Word Frage Fußnoten

Diskutiere und helfe bei Word Frage Fußnoten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich schreibe zurzeit meine Facharbeit und habe eine dringende Frage. Und zwar benutze ich Word über die Plattform Office 365 und habe mich den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MayaHoffmann, 21. Februar 2021.

  1. Word Frage Fußnoten


    Hallo,


    ich schreibe zurzeit meine Facharbeit und habe eine dringende Frage. Und zwar benutze ich Word über die Plattform Office 365 und habe mich den Quellenangaben im text für Fußnoten entschieden. Ich kann in diese ganz normal meine Quellen eingeben. Doch das Problem ist die Fußnoten werden nicht unter dem text angezeigt , ich kann die nur sehen wenn ich mit der Maus drauf klicke oder wenn ich länger mit der maus auf der Fußnoten bleibe, dann öffnet sich so eine Pop up info mit den Sachen die ich halt eingetragen habe. Nur die Fußnoten stehen halt nicht unter dem text. Bitte kann mir da jemand helfen ich muss die Facharbeit bald abgeben


    Lg Maya
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word Frage Fußnoten

    Hallo Maya,
    <br />in welcher Ansicht arbeitest du, hast du tatsächlich Fußnoten verwendet, oder handelt es sich um Endnoten?
    <br />Word für Mac ist zwar nicht Word für Windows, aber Fußnoten sollten sich auch in der Mac-Version am Ende der Seite oder am Ende des Textes befinden- abhängig von der entsprechenden Einstellung.
    <br />Werden die Fußnotenzeichen und Fußnotentexte angezeigt, wenn das Dokument als PDF-Datei gespeichert wird?
    <br />Verwendest du ein Add-In, z. B. Citavi oder EndNote?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

    Word Frage Fußnoten

    Ergänzende Frage: Arbeitest Du mit der Browser-Version? Da funktioniert die FN-Darstellung anders als in der Vollversion.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. G.O.Tuhls Win User

    Problem mit Fußzeilen in Word 2013

    Fußnoten gehören nicht in die Fußzeile, sondern besitzen einen eigenen Raum oberhalb dieser.

    Da sowohl der Fußnoten- als auch der Quellenassi von Word das automatisch erledigen, erhebst sich für mich die Frage, wie Du es fertig gebracht hast, Deine Quellenangabe in die Fußzeile zu bringen.

    Gruß

    G.O.
  5. Pauline R. Win User

    Fußnoten Schriftgröße

  6. AndreasHeil Win User

    Microsoft Word Starter 2010- Fußnote

    Hallo Katie,
    ich weiß jetzt nicht, ob Word Starter das hat, aber im normalen Word ist es unter:

    Verweise / Gruppe: Fußnoten / große Schaltfläche "AB1 Fußnote einfügen".

    Viele Grüße
    Andreas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Frage Fußnoten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Frage Fußnoten - Similar Threads - Word Frage Fußnoten

Forum Datum

Fußnote Word verschieben

Fußnote Word verschieben: Hallo,wie kann ich die Fußnoten in Word verschieben, sodass diese links bündig mit dem Text anfangen? Bisher ging das immer automatisch, aktuell ist der Text und der Strich der über der Fußnote...
Microsoft Office 5. Dezember 2023

Fußnoten formatieren bei Word

Fußnoten formatieren bei Word: Hallo!Ich habe den Text in meinem Word-Dokument mit einer Tabelle in zwei Spalten geteilt, links den Originaltext, rechts die entsprechende Übersetzung. Nun will ich Fußnoten einfügen, hätte aber...
Microsoft Office 19. Januar 2022

Fußnoten in Word

Fußnoten in Word: Hallo zusammen, ich schreibe gerade an einer wissenschaftlichen Arbeit und habe ein Problem mit meinen Fußnoten. Jedes mal wenn ich auf "Fußnote einfügen" klicke, werden zwar die hochgestellten...
Microsoft Office 16. August 2021

Word Fußnoten

Word Fußnoten: Hallo, ich nutze gerade Word und war eigentlich grade dabei, die Überschriften aus meinem Text in eine Gliederung einzufügen (über die Überschriftenformatierungen), das hat am Anfang auch...
Microsoft Office 18. September 2019

Fußnoten in Word

Fußnoten in Word: Liebe Community! Ich bin gerade am schreiben einer wissenschaftlichen Arbeit für meine Ausbildung, dabei bin ich auf folgendes Problem bzw. folgende Frage gestoßen: Wie es in solchen Arbeiten...
Microsoft Office 20. Mai 2018

Word 2016: Fussnoten

Word 2016: Fussnoten: Wie kann ich eine Leerzeile am Ende des Fussnotenbereichs entfernen? Dort erscheinen manchmal nicht manuell gesetzte Absatzmarken, die nicht markiert und gelöscht werden können. Alle Fussnoten des...
Microsoft Office 10. Dezember 2017

Fußnoten in Word 2016

Fußnoten in Word 2016: Hallo, im Zuge meiner BA Arbeit habe ich zum ersten Mal eine umfangreichere Fußnote in einen Text einfügen müssen. Der Platz auf der Seite, auf der sich die Fußnote an sich befindet, ist aber...
Microsoft Office 14. April 2017
Word Frage Fußnoten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.