenbereich "Formatvorlage übernehmen" einblenden. Auch darin wird die verwendete Formatvorlage angezeigt. Darüber lässt sie sich auch "Ändern".

    Per Alt+Strg+Umschalt+S wird der Aufgabenbereich "Formatvorlagen" eingeblendet. Dort wird in der Regel die verwendete Formatvorlage gekennzeichnet, sodass man sie auch dort über das Kontextmenü ändern.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  3. Gerhard47 Win User

    Saubere Dokumentvorlage aus vorhandenem Dokument erstellen

    Alternativ kann man über "Entwicklertools | Dokumentvorlage | Organisieren" mehrere Formatvorlagen selektieren und löschen. Man muss jedoch konkret wissen, welche nicht mehr benötigt werden.
    Danke für den Hinweis auf das Makro, werde mir das ansehen.

    Der andere Vorschlag ist genau ein Teil des Problems: Wie finde ich - flott - alle in einem Dokument nicht (mehr) verwendeten Formatvorlagen? Über Formatvorlagen - Optionen kann ich mir in der Drop-down-Liste "Empfohlen - Verwendet - im aktuellen Dokument
    - Alle Formatvorlagen" anzeigen lassen, aber eben nicht "alle nicht verwendeten Formatvorlagen".

    Es läuft sich, scheints, darauf hinaus, dass ich mir 2 Word-Instanzen nebeneinander stellen muss: In der einen lasse ich mir "im aktuellen Dokument" verwendeten Formatvorlagen anzeigen, in der zweiten Word-Instanz editiere ich die dem Dokument zugrundeliegende
    Dokumentvorlage mit der Option "Alle Formatvorlagen" anzeigen und lösche dort alles, was nicht in der "verwendeten-Liste" des Dokuments aufscheint.

    Gruß, Gerhard
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Überschrift im Inhaltsverzeichnis einrücken

    Hallo,

    die Absätze im Inhaltsverzeichnis sind mit den Formatvorlagen "Verzeichnis 1" bis eventuell "Verzeichnis 9" formatiert, sehr gut erkennbar in der Entwurfsansicht am linken Bildschirmrand - vorausgesetzt, in den Word-Optionen ist "Erweitert | Anzeigen | Breite
    des Formatvorlagenbereichs ..." auf ca. 2 cm festgelegt.

    Vermutlich musst du im vorliegenden Fall die Formatvorlage "Verzeichnis 3" ändern und linken Absatzeinzug, hängenden Einzug etc. wunschgemäß festlegen.

    Du findest die 9 Verzeichnis-Formatvorlagen unter "Verweise | Inhaltsverzeichnis | Inhaltsverzeichnis einfügen | Ändern" aufgelistet und kannst sie darüber auch modifizieren.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Ardona_982 Win User

    Word 2010 - Automatisches Inhaltsverzeichnis erstellen (mit u.a. römischen Seitenzahlen)

    B. Wo finde ich die Formatvorlagen? (Quelle: "Anleitung zum Gebrauch von Formatvorlagen")

    3 Sollten Sie noch nie mit Formatvorlagen gearbeitet haben, dann wird es höchste Zeit. Blenden Sie dazu die Formatvorlagen rechts ein.

    4 Im Word 2007/2010:
    • 1. „Start“
    • 2. "Formatvorlagen" (kleiner Pfeil ganz rechts unten)

    5 Bei älteren Word Versionen:
    • 1. "Extras"
    • 2. "Formatvorlagen"

    6 Rechts erscheint nun eine ganze Liste "aller Formatvorlagen". Nun sollte Ihre Arbeitsfläche etwa so aussehen:

    7 Schränken Sie die gigantische Liste mit allen Formatvorlagen am besten wie folgt ein:

    8 Im Word 2007/2010:
    • 1. "Optionen..."
    • 2. Bei "Anzuzeigende Formatvorlagen auswählen" die Einstellung "verwendet" auswählen.

    9 Vorsicht: wenn Sie in meinen publizierten Formatvorlagedokumenten (also "Formatvorlage Dissertation Gross" etc.) meine einleitenden Worte grosszügig rauslöschen, verschwinden rechts dann plötzlich einige Überschriften. Dies deshalb, weil sie dann nicht
    mehr "benutzt" bzw. "verwendet" werden im jeweiligen Dokument. Die Formatvorlagen sind aber natürlich immer noch im Hintergrund vorhanden. Sie können sie wieder anzeigen, indem Sie wieder die Option "alle Format-vorlagen"-anzeigen verwenden.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Liste mit mehreren Ebenen ändern

    Hallo,

    "verwirrt_von_office_2010" schrieb

    Ich würde gerne meine Formatvorlagen mit Listen mit mehreren Ebenen anpassen.
    eine neue Listenformatvorlage kannst du erstellen über "Start | Absatz | Liste mit mehreren Ebenen | Neuen Listentyp definieren".

    Oder blende den Formatvorlagen-Aufgabenbereich ein (Alt + Strg + Umschalt + S). Darin bieten sowohl die Schaltfläche "Neue Formatvorlage" als auch "Formatvorlagen verwalten" die Möglichkeit, eine neue FV vom Formatvorlagentyp "Liste" zu erstellen.

    Um eine Listenformatvorlage zu ändern, wähle "Start | Absatz | Liste mit mehreren Ebenen" und wähle im Kontextmenü der darin aufgeführten Listenformatvorlage den Befehl "Ändern".

    Oder wähle alternativ den Weg über "Formatvorlagen verwalten | Bearbeiten".

    Wenn du per Umschalt + F1 den Aufgabenbereich "Formatierung anzeigen" einblendest, öffnet sich per Klick auf den Hyperlink "Absatzformat" das Dialogfeld "Formatvorlage", in welchem auch Listenformatvorlagen erstellt und geändert werden können.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word-Formatvorlagen-Anzeige ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word-Formatvorlagen-Anzeige ändern - Similar Threads - Word Formatvorlagen Anzeige

Forum Datum

Ändern eine Formatvorlage in Word für iPad.

Ändern eine Formatvorlage in Word für iPad.: Ändern eine Formatvorlage in Word für iPad. Wie funktioniert das?
Microsoft Office 11. Juli 2024

Word 365 mac - Anzeige Formatvorlagen nicht lesbar

Word 365 mac - Anzeige Formatvorlagen nicht lesbar: Hallo!Ich habe bei Microsoft Word für Mac Version 16.65 / macOS 12.6 für meine Dokumente eine Reihe von eigenen Formatvorlagen angelegt. Allerdings werden diese im Formatvorlagen Katalog unslesbar...
Microsoft Office 20. September 2022

Anzeige Schriftart in Formatvorlagen

Anzeige Schriftart in Formatvorlagen: Hallo,ich habe Maven Pro als Standardschriftart in Word festgelegt und auch die Formatvorlagen angepasst. Seit einiger Zeit sehe ich folgendes in der Ribbonansicht:Die Formatierung funktioniert...
Microsoft Office 27. Juni 2022

Formatvorlage ändern bei Word für Ipad

Formatvorlage ändern bei Word für Ipad: hallo, ich nutze Word für Ipad (mit 365-Abo) und frage mich, ob es möglich ist, die Formatvorlagen zu ändern?! Das Standard Format ist für mich unbrauchbar und ich muss es ändern können. Gibt...
Microsoft Office 8. Januar 2019

Führungslinien für Formatvorlagen anzeigen

Führungslinien für Formatvorlagen anzeigen: Ich nutze die Funktion "Führungslinien für Formatvorlagen anzeigen" in der MAC Version von Word 2016. Damit erhalte ich direkt farblich gekennzeichnet welches Format verwendet wird. Gibt es diese...
Microsoft Office 24. August 2017

Anzeigen der Formatvorlagen in der Gliederungsansicht

Anzeigen der Formatvorlagen in der Gliederungsansicht: Liebe Community, ich benutze seit kurzem Word 2016 für den Mac. Vorher habe ich immer Word 2010 unter Windows genutzt. Nun ist mir aufgefallen, das in der 2016er Version nicht mehr die...
Microsoft Office 5. Juli 2017

Ändern Formatvorlage Word 2016 nicht möglich

Ändern Formatvorlage Word 2016 nicht möglich: Wenn ich auf Einfügen / Formen / Rechtecke klicke, ein Rechteck auswähle und es dann erstelle, ist es blau gefüllt. Ich hätte es gern schwarz, ohne Füllung - ich wähle also im kleinen Fenster...
Microsoft Office 22. November 2016
Word-Formatvorlagen-Anzeige ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.