Word-Formeleditor - Große spitze Klammern!

Diskutiere und helfe bei Word-Formeleditor - Große spitze Klammern! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag User, Ich nutze Word gerne für das Erledigen meiner Übungsserien, da es doch sehr schnell funktioniert, wenn man alle Tastenkürzel kennt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RobiPhysic, 24. April 2018.

  1. RobiPhysic
    RobiPhysic Gast

    Word-Formeleditor - Große spitze Klammern!


    Guten Tag User,


    Ich nutze Word gerne für das Erledigen meiner Übungsserien, da es doch sehr schnell funktioniert, wenn man alle Tastenkürzel kennt. In der Thematik "Quantenphysik" taucht jedoch sehr oft die spitze eckige Klammer auf: <x>. Bei Vektoren oder kleinen Variablen ist dies kein Problem, aber bei Brüchen! Die Klammer wird bei Brüchen nicht größer. Das Programm ist daher für mich nun komplett unbrauchbar. Diese Klammern treten im Laufe meines Studiums nun nur noch auf. Ich bin gezwungen, ein anderes Programm mir zu suchen, wenn keine Möglichkeit besteht diese Klammern zu ermöglichen. Daher hoffe ich sehr, dass es doch noch irgendwie einen Trick gibt, solche großen spitzen Klammern zu erzeugen, oder das diese wenigstens so schnell wie möglich per Update nachkommen.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word-Formeleditor - Große spitze Klammern!

    Du musst beide Klammern einzeln zufügen; ist ein Bug bei den spitzen Klammern.


    [​IMG]


    Gruß

    G.O.
  3. Dan_312 Win User

    Formeleditor Klammern nicht schön

  4. DimiTreee Win User

    Anführungszeichen im Word 365

    Ich zittere aus Wikipedia:

    Guillemets [gijˈmɛ] (Singular Guillemet) sind eine Form von Anführungszeichen, die durch je zwei spitze Klammern dargestellt werden. Im Französischen und den anderen romanischen Sprachen sowie in der Schweiz (für alle Sprachen) sind sie die übliche Darstellung
    des Anführungszeichens und werden mit den Spitzen nach außen verwendet.
  5. G.O.Tuhls Win User

    Zweite Potenz eingeben

    "Meiner Meinung nach"

    Die Klammern sind ja ok zur Verdeutlichung, aber die zweite Potenz bekommt der Formeleditor in dieser Situation nicht auf die Reihe.

    Musste kompromissbereit sein.

    Gruß

    G.O.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Formeleditor: Zeilenumbruch in Matrix möglich?

    Hallo,

    ich habe ein großes Problem mit dem Formeleditor von Word:

    Meine Formel ist so lang, dass sie über die Seite hinausragt (siehe Bild unten).

    Leider finde ich keinen Weg, um in der Matrix nach der Klammer einen Zeilenumbruch einzufügen.
    bedauerlicherweise finde ich auch keine Möglichkeit.

    Ich gehe davon aus, dass du nicht die Vollversion von MathType verwendest. Aber da du so intensiv mit Formeln arbeitest, ist es vielleicht einen Versuch wert, die kostenlose Trial-Version einmal zu testen:

    http://www.dessci.com/en/products/MathType/features.htm

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word-Formeleditor - Große spitze Klammern! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word-Formeleditor - Große spitze Klammern! - Similar Threads - Word Formeleditor Große

Forum Datum

Word stürzt im Formeleditor

Word stürzt im Formeleditor: Hallo!Ich habe seit kurzem das Problem, dass sobald ich eine Struktur wie Bruch, Wurzel etc. im Formeleditor in Word einfügen möchte, das Programm sich aufhängt und nicht mehr reagiert. Symbole...
Microsoft Office 31. Januar 2024

Formeleditor Klammern nicht schön

Formeleditor Klammern nicht schön: Hallo,ich finde, dass die Klammern bei Brüchen zu kurz sind:Es sieht fast so aus, als würde das r gleich unten aus der Klammer raus fallen. Ich habe folgendes auf der Tastatur...
Microsoft Office 25. März 2022

Favoriten im Formeleditor Word

Favoriten im Formeleditor Word: Hallo zusammen, ich habe mich hier im Forum bereits tot gesucht und meine Frage konnte leider nicht beantwortet werden. Da ich Word 2016 sehr oft nutze und auch viele Texte schreibe in denen...
Microsoft Office 20. Juni 2020

Formeleditor in word 2013

Formeleditor in word 2013: Bei Termen, die mittels Überstreichung den Mittelwert darstellen, werden die Buchstaben i und j nicht korrekt dargestellt nach anderen habe ich nicht systematisch gesucht. Selbst bei der...
Microsoft Office 21. Februar 2020

Word stürzt in Formeleditor ab

Word stürzt in Formeleditor ab: Hallo! Ich habe seit kurzem das Problem, dass sobald ich eine Struktur wie Bruch, Wurzel etc. im Formeleditor in Word einfügen möchte, das Programm sich aufhängt und nicht mehr reagiert. Symbole...
Microsoft Office 18. Mai 2019

Microsot Office Word fügt im Formeleditor jedes Mal blaue Klammern hinzu, die jedes Mal...

Microsot Office Word fügt im Formeleditor jedes Mal blaue Klammern hinzu, die jedes Mal...: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit MS Word und zwar schreibe ich für die Uni eine Formelsammlung und dort muss ich natürlich viele Formeln und die Definitionen davon aufschreiben. Das...
Microsoft Office 25. Oktober 2018

Word Formeleditor fehlt nach Update

Word Formeleditor fehlt nach Update: beim update ist in word formeleditor verloren gegangen
Microsoft Office 12. Januar 2018
Word-Formeleditor - Große spitze Klammern! solved

Users found this page by searching for:

  1. microsoft word spitze klammer

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.