Word Freihandmarkierung geht nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Word Freihandmarkierung geht nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi Community,bei meinem Word 2016 funktioniert seit kurzem die Freihandmarkierung nicht mehr. Ich verwende ein Surface mit einem Stift und habe bisher... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JumpinJack1, 10. Mai 2021.

1. Word Freihandmarkierung geht nicht mehr

Hi Community,bei meinem Word 2016 funktioniert seit kurzem die Freihandmarkierung nicht mehr. Ich verwende ein Surface mit einem Stift und habe bisher immer Freihandmarkierungen Menü Stifte in Word Dokumenten verwendet. Das geht jetzt nicht mehr. Der Button Stift aktiviert sich beim Klick nicht mehr, ebenso die Textmarkierung. Der Radierer funktioniert. Auch in allen anderen Apps auch z.B. Outlook geht alles wie gehabt. Auch in Dokumenten, in denen bereits Markierungen enthalten sind, funktioniert es nicht neue hinzuzufügen.Kennt jemand das Problem? Eine Reparaturinstallation habe ich sch

2. Fabs Win Win User

Hallo,
    <br />bei mir tritt leider genau das selbe Problem bei einem Surface Pro 4 auf. Leider benötige ich die Freihandtools sogar sehr häufig und deswegen schmerzt der Verlust umso mehr.
    <br />Leider funktionieren die oben angebenen Tipps nicht. Kann mir bitte jemand helfen.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />
  3. Holger Schulz Win User

Hallo,
    <br />prüfe bitte in Word, ob Du im "Drucklayout" bist (im Menü "Ansicht") - nur dort steht die Freihandeingabe zur Verfügung.
    <br />Ansonsten bitte:
    <br />
    • den Batteriezustand im Stift (-> APP "Surface") prüfen
      <br />
    • prüfen, ob alle Updates (Windows, Firmware, Office, etc.) installiert sind
      <br />
    • die Einstellungen des Stiftes unter "Alle Einstellungen -> Geräte -> Stift und Windows Ink". überprüfen
      <br />
    • versuchen, den Stift neu mit dem Gerät zu koppeln - dazu den Stift mit gedrückter Taste für etwa 10 Sekunden auf den Desktop halten.
      <br />
    Viele Grüße
    <br />
    <br />
  4. Apostolos_L Win User

Hallo JumpinJack1,
    <br />
    <br />Danke für die Information. Ich verstehe, dass es frustrierend sein kann, aber ich bin hier, um zu helfen!
    <br />
    <br />Zuerst möchte ich weitere Informationen, damit wir Ihr Problem besser verstehen und Ihnen bei der Behebung helfen können:
    <br />
    <br />- Können Sie einen Screenshot des Winver-Fensters bereitstellen: Drücken Sie die Windows-Taste> geben Sie winver ein und drücken Sie die Eingabetaste.
    <br />
    <br /> Wenn Sie OneNote for Office verwenden. Können Sie einen Screenshot der Office-Produktinformationen bereitstellen? Befolgen Sie die Schritte für die Version im folgenden Artikel: Details zu anderen Office-Versionen - Office-­Support (microsoft.com). Stellen Sie sicher, dass Sie die gesamte Seite scannen und Ihre E-Mail-Adresse ausblenden, aber die Domain sichtbar lassen. (z. B. @ look.com)
    <br />
    <br />- Welches Surface-Gerät haben Sie und welchen Surface Pen?
    <br />
    <br />- Wurden vor dem Problem Änderungen an Ihrem Gerät vorgenommen?
    <br />
    <br />In der Zwischenzeit können Sie Folgendes versuchen:
    <br />
    <br />1) Aktualisieren Sie die Surface-Firmware und Windows 10 anhand der Anweisungen im folgenden Artikel: Aktualisieren von Surface-Firmware und Windows 10 (microsoft.com)
    <br />
    <br />2) Aktualisieren Sie Ihr Office auf die neueste Version: Installieren von Office-Updates - Office-­Support (microsoft.com)
    <br />
    <br />3) Verwenden Sie das Surface Diagnostic Toolkit, um zu überprüfen, ob alle Treiber installiert wurden.
    <br />
    <br />4) Ersetzen Sie die Stiftbatterien.
    <br />
    <br />5) Koppeln Sie das Gerät erneut.
    <br />
    <br />6) Führen Sie alle im folgenden Artikel beschriebenen Schritte aus: Problembehandlung für Surface Pen (microsoft.com)
    <br />
    <br />

<br />Lassen Sie uns wissen, wenn Sie weitere Informationen benötigen!
    <br />
    <br />Grüße,
    <br />
    <br />
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

Strichdicke Freihandmarkierungen in der Referentenansicht

Nein, dafür ist der Stift nicht vorgesehen.

Gruß

G.O.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word geht nicht mehr

Hallo,

das kann theoretisch an beidem liegen...

Starte mit Strg+Alt+Entf den Task-Manager. Lass dir darin "Mehr Details" anzeigen und kontrolliere, ob und wie oft Microsoft Word schon ausgeführt wird. Beende diese Tasks und starte Word neu.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word Freihandmarkierung geht nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word Freihandmarkierung geht nicht mehr - Similar Threads - Word Freihandmarkierung

Forum Datum

Schriftgrösse nicht zu ändern bei Word auf dem Androidhandy

Schriftgrösse nicht zu ändern bei Word auf dem Androidhandy: Ich habe das Problem, dass ich bei Word auf meinem Androidhandy die Schriftgrösse nicht ändern kann. Die Schriftgrösse ist grösser als der Rest in meinem Dokument, da ich den anderen Teil auf...
Microsoft Office Gestern um 15:22 Uhr

WORD - Listenbibliothek

WORD - Listenbibliothek: Guten TagWie kann ich in Microsoft WORD die Listenbibliothek verändern beziehungsweise anpassen?Vielen Dank für eure Unterstützung.Schöne GrüsseFredy
Microsoft Office Dienstag um 11:13 Uhr

Kann z.B. Word-Dateien nicht mehr öffnen, obwohl ich Dauer-Abo ms365 habe. Statt dessen...

Kann z.B. Word-Dateien nicht mehr öffnen, obwohl ich Dauer-Abo ms365 habe. Statt dessen...: Ich kann z.B. erhaltene Word-Dateien nicht mehr öffnen obwohl ich ein Dauer-Abo von Microsoft 365 habe. Stattdessen wird mir ständig eine Seite angezeigt, auf der ich Acobat-Premium testen soll....
Microsoft Office Sonntag um 08:53 Uhr

Word automatisierte Datenübernahme

Word automatisierte Datenübernahme: Hallo zusammen, aktuell bin ich beim Arbeiten mit Word ziemlich am Verzweifeln und hoffe, ihr habt einen Tipp für mich.Ich habe eine Word-Datei, in der ich auf der ersten Seite den Vor- und...
Microsoft Office Samstag um 07:53 Uhr

Ich kann eine Word-Datei nicht mehr öffnen auf meinem Mac

Ich kann eine Word-Datei nicht mehr öffnen auf meinem Mac: Guten TagIch kann auf meinem Mac eine wichtige Datei nicht mehr öffnen. Bitte um Hilfe, da es sich um mein Buch handelt, an dem ich schon lange schreibe.Vielen DankGrüsse Ralf
Microsoft Office Freitag um 20:53 Uhr

Word automatisierte

Word automatisierte: Hallo zusammen Aktuell bin ich beim Arbeiten mit Word ziemlich am Verzweifeln und hoffe, ihr habt einen Tipp für mich.Ich habe eine Word-Datei, in der ich auf der ersten Seite den Vor- und...
Microsoft Office Freitag um 19:52 Uhr

Es funktioniert nicht eine Word-Datei in eine PDF-Datei umzuwandeln

Es funktioniert nicht eine Word-Datei in eine PDF-Datei umzuwandeln: Hallo zusammen,ich schreibe aktuell meine Technikerarbeit in Word, die später gedruckt und als Buch gebunden wird.Sobald ich die Word-Datei drucken oder in eine PDF-Datei umwandeln möchte egal ob...
Microsoft Office Freitag um 19:02 Uhr
Word Freihandmarkierung geht nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.